HomeLab 80l & Mars Hydro TSL2000

Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen HomeLab 80l und dazu eine TSl2000 kaufen.
Denkt ihr ich kann mit der Lampe 6 Pflanzen in 14 Liter Töpfen ausleuchten oder sollte ich mir noch etwas dazu kaufen?

Das Zelt soll übrigens nicht ganz ausgeleuchtet werden, habe mir überlegt am Rand etwa 30cm platz zu lassen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Warum möchtest du so vorgehen? Meiner Meinung nach ist dann die Reflektionsfunktion der Zeltwände eingeschränkt.

6 Pflanzen in 14l Schuhen auf 1,2qm könnte knackig werden oder wirst du eine bestimmte Anbaumethode anwenden?

Der Hersteller empfiehlt in der Blüte 60 x 120 für eine gute Ausleuchtung, deswegen der Rand- hmm?! MH hat doch noch kleinere Leuchten aus der TS Serie. Dann davon zwei oder drei für eine komplett ausgeleuchtete Fläche und Reflektion.

Wie sieht denn sonst so dein Setup, Strainwahl und Plan aus? Neugierig sei :joy::joy:

Stay tuned :slightly_smiling_face::+1:t3:

Oder Du gönnst Dir die Spider Farmer SF 2000, das wird mein neues Projekt mit nem 80x80er Zelt. Ich bin aktuell auf 60x60 mit der SF 1000 und mehr als zufrieden, möchte aber ein wenig expandieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich wollte die Pflanzen links bündig an das Zelt und am rechten Rand abstand lassen.
Dachte eher dass wenn die Pflanze mehr Platz hat das ganze von Vorteil wäre. :neutral_face:

Habe ich mir auch schon gedacht… denkst du mit 12l Töpfen wäre ich da auf der sicheren Seite?
Wollte maximal einmal toppen und dann später untenrum sauber machen… Ich habe vorher etwa 20% weggeschnitten was meiner Meinung nach zu wenig war, diesmal werde ich ca. 40% wegnehmen.

Ja, der Gedanke war da. Dachte wenn sie für 60x120 ausgelegt ist kann man dort etwa 70x150 nutzen. Könntest du da eine zusätzliche Lampe empfehlen?

Gorilla Skittlez ist geplant. Habe außerdem falls dich das interessiert einen Ruck Rohrventilator mit 515 m³ und einen PK Industry mit 460 m³.

Wenn ich das richtig sehe hast du 80x150.
Da wird die TSL 2000 evtl etwas zu wenig ausleuchten, die hat eine Blüteabdeckung von 60x120 cm.
Die SP6500 wäre passend bis 150x90 cm, kostet halt auch über 700€.

Alternativ 2x TSW2000 nehmen, damit kannst das Zelt hervorragend ausleuchten und das sogar gedimmt. 600W waren dann doch zu viel auf die Fläche.

Denkst du mit einer zusätzlichen DIY E27 Lösung könnte ich das ganze kostengünstiger schaffen?

Habe folgendes jetzt zusammengesucht:
Ich würde zum Beispiel 4x Osram 11W (je 1055 lm) die ich an die Ecken der Lampe stelle, sowie 2x die Phillips Lighting mit jeweils 19,5 (2500lm) für den rechten Rand.
Denkt ihr das würde soweit gehen?

Ja, gehen tut das. Aber es wird nicht geil. Und wenn deine Blüten dann keine Power bekommen wirste das schon spüren, aber erst so richtig wenn du dann aufgerüstet hast und merkst wie geil das mit gutem Licht/ vernünftiger Ausleuchtung ist. Aber es geht.

Hmmm :expressionless:

Wie würde es denn eurer Meinung nach gehen das setup anständig benutzen zu können?

2 große Töpfe mit Netz?
4 Töpfe und eventuell 2x toppen?

Brauche eine kostengünstige Lösung :sweat_smile:

Grüße

Edit: Was wenn ich mir das Mars hydro Zelt kaufe mit 60x120x180? Das passt offiziell ja, denkt ihr mit 11 Liter Töpfen passen dort 6 Pflanzen rein?

Mach doch 8 Pflanzen in 11l Töpfen. Das passt.
Hab gerade 4x11l auf 60x60

Der Platz macht mir eher weniger sorgen.
Ich werde wahrscheinlich 6x 12l oder 13l Töpfe nehmen.
Sorgen mache ich mir mittlerweile mehr wegen der Beleuchtung :sweat_smile:

Habe mir jetzt überlegt die Lampe fast bündig an die linke Seite zu legen und dann oben und unten (Lampe kann ja nur bis 60 in die Höhe) mit jeweils 4x 11W Osram 2700k - 1055lm und an der rechten Seite dann zusätzlich 3x Phillips 19,5W Birnen in der Blüte nachzuhelfen.

Das wären ungefähr 420W. Bin ich so auf der sicheren Seite? Das ganze muss auch nur einmal halten

4x11 auf 60x60?
Hast Du mal ein Bild davon? Ich kack im Moment schon ab bei 3x7 auf 60x60 :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja die Töpfe passen sogar mit Untersetzer rein… (Growmart) *fg
Wie später oben aussieht wird sich zeigen.
Hab jetzt 4(5) Northern Light Auto drin (5. Woche) noch alles gut.

Foto werde ich noch machen.
Hab im Moment noch Schiss hier was hoch zu laden!,

Ich kann Dir morgendlichen mal gerne ein Bild posten wie es zur Zeit bei mir aussieht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir wird es mit 2x10l auf gleicher Fläche auch langsam eng. Dachte ich bekomme eher Probleme mit der Höhe, aber Pustekuchen…

Hier mal ein aktuelles Bild vom Innenleben meines 60x60 Zelt.
Wird langsam eng, die Girl Scout Cookies Auto (im Hintergrund) gibt wahnsinnig Gas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin ja noch voll planlos :joy:
Wie ich die Growbox bestellt habe, hab ich einfach nach Töpfen gesucht die passen würden… und jetzt sind sie nun mal da und drin …

Klar wird das eng werden befürchte ich, aber da die Autos ja eh immer weniger Ertrag haben, wollte ich meine Sanlight QL 3 auch halbwegs ausnutzen.

Vielleicht völliger Schwachsinn… schmunzel… aber ich hab im Pflanzen Bereich noch den Strampler n. :wink:

Welche zeltgröße nimmste denn jetzt?..für 60x120 passt ja deine Lampe, für 80x150 würde ich mir noch so ein redboard von Bloomtech, in der Blüte mit reinhängen