Huch, ich habe Cannabis !? - Allererster Cannabis-Grow - indoor - 80x80 - 240W - 3x Blue Cheese Automatic, Organic grow

Huhu liebe Selbstversorger!

Nachdem vor einer Woche mein erster Grow losging, soll heute mein erster Growreport starten.

SETTING

Vorweg eine kleine Vorgeschichte, die das Chaos bei Samenwahl und Keimung erklärt:

Ich hatte schon seit längerem vor, den Cannabisanbau zu probieren. Im Frühsommer kam ich preiswert an ein Growzelt mit Equipment - siehe mehr dazu unter „Setup“, und dann ging im Kopf die Planung los: Ich bin zwar kompletter Cannabis-Neuling, habe aber von zu Hause einen grünen Daumen und „Growerfahrung“ mit allerlei Gartengemüse und -gekraute mitbekommen und mich fleißig schlau gemacht:

Der Gedanke war, 5 femininisierte Samen im 80x80-Zelt hochzuziehen, und - je nachdem, ob es einer, zwei oder alle Samen schaffen, eine geeignete Trainingsmethode auszusuchen. Spaliere an Netzen und Gittern kenne ich gut, daher wollte ich unbedingt eine Art „Versuchsreihe“ starten und bei mind. drei „Überlebenden“ eine mit LST trainieren, eine einmal toppen, und eine so oft toppen, bis mir die Lust ausgeht, und dann alle in die Blüte schicken, gucken was passiert, und mich freuen.

Die Realität kam in Form eines übereifrigen Freundes in meinen Grow: Er hatte mir die Samen in Holland besorgt, und er kannte sich (seiner Meinung nach sehr, meiner Meinung nach etwas) mit growen aus. Bevor ich wusste, was geschah, waren die 6 Samen in wassergetränktem Küchenrollenpapier in einem Tiefkühlbeutel verschwunden. Ich solle sie einmal täglich ein wenig nachfeuchten, ansonsten an einem warmen, dunklen Ort bis Montag keimen lassen - es war Freitagabend.