Hilfe! Mangel oder Überdüngung? Was tun?

Hey Grow-Community,
Ich hab folgendes problem: meine Blätter als auch die Buds werden braun… ich hab schon nach mangel oder Überdüngung geschaut aber ich find nichts bzw ich kann mir nicht erklären was meiner Lady jetzt fehlt oder was sie zu viel hat…

Blütewoche 5
Indoor mit biobizz light Mix und Dünger (top max, Bio grow/ Bio Bloom)
Ph 6,3
Strain: sweet zz von Royal Queen Seeds
Phlizon 1200w mit ca 10 cm Abstand
Abluft ca 200cbm

Hi :wave:t3: :slightly_smiling_face:
Wäre gut wenn Du noch etwas zu Deinem Giessverhalten sagen würdest…(Menge, Wie oft, etc) und die Menge an Dünger die Du verabreichst…

Wusste doch ich hab was vergessen :joy:
10 % vom Topf mit Ph 6,2-6,3 ca jeden Tag bis jeden 2. Tag je nachdem wie sich der Topf anfühlt aussieht etc.
Und Dünger nach Schema bei jedem 2. Giesen

2 „Gefällt mir“

Abstand Lampe verstehe ich nicht. 10cm sind arg eng.

10% topfvolumen ist bescheiden. Erhöhen auf 30, wobei schon trockenspots entstanden sein können. Würde sie wohl in einer Tonne mal tauchen bzw. In der Badewanne. So lange bis es in jede Pore eingedrungen ist (natürlich nur den Topf).

Der Grow besteht aus Zuckerrüben, gerade für die anfangszeit braucht es aber den fish mix da dieser deutlich mehr Stickstoff enthält. Dies zeichnet sich in der gelben Verfärbung wieder.

Allerdings wurde ich tendenziell vermuten du düngst vom Rest eventuell zu viel oder die verbrannten spitzen kommen von der Lampe.

1 „Gefällt mir“

Hi,

es sieht für mich nicht nach Verbrennungen aus, die obersten Zuckerblätter sind nicht ausgeblichen / weiss.
Ich denke das es sich um eine beginnenden Bormangen handelt.

Fortsetzung der Diskussion von Hilfe! Mangel oder Überdüngung? Was tun?:

Wie Highdesign und Krana schon schrieben , Ich denke auch das du durch falsches Gießen und zu viel Dünger einen Lockout verursacht hast. man gießt eher optimal ca 1/3 vom Topfvolumen oder ca 30% und das dann ca nur 1 mal bis maximal 2 mal die woche… also erst wieder gießen bis die plant mindestens nur halb so schwer ist. Was sind deine umgebungs temperaturen? gewissen Nähstoffe können unter 23 grad schlechter aufgenommen werden. 25 grad ist unter LED schon eher zu wenig.
Die knallroten stengel und die Blattform zeigt darauf hin. deine lampe hat ca 190 watt. vollaufgedreht eher im abstand zwischen 20-30 bleiben in der Endlüte vielleicht auf 15-20 runter. an den blattspitzen sollten unter LED eher ca 30 grad sein aber ich denke das licht ist nicht das problem eher das Gießen und vielleicht die Umgebungswärme. Hast du Alga-mic da? beim nächsten gießen solltest du mal an eine entsalzung damit nachdenken. und vielleicht mal mit 10-15% Drain gießen

1 „Gefällt mir“

Haste auch mal n Bild von der ganzen Pflanze?

Am Tag ca 26° und alga-mic ist schon bestellt. Werd ich ausprobieren danke👍🏼

Nicht unter pufflicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker. Falsch gegossen. Dazu falsch gedüngt.

Der ist @CanGrow420 gerichtet und nicht an Rastlos.

1 „Gefällt mir“

Was würdest du empfehlen?

Den ultimativen Tipp hast ja schon bekommen…

dauert gute 10 minuten bis die erde komplett vollgesaugt ist und salze ausschwemmt… danach gut auftrocknen lassen… lieber selten aber dafür reichlich gießen… nicht andersrum

2 „Gefällt mir“

Dankeschön dass du es als toptipp siehst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich ins Thema einlesen. Ernsthaft. Einfach so - geht meist schief. Mit viel lesen kann immer noch was schief gehen, aber solche Anfängerfehler kannste dann ausschließen. Also, die Basics sollten dann sitzen.

Du bist Anfänger und hast Fragen zum Anbau von Cannabis? Dann lies bitte zuerst diesen Anfänger Guide.

4 „Gefällt mir“