Hoj KLIP Erfahrungswerte

Sry mal realtalk

ich hab das verfluchte ding seit dem halben Jahr, nicht nur das ich seit bestimmt drei Monaten versuche Blades zu bekommen und nach wie vor ohne benachrichtigung dazu da stehe.

Ich bin einfach Masiv entteäuscht mitlerweie… Es soll eine „Mühle“ sein scheint aber mehr zu verkleben und lose zu hängen wie alles andere. Ich bin gerade echt MAD sry. Aber ich hab hier um den Daumen 200 Tacken für ne Mühle ausgegegen die

  1. Nach nem habem Jahr (von Außen aussieht wie hulle) da sieht meine 15 Jahre alte Alu Mühle noch besser von außen aus…
  2. das Kopfteil… WTF Erdenkt sich eine solch dumme Konstruktion die sich bei dei nur einer Uhrzeigersinn umdreheung sich löst??? WTF??
  3. Ersatzteile Fehlanzeige bin seit MINDESTENS 3 Monaten auf der liste für blades…
  4. Zudem passiert es extrem oft das der Grinder nicht zusammen hält, man muss also wirklich alle 3 untereile zusammenhalten sonst kann es ja nach Fertigkeit/Stängel/sieb zu einem großen Gegendruck führen was die Stabilität, des Magnet Verschlusses, verliert und sich das gegrindete überall verteilt nur nich da wo es soll…
    Hate End
3 „Gefällt mir“

Krass, kann ich echt nicht bestätigen… ok ich bin kein maximal kiffer aber der wird schon benutzt (die letzten 2-3 Monate nicht so) vorher täglich. Sieht aus wie neu und Blade is immernoch scharf obwohl ich da echt stengelmist durchjag :sweat_smile:

Hab mir damals 2 Ersatzklingen mitbestellt weil ich auch dachte die gehen schnell in die Binsen… schreib die doch mal an, vielleicht bringt’s was

2 „Gefällt mir“

Das ist ist echt mies zu hören, hatte auch überlegt in einen hochwertigen Grinder zu investzieren und dieser war längere Zeit in der Auswahl. Letztendlich fand ichd as Design irgendwie doch nciht so dolle und habe ihn beiseitegeschoben.

Wie Monsi schon sagt bin ich auch kein Vielkiffer, wenn es hoch kommt mal 1-2 stickies am Tag und das auch nur Richtung Wochenende. Jetzt wäre die Frage wie oft nutzt du das Gerät und wie oft reinigst du ihn, denn auch wenn da natürlich nichts hängen bleiben sollte kann ich mir gut vorstellen, dass doch einige kleinste Partikel an den Wänden festsetzen und dann ist irgendwann auch vorbei weil die Beschichtung verklebt ist. Ich hätte bei dem Preis auch mehr erwartete aber manchmal wirkt ein feuchtes Tuch auch wunder. So ohne Bilder aber schwer zu sagen will dich damit auch nicht angreifen oder so. Ich gehe eigentlich davon aus, dass du ein sehr ordentlicher Mensch bist daher kann ich mir kaum vorstellen das du nicht pfleglich mit dem Gerät umgehst.

Was das zusammenhalten anbelangt: mach doch weniger rein und grinde 2 mal soviel „ExtraZeit“ kostet das ja auch nicht. Aber wie gesagt kenne ja deinen Umgang nicht daher kann ich zwar deinen Unmut verstehen kann ihn aber nicht deuten.

Grind On!

1 „Gefällt mir“

Wollte mir den eigtl am 20.04 bestellen, weil ich vorher nichts negatives gelesen habe :smiling_face_with_tear:

Stona Grinder! Ich bin sehr zufrieden aber 58% rlf weed ist besser zu grinden.

2 „Gefällt mir“

Ne gefällt mir nicht so ^^

Gibt’s irgendeine Art von Gewährleistung? Kannste den vielleicht einschicken mit Verweis auf einen Defekt, nachdem er nicht richtig zusammenhält?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem KLIP sehr zufrieden. Was ich erstmal lernen musste, um zu diesem Punkt zu kommen:

Weniger ist mehr.

Wenn man da große Nuggets reindrückt, darf man sich nicht wundern, dass es total schwer geht und alles nur irgendwie zerquetscht wird. Mach schöne kleine Portionen, die ohne Drücken durch die Öffnungen fallen.

Und die ordentliche Lagerung deines Grases ist auch relevant, bloß kein ausgetrocknetes Zeug damit verarbeiten.

