Hilfe, was ist das ? Gorilla Zkittlez BT 24

Heute nach meinen Babys geschaut ! Schreck bekommen ! panik !! Was ist das ? Nur an einer Blüte. Und die USt noch nicht mal am nächsten an der Led ? Kann mir jemand sagen was das ist ? Was tun ?

LG der NooB

Also ich würde meinen, dass ist verbrannt, aber nur einseitig von der Seite kenne ich nur von Outdoor. xD Fäulnis habe ich anders in Erinnerung. Hmm. Bin gespannt.
Ich lade mal @Que420 ein. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sage Budrot, das sieht schon sehr eindeutig aus.
Würde den Bud abschneiden und entsorgen.

4 „Gefällt mir“

Schaud ned gut aus. 420 budrot

Für mich sieht es auch eher verbrannt aus. Budrot ist meistens fluffiger. Auch der Zeitpunkt wäre ungewöhnlich früh. Was hast du denn für ne Luftfeuchtigkeit? Umluft immer an?

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch wie @Sebugsux. In dem Stadium schon Budrot? Na ich weiß ja nicht :wink:

Aber ein besseres Bild wäre nicht schlecht. Beim ranzoomen sieht man schön verbrannte Spitzen, aber zur Mitte hin wird’s unscharf.

Ggf wäre auch ein Bild unterm Mikroskop aufschlussreich

2 „Gefällt mir“

Mach mal bitte ein Bild der gesamten Pflanze samt Topf.
Die Blätter sehen on top sehr schmal aus mit stark aufgestellten Zacken, da läuft was gravierend schief. Wie und mit was wird gedüngt, gib uns mal Infos von 1 Woche vor Umstellung bis aktuell jetzt.

Die schmalen Blätter kommen vom sativalastigen Pheno.
Wie nah war denn die Lampe dran?

Das ist nicht das was ich unter schmall zum Ausdruck bringen wollte, sie wirken zusammengezogen ist vieleicht besser ausgedrückt.

Ich hatte mich verschrieben das tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Jetzt Dunkelphase, Update heute Abend !

Zu der betroffenen Blüte: sieht irgendwie verbrannt aus. Die härchen, die normalerweise weiss sind, sind hier braun und sehen iwie vertrocknet/verbrannt aus .
@Hascha , du machst mir echt Angst !!
Ich habe die 7 Gorilla Zkittlez vor 3 Tagen gelollipoopt . Deswegen sehen die so kahl aus. Vorher waren die alle richtig buschig !! Leider habe ich jetzt kein Foto von der betr. Pflanze.
Es ist die hinter dem CO2 Bag

Und es ist auch nicht der Bud der direkt unter der LED ist, andere headbuds sind wesentlich näher dran und nicht betroffen !
Gedüngt habe ich diese Pflanzen noch nie.
Vorgezogen in BB light mix . Danach (ca1 Woche ) in „Dopesoil“ von Flo. Und seitdem keine Probleme gehabt. Bis dato sahen sie immer alle sehr vital aus ! Sattes grün von Anfang an !
Die Frage ist jetzt , schneide ich den betroffenen Bud ab ? Oder beobachte ich weiter was passiert ? Erholt sich sowas ?
Also Schimmel oder so schließe ich aus , dafür ist sie definitiv zu trocken. Aber was weiss ich Anfänger schon ??? :joy:
Schon jetzt ein grosses danke für all eure Kommentare und Antworten. Finde es toll hier im Forum !! Wir sind doch alle eine grosse Familie
So, bis zum Update heute Abend

