Holstein Outdoor 2020

Zum Feierabend hin die Flächen rund ums Beet gleichmäßig haken und nicht mehr durchlatschen. Dann könnten sich eventuell nen paar Spuren zeigen … :footprints:

Edit … jupp, da tut ein „r“ fehlen tun! :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Das ja spooky!

Es könnte tatsächlich ein Mensch gewesen sein, weil im Umkreis nichts weiter beschädigt ist und keine Wildspuren zu sehen sind. Außerdem sagst Du, der Zaun ist unbeschädigt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ein schwerer (schon breiter) Vogel dort gelandet ist; sich ziemlich erschrocken hat, dass der Zweig „doch so instabil ist“ und mit panischem Flügelschlag seinem gesamten Gewicht sofort wieder Auftrieb verschafft hat; das war zu viel für den Zweig…

Ich drück Dir die Daumen!

Schöne Grüße.

4 „Gefällt mir“

Kotte-Zeller und Frankiona sind zwar anlaufstellen, aber die sind viel zu Teuer. Man kann sich dort umsehen und dann gezielt nach dem Gerät bei Google suchen um einen günstigeren Shop zu finden. Ich mein Frankonia gehört zur Otto Group, und ich kenn den Ort wo Frankonia seine Anfänge gemacht hat. Und jeder Jäger in dieser Gegend sagt ebenfalls das Frankonia viel zu Teuer ist. Kotte-Zeller ist ebenso ein Händler der zwar groß ist und in zu vielen Bereichen mitmischt, aber dennoch viel zu teuer ist. Da die einfach nur Verkaufen und möglich höchste Gewinnmarchen wollen (ist ja perse nicht schlecht, gibt aber Händler die das selber zu einem besseren Kurs anbieten).

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habs mal ausprobiert, aber mit ner Harke wirst du da nix. Der Boden ist zu hart und krautig.

Derweil saß eine einzelne Krähe nur wenige Meter entfernt im Baum und krächzte hohl …

4 „Gefällt mir“

^^
Das ist auch meine Lieblingstheorie bislang :grin:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau so … :joy:

2 „Gefällt mir“

Deshalb ja Anlaufstelle
Teuer? Ja na klar! Nur,. - Fachpersonal! Und netten Umgang mit diesen!

Jegliche Fragen rund um, wurden mir ohne Bestellung/Kauf beantwortet.
Diesbezüglich nannte ich die zwei Anlaufstellen :grin:

:v:

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Kameratipps. Ich würde wirklich gern mal mit so nem Ding rumspielen. Leider habe ich derzeit kein Budget für sowas (Liste ist lang) … wird wohl noch etwas dauern, vielleicht mal als Impulskauf wenn bischen Geld im haus ist …

3 „Gefällt mir“

Zu dem Personal kann ich bei Kotte-Zeller nichts sagen, dafür bei Frankonia. Und bei Frankonia ist die Betriebspolitik nicht unbedingt immer Mitarbeiter freundlich. Das aber spricht ja nichts gegen die Beratungsqualität, wobei es auch wieder drauf ankommt. Da ich auch den einen oder anderen Kunden bei Frankonia kenne die mit der Beratung nicht zufrieden wahren, was aber wiederrum bei einem Besuch des Ladengeschäft betrifft. Was wiederrum nicht telefonisch oder per E-Mail betrifft.

1 „Gefällt mir“

… hab mal vor zig Jahren bei Frankonia in Köln nen Regenschirm mit „Sitzfunktion“ (aufklappbarer Griff) gekauft. Fands iwie nen komisches Gefühl in so nem Laden , wo’s „rund ums abballern“ von Tieren geht, sich aufzuhalten, so zwischen Lodenmänteln und High End Thermoskannen …

4 „Gefällt mir“

Klar jedem seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Geschäft, klar ich kaufe regional bei mir ein. So wie du schon selbst sagst

Nur eben holt man sich Preise und vergleicht diese mit seinem xxx Shop (handeln nicht ausgeschlossen). :nerd_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich finds jetzt nicht komisch in so einem Laden zu sein. Klar isses etwas befremdlich da viele der Artikel eben mit der Jagd zu tun zu haben. Aber anderer seits hege ich eine gewisse faszination an der Funktionsweise von Schusswaffen, wobei mich eher die Technik dahinter und Know How interessiert. Und weniger das was man damit machen kann. Ich mein der Mensch wird immer Waffen erfinden, egal ob nun Schusswaffen, Wurfwaffen oder Schlag- und Hiebwaffen. Selbst hab ich auch schon über ein Jagdschein nachgedacht, nur passte noch nie in meine Finanzierungspläne, aber ist ja eher ein anderes Thema.