Wenn ich das Ding nicht vollstopfe, kann ich den Deckel fast wie in deren Marketingvideos einfach so mit einem Finger drehen.

So, und jetzt zum Support: Großartig! Ich hatte bei mir kleine Kratzer am Rand, man musste schon genau hinschauen um sie zu sehen, aber ich hab das bei den beanstandet, und sie haben mir unverzüglich ein Ersatzteil geschickt. Und sogar noch ein zweites anderes Teil, bei dem ich gesagt hatte „da sehe ich auch was, aber das ist total minimal und stört mich nicht wirklich“ - haben sie trotzdem ersetzt.
Gleiches bei einer KOL, die ich mir später geholt habe: Da war am Mundstück ein Unebenheit vom Herstellungprozess. Ich schick denen ein Foto, die schicken mir eine komplette neue KOL! Und meinen dann, dass ich die „defekte“ entweder entsorgen oder einfach behalten könne.

Ja, die Dinger sind echt teuer. Aber sie sehe geil aus, funktionieren super, und bei dem Preis bezahlst du den Support eben mit.

Versuch doch mal wie oben beschrieben mit einer kleinen Menge gut gelagertem Gras erstmal die richtige Technik zu finden, und wenn das alles nix bringt, wende dich an den Support. Vielleicht machen die ja sogar was wegen der Abnutzung, vielleicht war das auch ein frühes Modell und da war noch nicht alles perfektioniert.

PS: Ganz vergessen, aber ist schon logisch, dass das Ding nicht ordentlich funktioniert, wenn die Blades stumpf sind. Vielleicht lässt sich da ja auch was über den Support beschleunigen. Ich würde mich dann aber erst über das Ding beschweren, wenn ich es nochmal mit frischen Blades probiert habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Was hast den da für ein Hightech teil zeig mal :joy:.
Haus weck before es dir das relex klaut.

Zustand

Für den Preis ist das echt lächerlich!

Wenn mir das bei meinem 1 Cent Grinder passieren würde, dann kann es egal sein… bei 200€ ist das schon echt hart.

https://m.de.aliexpress.com/item/1005004576537837.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.1f436DfV6DfVwr&browser_id=71e4137c6f054b3a899a034f5ccdb185&aff_trace_key=&aff_platform=msite&m_page_id=001187557ea455511ba5cc19bfaeeb4f0d5815715f&gclid=&pdp_npi=3%40dis!EUR!7.58!0.79!!!!!%4021038eda16807665758182883e4b16!12000029690796220!sea!DE!0&curPageLogUid=G28qoDEaGmPV&algo_pvid=22f96325-82c0-4902-a14a-146db2134ca4&_universallink=1&m_page_id=001187557ea455511ba5cc19bfaeeb4f0d5815715f

Säubere ihn mal endlich :smiley:
Vllt klappt es dann besser :smiley:

Kratzfest ist er nicht , das ist sogut wie nichts.
Man muss halt auch ein bissl Wartung betreiben.

Muss man bei anderen nicht unbedingt , hier ist es wohl Pflicht.

Oha, der sieht ja schon hart gef … eiert aus!
Ist der schonmal vom Tisch gekullert, oder warum sieht der von außen so lädiert aus.
Hatte den KLIP auch schon auf meiner Liste, wurde dann aber durch den STONA gekickt.
Mit dem geht man per se - da Glas mit im Spiel ist - schon etwas behutsamer um. :wink:


Edit

Habe ich mir von STORZ & BICKEL abgeguckt und diese hier geholt …

https://www.amazon.de/dp/B08CKLYTPV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir den Klip trotzdem iwann kaufen ^^
So schlimm sah allerdings dings nichtmal mein erster Grinder aus. Und mit dem wurden Biere und co geöffnet ^^

Ich nutze für den Stona so eine Elektrorasierer Bürste

Hatte ich von iwo über und das klappt recht gut.

Mit so etwas wie einem Petiküre Set säubere ich die Platt gedrückten stengel und co von der Seite im Grinder.
Ohne das Holz zu beschädigen, geht ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Nein Tatsächlich noch nicht einmal runter gefallen, ich bin allerdings ein „Klopfer“ also sobald alles klein ist und ich das z.B. ins Mischepape gebe, klopf ich mit der andern hälfte dagegen.

Hast du die Fotos auf meinem Sofa gemacht? :joy::joy::joy: