Hobbygärtner-Plauder- und Fotothread 🍇 Blumen, Kräuter, Gemüse und Obst

Heute war ich nach Wochen mal wieder in meinem Garten. Schon der Weg war völlig zugewuchert.

(Da hatte ich schon was freigemacht)

Follow me …

Ăśberall stehen 2-Meter-Disteln, das Zelt wird schon von der Winde erobert. Das ist der Maroc-HĂĽgel vom letzten Jahr:

Die DIN-A2 Blätter links gehören zu einer Klette. Auch da hab ich schon was weggenommen. (Leider keine Fotos im Urzustand gemacht). Rechts das alte Freilandbeet.

Die violetten Blüten in der Mitte gehören zum Beinwell. Er ist mächtig geschossen, vor einigen Wochen war er ja noch klein und fast vollständig von Schnecken aufgefressen … ein starkes Kraut :+1:

Eine achtlos steckengelassene Bambusstange …

Nur das Hauptbeet mit der gepimpten Erde ist frei geblieben … Keimrate der Bagseeds: Null :confused:

Was meint ihr, warum da kaum was wächst? Da ist ja Melasse und Hornspäne und Komposterde drin. Vielleicht weil die Erde frisch angemischt war, und keine Wildsamen enthielt …?

Hier nochmal der Maroc-Hügel aus der Nähe. Die Freilandspots sind komplett zugewuchert.

Ich war echt beeindruckt von meinem Dschungel. Was für eine Vitalität - das pralle Leben :smiley:
Bald werde ich ein paar Ladies dazwischen setzen :smiling_face_with_three_hearts: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“