Hochzeitskuchen im neuen Setup

Guten Abend zusammen,

hier mein neuster Growreport mit neuem Setup

Setup:

Beleuchtung: Greenception GCx4 PWR 160W mit einem Abstand von 40cm
Belüftung: Standard Prima Klima PG 125-2 (220/400 m³/h)
Growmedium: Biobizz Lightmix
Dünger: BioBizz komplettes Schema
Bewässerung: Ausgegastes Hahnenwasser

Seeds:

3x Linda Seeds Weeding Cake (mehr indica)

Am Freitag Abend gings dann los für die 3 Mädels. Da es der dritte Run ist haben sie die Namen Corinna, Christina und Celine bekommen. Ich habe standardmäßig Starter-Töpfe mit 0,69l verwendet und sie 0,5cm tief eingesetzt. Die Umgebung im Zelt hat sich trotz Dunkelheit gut bei 24 Grad und 55% Luftfeuchtigkeit eingependelt. Für gewöhnlich erwarte ich ein Erwachen so nach 1-2 Tagen, allerdings hat es dieses mal doch etwas länger gedauert. Corinna und Christina haben es erst am Montag geschafft und Celine kam erst heute aus der Erde. Ich fange jetzt mit dem Standard Programm beim gießen (3:1 Methode) an und habe die Wasserwerte dafür nochmal neu gemessen. In den nächsten Tagen kommt minimal Root Juice dazu damit die kleinen gleich komplett durchstarten können. Laut Photon App haben wir aktuell einen DLI Wert von 9-10 auf der Höhe der Pflanzen.
In diesem Artikel werde ich euch natürlich gerne auf dem laufenden halten und freue mich auch über Feedback und möglichen Austausch zu dem Vorgehen.

10 „Gefällt mir“

High GanjaTiger,
ich würd gern nen Platz auf der :couch_and_lamp: haben wenn du erlaubst.

Ich hatte auf der gleichen Fläche am Anfang 150W und das war definitiv nicht optimal. Ich hab mir dann während des ersten Grows noch eine größere Lampe geholt und konnte zuschauen wie es den Mädels besser gefallen hat. Auf der anderen Seite haben manche ja auch gute Erfahrungen mit 20W Baumarktlampen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Grow und eine fette Ernte.

:ca_cool_joint: :ca_hempy: :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gerne doch. Ich muss zugeben ja ich hätte gerne die GCx9 aber die ist preislich grade echt nicht erschwinglich. Der letzte run hat einigermaßen funktioniert aber mehr ist meist besser

Man grad mal kurz in deinen letzten Report rein geschaut und das Ergebnis war wirklich schön :ca_hemp_eyes:

Bist du mit dem Geschmack auch zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Sehr zufrieden. Der letzte Report war aber noch in meinem Schrank das Zelt is neu

2 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Wochenende hier der aktuelle Stand. Die Kleinen sind sehr schnell in die höhe gestartet und etwas am spargeln. Habe die Licht Intensität jetzt auf 16 DLI erhöht und hoffe dass sie sich jetzt heimisch fühlen. Beim nächsten Umtopfen setze ich sie definitiv etwas tiefer ein. Zu den 3 Mädels habe ich noch etwas Geleit in Form von Habaneros im Zelt untergebracht die stehen auch auf das Licht. Für die Stammdichte läuft seit gestern auch der Lüfter auf kleinster Stufe damit die kleinen etwas tanzen können.
Morgen früh gibts für alle knapp 230ml entgastes Wasser mit einem ersten Tröpfchen Root Juice. Euch allen ein schönes Wochenende!

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Gemeinde. Die kleinen wachsen und gedeihen. Die Liebe Christina musste ich etwas anbinden da sie wegen der Spargelder etwas zu schief geraten ist. Hoffe die Wurzeln bald durch damit ich sie in den nächsten Schuhen tiefer verbuddeln kann. Gegossen wird nach Standard mit ein wenig Root juice aktuell. Demnächst fang ich dann mit dem vollen Düngeschema an.

7 „Gefällt mir“

Heute stand das Umtopfen an. Habe die kleinen gleich etwas tiefer eingesetzt damit die unteren Blätter gut über dem Boden sind. Verwendet habe ich hier für biobizz lightmix und 3l Töpfe. Sobald sie sich etwas akklimatisiert haben, wird getoppt und ich versuche mich das erste Mal an LST. wünscht mir Glück

5 „Gefällt mir“

So über die letzten Tage sind sie echt super gewachsen. Würde gerne tippen und/oder lst machen. Was empfehlt ihr mir und wie würdet ihr denn binden oder stecken?

5 „Gefällt mir“

So heute ist es passiert. Habe mich dazu entschieden etwas auszuprobieren und unterschiedliche Methoden zu testen.

Christina reines topping

Corinna LST:

Celine LST+Zopping

Mal gespannt wie es sich entwickelt

4 „Gefällt mir“

So hier mal das aktuelle Update. Ich hoffe ich kann sie so in 2-3 Wochen in die Blüte schicken sonst wird es knapp mit meinem Urlaub.

3 „Gefällt mir“

So pünktlich zu VT30 wurden die Ladys in die 9L Töpfe gepackt und neu gebunden. Diese Woche war viel Wachstum drin daher musste hier reichlich wieder angebunden werden

4 „Gefällt mir“

Was meint ihr wann soll ich sie in die Blüte schicken? Macht ihr das von der Größe oder VT abhängig?

Andere Frage zum Thema LST und Schnitt. Würdet ihr hier die Triebe die nahe am Hauptstamm liegen weg machen, sodass nur der Trieb nach vorne austreibt, oder dran lassen?

2 „Gefällt mir“

So heute noch etwas Kahlschlag und nochmal richtig trainiert. Meint ihr ich kann nächste Woche in die Blüte gehen?

4 „Gefällt mir“

So guten Morgen alle zusammen. Vor 3 Tagen hab ich die Blüte eingeleitet und auf 12/12 umgestellt. Seit da an explodieren die kleinen förmlich. Werde denke ich Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche mal etwas entblättern

5 „Gefällt mir“

So erste Woche Blüte ist rum und ich musste meine Chilis bereits aus dem Zelt verbannen. Denke werde nächste Woche mal etwas entlauben oder was meint ihr?

5 „Gefällt mir“

Sehen gut aus deine Damen.:+1:
Ich würde mit dem entlauben warten bis der Stretch vorbei ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Gruss

2 „Gefällt mir“

Habe heute einen Mangel festgestellt und hoffe dass mir einer bei der Analyse helfen kann. Eigentlich gebe ich seit blüteeintritt den calmag Wert an den mir der Rechner von fumus ausgegeben hat. Was könnte es denn sein?

1 „Gefällt mir“

So zweite blühte Woche. Würde gerne demnächst mal bissle entlauben, woher weiß ich denn wann der Stretch rum ist?

3 „Gefällt mir“

Puh bissle tot hier keiner mehr der sich beteiligt :sweat_smile: So Pflanzen sind nun in der 2/3 blütewoche daher hab ich sie etwas gestutzt.

3 „Gefällt mir“