Holstein Outdoor 2020

Bin schon ganz gespannt, wie du die Größe der Damen ab 60cm darstellen möchtest! :joy:

4 „Gefällt mir“

Der kleinere Stoffpott. Kein Hanf zu sehen. Aber ich werde die Pflänzchen, die sich da von selbst ansiedeln, wachsen lassen. Dann lerne ich, welcher Sämling welche Pflanze ergibt …

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, lol. Mal sehen, was noch geht. War selber ganz erstaunt, dass das hält …

2 „Gefällt mir“

Stretch-Update

(Kleine Flasche: 20 cm, große Flasche: 30 cm)

Grow-Erde 1 weiter souverän in Führung mit ca. 45 cm:


Grow-Erde 2 im Beet: über 35

Die Topf/Hochbeet Ladies bei ca. 30:


5 „Gefällt mir“

So, heute hab ich mein erstes LST gemacht:

Ich finde, es sieht furchtbar aus – hab n richtig schlechtes Gewissen bekommen, die Lady so zu malträtieren.

Sind Pflanzen „fühlende Wesen?“, oder ist das nur ne Projektion von mir?

Wie siehts fachlich aus? Alles korrekt so?

8 „Gefällt mir“

Und noch auf die Schnelle nen kleinen Jeanstopf gebaut:



Da kommt Minze rein. Mehr dazu später im Gemüse-Thread.

6 „Gefällt mir“

Bondage :smiley:

Ich habe meine einfach geknickt. Sehen mitten in der Wiese nicht soo stark aus wie Deine, aber sie halten sich gut.

Wo ist eigentlich dein Grow-Report?

Ich überlege, den kleineren Pflanzen – mit Grow-Erde 2, also ohne die Tomatenerde drin – mal ein paar Löffel Neem-Cake zu spendieren, was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keinen angelegt. Nächstes Jahr, wenn ich auch was an Erfahrung gesammelt habe, werde ich vielleicht einen machen - aber wahrscheinlich anonym. Spätestens wenn Grasanbau legal ist, kommt er dann von meinem Icon :wink:

Kenne jetzt in erster Linie die Neem-Presskucheneinbringung (schönes Wort) nur als Ungeziefer-Prophylaxe!

1 „Gefällt mir“

Nee, das ist auch ein potenter Dünger, siehe Link in meinem Post.

Deshalb bin ich da ja vorsichtig rangegangen. Wenn ich jetzt aber sehe, vieviel besser die Ladies wachsen, die die vorgedüngte Tomatenerde mit drin haben (GrowErde 1), frage ich mich, ob ich nicht in GrowErde 2 zuwenig Dünger (etwas Neem) drin habe und mal nachlegen sollte.

Natürlich kann der Unterschied zwischen den Erden auch ganz andere Gründe haben, aber irgendwo muss man ja anfangen …

1 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert! Die kleine zeigt sich völlig unbeeindruckt, hat sich über Nacht wieder aufgerichtet und wächst jetzt halt als Busch weiter!

Das wird cool! Ich glaube, der anderen im Topf werde ich auch ein LST spendieren :grin:

6 „Gefällt mir“

Ach Mensch, und ich dachte die ganze Zeit, du WÄRST hier anonym unterwegs!! Du heißt also echt Hare und bist n kleines blaues Männchen?? Was es nicht alles gibt …

4 „Gefällt mir“

Ich halte mich mal zurück. Schäme mich so schon genug.

A babbel :slightly_smiling_face: Hau lieber raus…

1 „Gefällt mir“

Mir reicht der Stress. Dann noch eine Kamera dabei. Hier gibt’s ja viele Bilder und man kann seine Erfahrungen dann einfach bei Gelegenheit einbringen. Hab’s auch nicht so mit dem Posen :relaxed:

Weiter runterbinden, meinen gefällt es super, heute wieder 3 Stunden verbracht die Damen runterzubinden.
Werden heftige Büsche, mit hoffentlich paar Gramm dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Haupttrieb heute noch etwas abgesenkt, der schien mir nicht tief genug zu sein.

Fotos folgen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Spitzen gekappt und einfach unten den Stamm geknickt und fertig. Alles andere später.

2 „Gefällt mir“