[Hilfe] Pollenfilter Growbox

Servus Kenner/innen guter Terpene :v:

Ich suche momentan nach Pollenfiltern für die Growbox und dachte ich frage mal etwas Schwarmwissen hier im Forum ab. :grin:

Gesucht wird ein Filter der die männlichen Pollen von den Mädels fernhalten kann. Zu- & Abluft fähig optional, geht eher um die Zuluft.

Reicht dafür die Filterklasse G4 sicher oder sollte man doch auf F6/F7 gehen?
Pollen haben ja eine Größe bis 10 μm runter. Gesucht wird quasi ein „Pariser“ für Cannabis. :sweat_smile:

Habe solche Filterkästen gefunden, gibts dazu noch Alternativen? :slight_smile:
https://www.agri-culture.eu/growstore-oesterreich/klimatechnik/pollenfilter/11953/pollen/luftfilter-eu7-100mm

Danke schonmal für eure Hilfe! :slight_smile:
:ca_hempy:

Ich würde diese Luftfilterbox mit einem Hepa Filter ausstatten und dann müsstest auf der Sicheren Seite sein .

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf F5 gehen die Hepa könnten zu schnell dicht sein. Evtl. könnte der G4 schon reichen. Aber ich würde zum F5 tendieren und dann schauen wie stark die Filterverschmutzung/Abnutzung ist.

Es sind ja Staub, Schuppen etc in der Luft.

Liebe Grüße :peach:

1 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile:

Ja denke ich probiers mal mit dem G4 als Ansaugfilter, da die Abluft der Männchen schon einen kleinen Filter im Rohr hat.

Glaube von @anon71785773 hier mal was von 20 μm gelesen zu haben. Das sollte doch grad passen. :slight_smile:

Stimmt, wollte es gerade schreiben…kleiner als 20 Micrometer. :slight_smile:

Ich kauf mir immer diesen…

Pollenfilter

1 „Gefällt mir“

:v: das Thema habe ich auch auf Liste.Tendiere eher zu einen externen Luftreiniger vorm Schrank oder Zimmer
:thinking::thinking::thinking::thinking: so würde allgemein saubere Zuluft in Schrank angesaugt werden.weiss einfach nicht obs Sinn macht die Dinger.Seit Corona sind die Teile der Renner :see_no_evil::roll_eyes::woozy_face:

Gruss Egon

1 „Gefällt mir“

Perfekt, einfach herschneiden und in die Box damit? :slight_smile:

Neu ab 26,90 € + 199,80 € Versandkosten

1 „Gefällt mir“

:grin:
keine Ahnung was da los ist,

Filter (2)

2 „Gefällt mir“