!
Buschklee, nicht Baumklee - da war ich auch schon mal, und dann waren die Bilder zum Vergleich so mies, das man dann immer noch nicht sicher war - aber bisher der aussichtsreichste Kandidat.
Erstmal danke, morgen schau ich nochmal, jetzt ist mir kalt wegen „kalt“ ( 18 Grad, schudder…) ![]()
![]()
Chili-Stecki-Update ![]()
Der „große“ legt jetzt richtig los & bildet ordentlich Blätter und Knospen ![]()
Hoffe, er hält noch die 2-3 Wochen im 1-Liter-Pott aus - dann gehts ins Gewächshaus.
Der „kleine“ Stecki mickert vor sich hin, da rechne ich nicht mehr mit irgendwas
Hab ihn auch gar nicht fotografiert, weil er sich seit dem letzten Mal nicht verändert hat.
Aber ich freue mich sehr, dass dieser Klon was geworden ist
![]()
War auch erst am überlegen dieses Jahr wieder Chilis zu pflanzen…naja, nächstes Jahr dann wieder. ![]()
Wenn er Dir das mal nicht übel nimmt, so außen vor gelassen zu werden ![]()
Freue mich schon auf die Fruchtfotos ![]()
Wusstest du das man (Indoor) die Blüten der Chillipflanzen mit einem Pinsel selbst bestäuben kann ? ![]()
Fast jede Blüte kann so bestäubt werden. ![]()
Manchen bleibt schon jetzt nichts anderes mehr übrig… ![]()
In Teilen Chinas gibt es bereits zu wenige Bienen.
Meine haben Monate gebraucht, um in die Puschen zu kommen!
Aber wenn die erstmal loslegen gehts zackzack … die eine blüht schon, dann wird es auch bald die ersten Schoten geben
(Fotos morgen)
Ok. I’ll carry on! and on and on (20z)
Brichst Du die Königsblüte aus?
keine ahnung; was ist das?
![]()
Heute war ich nach Wochen mal wieder in meinem Garten. Schon der Weg war völlig zugewuchert.
(Da hatte ich schon was freigemacht)
Follow me …
Überall stehen 2-Meter-Disteln, das Zelt wird schon von der Winde erobert. Das ist der Maroc-Hügel vom letzten Jahr:
Die DIN-A2 Blätter links gehören zu einer Klette. Auch da hab ich schon was weggenommen. (Leider keine Fotos im Urzustand gemacht). Rechts das alte Freilandbeet.
Die violetten Blüten in der Mitte gehören zum Beinwell. Er ist mächtig geschossen, vor einigen Wochen war er ja noch klein und fast vollständig von Schnecken aufgefressen … ein starkes Kraut ![]()
Eine achtlos steckengelassene Bambusstange …
Nur das Hauptbeet mit der gepimpten Erde ist frei geblieben … Keimrate der Bagseeds: Null ![]()
Was meint ihr, warum da kaum was wächst? Da ist ja Melasse und Hornspäne und Komposterde drin. Vielleicht weil die Erde frisch angemischt war, und keine Wildsamen enthielt …?
Hier nochmal der Maroc-Hügel aus der Nähe. Die Freilandspots sind komplett zugewuchert.
Ich war echt beeindruckt von meinem Dschungel. Was für eine Vitalität - das pralle Leben ![]()
Bald werde ich ein paar Ladies dazwischen setzen
![]()
Bei dem Stecki weiß ich gar nicht, wo oben Mitte ist ![]()
Aber der Artikel ist ja recht klar; werde also nichts abknipsen.
Gehts jetzt los?
Oh, bitte,bitte, bitte!
Frage:
Angenommen ich würde Bodendecker - Frauenmantel, Eselsohr, Immergrün, etc. - online bestellen wollen, welchen Shop könntet ihr denn dafür empfehlen?
Andersrum - gibt es Warnungen, für bestimmte Shops?
So - in etwa - wäre eine Bestellung bei Pflanzenheld:
Ist letzte Preis, gute Preis?
Ich habe keine Ahnung ..

Meh…
Gibt es denn keine Gärtnerei in der Nähe?