Hilfe! Wie trocknen?

Moin Moin ihr Lieben.
Ich brauche mal ein paar einfallsreiche Ideen von euch.
Mein Outdoor Grow läuft gut, diesbezüglich gibt es keine Probleme.
Allerdings werde ich Probleme bekommen wenn’s hin zur Ernte geht…
Da ich Outdoor growe, besitze ich keine Growbox, akf etc.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie soll ich meine Ernte trocknen?
Das größte Problem dabei wird der Geruch sein… Wie bekomme ich meine Ernte mit „relativ“ wenig Geruch getrocknet?
Ein kreatives Köpfchen unter euch, wer mein Problem versteht und eine Lösung parat hat? MfG Lümmelchen

Besorg dir Ona, einen großen Karton wo du alles unterbekommst und Pc lüfter, Venti etc.

1 „Gefällt mir“

Das wirkt echt solche Wunder? Na dann muss das wohl her

Jo musste meine Guerilla auch so trocknen, da mein Zelt noch belegt war.

Ich würde mich fragen, wie viel Aufwand und Geld dir das Wert ist? Du könntest dir neben der Idee von Spanky auch ein 30x30x60 Zelt (falls das überhaupt reicht, weiß ja nicht was du an Menge ernten willst :stuck_out_tongue: )holen mit kleinen Filter oder so… Da drin könnte man auch nächstes Jahr vorziehen für draußen, aber da bist whrs mit 100 Euro dabei, aber geruchsarm.

6 „Gefällt mir“

Jo das selbe Problem habe ich auch Bald über mehr ideen würd ich mich auch freuen…

ich habe überlegt im Gewächshaus im Balkon mit einem Karton drine

Was genau muss ich denn bestellen? Wollte bei Growshop24 bestellen. Brauche ich da nur dieses Gel oder auch den Ventilator dafür? :sweat_smile:

Mit dem Ona musst du etwas aufpassen, dass die Dose nicht in dem Raum steht wo du trocknest. Sonst haste später Ona Weed :smiley:

Ich dachte die wären für den Raum… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dan kannst du die Ladys schön aufhängen!!! Einfach eine Stange oben verbauen . Und die Pflanzen nach unten aufhängen

Vollste Zustimmung und m.E. um Klassen safer als alle anderen bisher genannten Vorschläge!
Die ONA Blöcke zaubern den Geruch ja nicht weg, sondern überlagern ihn nur mehr oder weniger penetrant.
Wenn man bedenkt, das manch einer durch den Geruch hoch genommen wurde, würde ich das Kapitel „Trocknung“ nicht so lax angehen …

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen Ruhrpot, die Blöcke sind nur mit dem Defuser nutzbar, das als aller erstes, ich würde zum gel raten! Wie oben schon gesagt wurde nicht im selben Raum stellen. Es wird nichts überdeckt sondern Neutralisiert.

Wenn du beispiele möchtest gern per pn :joy:

1 „Gefällt mir“

Also: Ona Gel kaufen, in den Flur stellen und fertig ist oder wie? :sweat_smile:

Musste selbst wissen, für mich hats die Jahre vollkommen ausgereicht.

Alles klar :+1: 20 Zeichen…