Hortifit düngerserie Erfahrung

Guten Tag

Gibts hier Botaniker die mir was über hortifit
Dünger erzählen können ?

Hortifit soil flori
Hortifit soil vegi
Und Zusätze

Aus Erzählungen erfuhr ich das dieser Dünger das Non plus Ultra sein soll.

Eure Meinungen dszu würd ich sehr schätzen.

Hallo benutze den gerade seit einer woche auf cocos mit tropfbewässerung. Drain to waste. Ich nutze die Formel mit Wurzelstimulanz blütenstimulator und bloom maxima . Da ich das kokos wiederverwende auch die Enzyme von hortifit . Bis jetzt sind die Pflanzen richtig gut . Ach so ich gebe noch calmag von T.A. dazu weil unser Leitungswasser fast osmosewasser ist . Mein ec messer fängt erst bei 0.2 an . Da blinkt er . Aber die Pflanzen sind bis jetzt wirklich sehr gut gewachsen. Mal abwarten wie die Blüten sich entwickeln. Gibt ja viele Möglichkeiten den hortifit zu benutzen. Grunddünger und topfocus ist auch eine preiswerte Möglichkeit den Pflanzen zu geben was die brauchen .

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich habe Hortifit zwar selbst noch nicht benutzt, aber im Freundeskreis wurde oft von guten Ergebnissen berichtet. Besonders die soil-Serien sollen das Pflanzenwachstum und die Blütephase positiv beeinflussen. Viele schwören auf die Zusatzstoffe, vor allem auf CalMag. Wichtig ist, wie bei jedem Dünger, die Dosierung genau einzuhalten. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info
Ich habe die gesamte dünge Serie nun gekauft und seit einigen Wochen im Einsatz. Ich kann sagen :slight_smile: weniger ist mehr. Ich dosiere den Dünger über ec Messung der Dünger ist sehr ergiebig. Mein ausgangs ec im Leitungswasser ist
0,3