Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW6? Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Servus Leude,
eine schnelle knackige Frage.
Meine Damen werden aktuell bei mir nach Woche 6 Düngerschema gegossen, für mich wirken die Buds allerdings schon extrem ausgewachsen für Woche 6.
Das ist mein erster Grow also habe ich noch nicht wirklich Ahnung.
Ich will wie geplant eine Woche vor geplanter Ernte nur noch Wasser gießen , allerdings bin ich durch die Entwicklung etwas verunsichert, ob die Pflanzen noch 4 Wochen wachsen, sind nämlich Autos.
Ich bin mir nämlich nicht genau sicher wie Blüte und Wuchszeit bei Autos gerechnet werden.
und hör bitte mit dem wassergepütscher auf! die ladys sind gestresst.
in kürze wegen
nun eine schnelle knackige antwort.
wenn es meine wären, würde ich sie sofort durchgießen über 2 tage, austrocknen lassen und beim nächsten gießen wenigstens 2,7 liter in topf pressen (ohne drain). des weiteren zur nächsten wässerung den dünger aussetzen … wenn es meine wären … da bahnt sich nämlich ein konflikt an - wenn es so weitergeht.
danke für die Antwort. Leider versteh ich nicht genau was du meinst mit Wassergepütscher.
Ich hab letztens versucht an die 2 Liter pro Topf drannzugehen, allerdings sind mir die Töpfe da gedraint.
Kannst du mir vielleicht wie für einen Laien erklären was genau du meinst?
Bzw würde mich interessieren auf welchen Konflikt du anspielst, zur weiteren Info, die Ladies sind nicht alle aus der selben Sorte, mir ging es nur um 3 Amnesia Ladies die ich im Zelt habe, die eben ( für mich wirkende) große buds entwickelt haben, aber anscheinend sind die gut im Zeitplan
Hallo erstmal
Also ich denke @8Ball wollte dich auf deinen drohenden wasser schaden hinweisen.
Einmal richtig durchgiesen dannn bleibt auch genug wasser drin .
Wir er/sie dir sicher selbst gerne erläutern.
Warum ich dir eigentlich schreibe
Du hast noch viel zeit min 4 wochen schau in meinen aktuellen Grow-report die Blue Chees ist auch einen Auto und hat noch ca 10-20 Tage .
Also du must dir keine Sorgen machen wenn Du noch Platz im Zelt hast.
Servus!
Danke dir, Platz wäre noch genug da.
Herzlichen Dank für die Erklärung, aber welchen drohenden Wasserschaden meint ihr? An was macht ihr das aus?
Wie gesagt habe schon versucht mehr zu gießen als die 1,5 aber da ist der Topf leicht gedraint, was soweit ich weiß ja bei organics nicht sehr gut ist.
Ich kann dir nicht sagen was die andern sehen aber mir sieht das zu feucht
aus mit trockenspotz und drohenden Cal/mag magel gegebenfalls durch Überdüngung einen Aufnahmesperre.
Mach ich am aussehen der Blätter fest.
Ob ich dir ganz erlich sagen muss das es bei den Fotos mehr gerate als gesehen ist.
moin stifter, in die 8 liter pötte muss ungefähr 1/3 wasser des topfvolumens. das ist nicht in stein gemeißelt, aber es ist ein idealer richtwert für anfänger. daher komme ich auf 2,7 liter … können auch 2,6 oder 2,5 sein, darauf kommts nicht an. hier läuft bei 1,5 liter das wasser. daher hat die lady knochentrockene erdteile im pott, denen du keine zeit gibst, sich vollzusaugen und dann sehen sie eben so aus wie deine. letztendlich sehen sie ganz gut aus. etwas überdüngt…aber dazu kann und will ich nichts sagen, weil eben „falsch“ gewässert wird. sie sehen so aus, als wenn es ihnen an nichts fehlt, deshalb erst einmal „odentlich“ gießen und beobachten … gieße mal in 100 ml schritten im abstand von ca. 30 minuten und dann von außen nach innen, du wirst erstaunt sein, wieviel wasser da rein passt … ich muss jetzt zur arbeit … *saussssssssssssssss … ach ja, würde ich halt machen, wenn es meine wären … *überdieschulterbrülllllllllllllll
Hallo liebe community , habe zum ersten mal eine pflanze gegrowt mit ganz normaler erde Samen heisst critical von RQS autoflower müsste jz in der 5/6 wochen seien wäre die schon zu ernten oder noch abwarten ? , mir wurde mal gesagt sobald sich die ersten braunen haare bilden wäre es soweit eigtl. Bin mir noch unsicher hier aktuelles foto vom dem baby ps. die sorte sollte 9 wochen brauchen frage nur wegen den haaren kenne mich da 0 aus.
Das mit den braunen Haaren ist Quatsch normal kannst du breeder Angaben plus ne Woche rechnen. Am besten du schaust dir die trichome an die geben wirklich Anhalt darüber wann sie reif genug ist.
LG Ms
Ich empfehle dir dringend den Anfängerguide zu lesen. Versuch auch bitte wenigstens Sattzeichen zu benutzen. Ist super anstrengend so zu lesen, so macht helfen keinen Spaß