Huhn, Pferd oder Kuh ? Was ist der beste Mist?

Hallo,

ich wollte demnächst komplett organisch düngen und mir ein Sack Pellets bestellen.
Was denkt ihr ist am besten für Cannabis geeignet ? Eine Mischung aus allen drei gäbe es auch.

1 „Gefällt mir“

Hi Dori85

Gibt noch viele zusätzliche Sachen die du da reinmischen könntest. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann:

40% Hühnermistpellets
30% Pferdedungpellets
30% Rinderdungpellets

Eine gute Option wäre auch das SET von Hubey

Viel Erfolg gewünscht!

3 „Gefällt mir“

Der legendäre Scheibenwelt von GrowerCH empfiehlt bei BB Allmix Hühnerdungpellets vom Dehner

„eine Tasse voll Pellets auf 20L Erde und eine halbe Tasse Urgesteinsmehl, alternativ 2
Esslöffel Gartenkalk.“

3 „Gefällt mir“

Ich kenne nur das Ausgangsprodukt… Setze auch Hühnermist ein, um die Blüte vorzubereiten (wegen hohem P- Gehalt- ist aber auch genug N drin).

Kannst auch Azet Tomaten Dünger Pellets nehmen, 35G pro 11L Topf, einfach ab 12/12 auf die Erde geben.

Hält den ganzen Grow durch ohne Nachdüngen, würde aber etwas Erde draufkippen riecht etwas streng die ersten Tage. Ist auch Tierischen Ursprungs. 9€ 2.5Kg im Baumarkt.

Verbrauche noch meine BTabs dann Grow ich nur noch damit, klappt von allen Organischen Düngern die ich bisher hatte am besten

1 „Gefällt mir“

Hühnermist ist tatsächlich aufgrund des hohen Phosphor Gehalt mit am besten für Cannabis geeignet. Aber auch Stickstoff und Kalium ist in Hühnermist ausreichend drin.
In Pferde und Kuh Mist ist das Verhältnis eher ausgeglichener, was während der Blüte zu Problem führen kann.
Also ich würde Hauptsächlich mit Hühnerdung düngen und vielleicht mal frischen Pferdedung vom nächsten Reiterhof holen.
Einfacher ist aber ein Fertigdünger wie Love Living Soil. Da kann man nicht viel Falsch machen, weil alles nötige drin ist, auch ausreichend Hühnermist.
Mein erster Durchgang Afghan Skunk Automatics Indoor lief damit jedenfalls hervorragend.

Vielen Dank für die Antworten !
Vom Love Living Soil ist ein Freund auch ziemlich überzeugt, Indoor wollt ich es demnächst mal ausprobieren.
Also werd ich für draußen vorallem schauen Hühnerdung
Die Sachen von Italpollina sehen ganz interessant aus, auch weil es da Sachen mit Guano gibt.
Was mich hier nur stark wundert:
Italpollina Phenx Phenix → Seevogel-Guano 60 %, Hühnermist 40 % ->NPK + Mg 6+8+15+3
Italpollina Guanito Guanito → Seevogel-Guano 80 %, Hühnermist 20 % → NPK + Mg 6+15+3+2.
Wie kommt es das bei den jeweiligen Produkten das Phosphor - Kalium Verhältnis so Unterschiedlich ist, aber im Grunde genommen sich nur das Guano - Hühnermist Verhältnis nur ein wenig verändert hat ?

Wo gibt es dieses Love Living Soil zu kaufen ? Habs bisher in keinem Growshop gefunden.

LG

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

EYY! Willkommen zurück! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“