Hohe Temperaturen wegen Luftentfeuchter

höhe ist kein Problem aber wie du gesagt hast bei dem licht stelle ich mir fragen, gerade benutze ich halt nur eine mars hydro ts1000 denke nicht das die reichen würde obwohl das denke ich auch auf die Anzahl der Pflanzen ankommt

Der Luftentfeuchter ist viel zu groß gewählt.
Außer du hast ein 15m² Zelt und deshalb wirds zu warm.
Du must den entfeuchter die Zuluft entfeuchten lassen dann wirds auch nicht so heiß im Zelt.

1 „Gefällt mir“

ich kann mich irren aber denke habe hier im Forum gelesen das man beim kauf eines Lfs einen überdimensionierten nehmen soll, wenn ich mir ein größeres Zelt anschaffen werde, dann kann ich ja da schauen wie es sich verhält aber es meinten ja sowieso viele das diese Temps nicht so schlimm sind

Überdimensionierter entfeuchter zieht aber auch gut Strom bedenke das

Um das ganze eben nochmal richtig zu erklären, ist hier mal einen Seite die den Taupunkt mal sehr gut erklärt:
Willkommen bei www.bauweise.net

Bedeutet, regelmäßiges Lüften deiner Wohnung sollte dir auch helfen können.
Aber es ist halt auch der Effekt, wenn wärmere Luft eines anderen Raumes, mit sagten wir mal 19,5 bis 20 Grad und 55% RFL, in einen Raum gezogen wird der nur 16 Grad besitzt, das eben ein paar Gramm Wasser pro Kubikmeter Luft nicht mehr von der Luft gebunden werden können, wo hier eben die RFL auch wiederum steigt.

Aber selbst ich hatte Damals mit einem Zelt immer zu kämpfen und ich bin froh die Geschichte mit einem guten Eigenbau aus Sparnplatte, einer guten Dämmung und Regibs nun verfeinert zu haben, wo die temperturabhängigen hygroskopischen Materialien nicht mehr so ins Gewicht fallen. :wink:

1 „Gefällt mir“