Ich kann auch Menschen verstehen, die das ganze selbst nicht verstehen können.

3 „Gefällt mir“

Als alter Kriegsdienstverweigerer hätte auch ich mal Lust mit unterschiedlichen Kalibern aufm Schießstand zu ballern, so ist das nicht.
Aber wie gesagt, es war ja nur so nen Gefühl, ne Stimmung. Zumal mein damaliges Erscheinungsbild eher einem PETA Aktivisten nahe kam, der sich jeden Moment mit Kunstblut überschüttet und schreiend auf die anwesende Kundschaft los stürmt … :sunglasses:

Aber das wird jetzt auch sehr Offtopic in Sebugsux’s Growreport! :wink:

#selbstAufDieFingerHauend

4 „Gefällt mir“

Naja mal schief schauen können die schon, aber ein PETA-aktivist wird so einen Laden alleine niemals betreten, und wenn dann eher davor Protestieren.

Und ja das es doch sehr Offtopic wird seh ich auch ein xD aber Schusswaffen haben immer eine gewisse Faszination xD

3 „Gefällt mir“

Back to the…

Hier mal wieder was schönes anzusehen, Sorry @Sebugsux ich zeich mal meinen kleinen Dschungel :grin:

Jetzt wieder beim Thema :winking_face_with_tongue:

14 „Gefällt mir“

Schöner Dschungel muss man sagen xD Outdoor würd ich ja mal gern machen, aber wenn dann erst nach der Legalisierung (falls der Anbau auch erlaubt wäre). Da ich zu faul bin mir nen Spot zu suchen, und im eigenen Garten die Sache unmöglich ist, zu einsichtig und ein Nachbar ist ein pensionierter Lehrer der sehr Naturverbunden ist und es zu auffällig ist, mal davon abgesehn hab ich einen Nachbarn der pensionierter Kriminalpolizist ist. Wobei letzterer weniger Probleme bereiten würde, da es eher nach Leben und Leben lassen geht vom Motto (also nicht wirklich neugierig xD)

4 „Gefällt mir“

Jeder so wie er kann, ist bei mir auch der erste Run mit so vielen. Geschlechter sind durch, jetzt hoffe ich nur noch auf die Sonne…
Wenn alles gut geht habe ich für das kommende Jahr ausgesorgt.

Wichtig zu bemerken ist

Ich möchte mich mit den Skunk Sorten Outdoor wie Indoor befassen und lernen, stabile Sorte…
:v:

4 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach einem völlig natürlichen Bruch aus. Vielleicht ist ja auch ein Hörnchen oder so darauf gelandet? Die Jungvögel sind auch gerade unterwegs. Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen.

:chipmunk: :hamster: :skunk:

5 „Gefällt mir“

Das ist aber ein Stinktier xD wenn es die in freier Wildbahn in Norddeutschland gibt fress ich einen Besen. Gewisse Humanoide Lebewesen mit einer gewissen Duftintensität mal völlig ausgeschlossen xD

6 „Gefällt mir“

Ja, habe einen Waschbären gesucht. Gibt aber noch einen Dachs unter den Emojis.
Viele Hundemarder haben wir in D. Neulich habe ich sogar einen jungen Otter gesehen, der von einem Graben in den nächsten gehoppelt ist. Glaube zumindest, dass es einer war. Bisam haben wir hier zwar auch, aber die laufen anders. Nicht so gesprungen und sie sind auch nicht so flach gedrungen.

:badger:

1 „Gefällt mir“