Zündung…
Der NooB

1 „Gefällt mir“

Check die Dame unbedingt auf Wurzelfäule sobald das Licht angeht.
Raus aus dem Topf und Wurzelballen genau untersuchen, mit Augen und Nase, tiecht es nach Fäulnis an einer Seite ohne dass optisch was zu erkennen ist, trau dich ruhig mit den Fingern leicht reinzuarbeiten. Wurzelfäule ist immer schlazig, das spürst du dann sofort, Geruch typisch Fäulnis.
Sieht der Wurzelballen sauber aus und der Geruch waldig erdig solltest du die Blätter an der Unterseite mit Lupe gründlich untersuchen ob du Weichhautmilben finden kannst, da sollten aber eigentlich die Blätter deutlich verdreht sein.
In die Erde reingestochen hast du nichts, Stütze oder so? Wenn da eine Wurzel blöde durchtrennt wird sterben ebenfalls die über die Nervatur anhängende Blüte ab.
Was noch in Frage kommt wäre ein Trockenspot der die Wurzelspitze zum absterben gebracht hat, auch dann würde die Blüte austrocknen, wie bewässerst du?

Bis vor kurzem noch Blumat. Aber da ich nicht richtig einstellen könnte hat er mir während ich weg war alles unter Wasser gesetzt. Jetzt wässere ich manuell.

Das war vor 3 Tagen

Mir fällt eben erst ein : bevor ich fort fuhr letzte Woche hatte ich ja den Blumaten kurzfristig installiert. Die Zeit um ihn richtig einzustellen hatte ich nicht.
Und wie befürchtet…komme nach 5 Tagen heim…schaue in den Tank ( 45 l ) …leer !!! Ich mache das Zelt auf und Riesenschock !!!
Die Blumaten sind durchgelaufen und haben das Zelt gut 2 -3 cm überflutet. Die Mädels stehen mit zusätzlichem Untersetzer in 11 Liter Schuhen.
Das komische : die Untersetzer waren trocken . Aber sobald ich meinen Finger/Hand ins Wasser langte, schwappte das Wasser in den Untersetzer.
Ich vermute mal das sie die ganze Zeit über im Wasser standen und dann ist der Wasserstand durch Verdunstung gesunken . Deshalb waren nach 5 Tagen die Untersetzer trocken.
Mehrere Pflanzen musste ich auch gießen da sie sehr trocken waren. Andere wiederum nicht.
Könnte es vielleicht deswegen sein ?

Aber sonst sahen und sehen die Ladys gut aus Mmn. Aber da es mein erster grow ist habe ich natürlich kein Vergleich…!
Nacher werde ich mir mal die Wurzel anschauen.

Auf jeden Fall bin ich richtig aufgeregt !
Danke für euren Support Freunde !!
LG NooB

Update :

…scheint sich nicht auszubreiten ???

Vielleicht ist die Lösung gar nicht so tiefgreifend…für mich sieht das aus, als ob du den Bud aus versehen irgendwie verletzt hast und ein Teil abgestorben ist bzw. langsam vertrocknet ist.
Wie Schimmel Budrot sieht das für mich nicht aus…aber wer weiß, da bin ich kein Experte.
Mein erster Eindruck war halt nur, dass du den irgendwie beschädigt hast…

Auch wenn es kein Budrot ist sondern nur vertrocknet solltest du den entfernen. Totes Material fängt an sich zu zersetzen und dadurch kann Schimmel entstehen.
Wachsen wird da eh kaum noch was an dem Bud, lieber auf nummer sicher gehen und weg damit :wink:
Also so würde ich das machen um nicht hinterher doch Probleme zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ihn auch entfernen. Für mich sieht es auch eher verbrannt aus, als wäre eine heiße Glühbirne da ran geraten oder so. Der Schaden scheint mir auch eher von außen nach innen zu gehen, als umgekehrt.

Ein Mikroskop wäre hier sicher hilfreich :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:

Das ist nach meinem Wissensstand eine eher steile These. Hast du da mal ne Quelle für? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Update BT 26 :

Die Pflanze wird jetzt iwie hellgrün !!
Sieht man aber auf dem Bild schlecht

Und bei einer anderen Pflanze rote Stiele ? Was bedeutet das ? Hab gelesen das soll auch ein Mangel sein ?

Kann mir jemand sagen was das ist ?

LG NooB

Sie hat Hunger und zieht die Nährstoffe aus den Blättern bereits, bzw. Nährstoffe reichen nicht aus um grüne Blätter zu bilden . Eine. Mangelerscheinung zeigt die Pflanze damit.