Hulkberry Auto klein oder normal?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 03.03.2022 eingesetzt in die endtöpfe in erde
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

(leider als grow problem dah ich keine rechte habe für einen growreport)

Hey ich habe meinen ersten grow gestartet und wollte mal fragen ob die größe die ich erreicht habe bis jetzt normal ist oder eher klein weil mir selber kommen die eher kleiner vor.

Infos:
eingesetzt in die erde wurden alle am 03.03.2022 und das auch direkt in die end töpfe
Zelt: SpiderFarmer 120x120x200
Licht: SpiderFarmer SF4000 (430w max)
Lüfter: AC Infinity CLOUDLINE T6 (402 CFM) <— glaube ich 680 m³/h
Filter (AKF): Prima Klima Eco Line K2602 475/620 m³/h
Töpfe: Vliesstoff 20L (haben aber locker 25L rein gepasst)
Seed: Hulkberry Auto von RQS

Hulkberry 1 (ist bisschen weiter entwickelt abwo alle gleichzeitig mit dem kopf raus gekommen sind)

Hulkberry 2

die müssen aufjedenfall noch paar wochen stehen aber die hulkberry 2 fängt jetzt schon an viele stigmen in braun zu färben was mich wundert weil das ja eigentlich erst gegen ende der blüte passiert oder nicht ?

Hulkberry 2 bud

Steckbrief:

Töpfe:
20L aber sind 25L drin
Growmedium:
Plagron Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
zurzeit trinken die jehweils 2L alle 2-3 tage
immer 250ml mit drucksprüher und dann 5min sacken lassen bis die nächsten 250ml kommen bis am ende 2L erreicht sind

Dünger:
RQS Easy Boost

Sorte(n):
Hulkberry Auto RQS

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
SpiderFarmer SF4000 (430w max)

Belüftung:
AC Infinity CLOUDLINE T6 (402 CFM) <— glaube ich 680 m³/h

Temp./RLF:
temperatur liegt bei 22 und luftfeuchtigkeit bei 40 - 45%

1 „Gefällt mir“

Moin :raising_hand_man:

die grösse der Pflanze meinst du?

Sehen schon etwas klein aus. Ist aber eher von Vorteil bei LED Lampen. Was ich damit sagen möchte, wäre sie 1m20 dann wäre es schlimmer. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@Hades wie genau meinst du das, dass es schlimmer wäre wenn die 1,20 wären

Das weiß wohl nur er…

Weil dann die leute 50cm davon abschneiden damit sie die shei… von unten nicht ernten müssen.

Hast du kleine Pflanzen kannst du dir das sparen und hast überall an der Pflanze gute Blüten dran.

1 „Gefällt mir“

okay ja so habe ich mir das auch schon gedacht das ich am besten alle buds auf einer höhe haben will.

und die stigmen bei der Hulkberry 2 ? ist das normal das die sich schon so früh anfangen braun zu färben ?

Passt shon, kann auch durchs anfassen kommen. Kann auch einfach die Sorte sein. Ist also ganz normal Irgendwann müssen sie damit anfangen. Meisten so in BW 5 kommen die ersten. Dort rum schätze ich deine auch ein.

Hulkberry 1 müsste seit 4 wochen in der blüte sein und Hulkberry 2 in woche 3

Ist so ne sache mit dem Zählen der Blütentage :crazy_face:

Lass wachsen :+1:

Die Pötte sind für Autos zu groß. Max. 14/15 Liter. Ich nehme 9-Liter-Eimer.

In dem Stadium ist es jetzt egal. Aber beim nächsten Run → 1/3 vom Topfvolumen gießen. Wären bei Dir ca. 7 Liter! … aber wie gesagt, ne Auto durchwurzelt so einen Riesen-Eimer nicht.

Insgesamt solltest Du Dein Setup überdenken. Platz und Watt ist schön. Aber für Autos nur bedingt geeignet.

Genau. Da machste jetzt nix mehr dran. Umhauen wenn die Trichome soweit sind. Und beim nächsten Run entweder Fems/Minralisch Dann brauchste ne großen Schubkare für die Ernte) oder Autos/Organisch (Dann haste vermutlich 16 Blumen drin). Aber auf jeden Fall einlesen oder fragen.

Mein Senf. :grin: Hecke

2 „Gefällt mir“

@Heckenschere

wegen zelt und licht hast du eigentlich recht wenn man denkt das nur die 2 drin stehen aber du weißt ja auch nicht das eigentlich am anfang 5 pflanzen drin standen und für den nächsten auch aufjedenfall wieder geplant sind

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Autos in kleinere Töpfe und mit der Lampe aufpassen. Die strahlt schon arg gewaltig. Autos bekommen 18/6 Lichtstunden. Immer bedenken.

meine stehen unter 20/4 und wie meinst du mit aufpassen ? damit die blüten nicht verbrennen?

430 Watt / 20/4 / Autos / ich kenn die Laterne nicht so wirklich … Abstand zu den Blumen? Ich glaube selbst die erfahrenen Mineralgrower kriegen da Manschetten.

Nochmal … les dich weiter ein. Das Setup ist schon stark. Aber damit muss man umgehen können.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach einen guten Plan an. :seedling::green_heart:

Lg Cowgirl

Mahlzeit @TalkToMe24680

Kann da dem Kollegen @Heckenschere nur zustimmen (er & ich sind auch „Autobauer(n)“), deine Pötte sind definitiv too much & und dein Gießverhalten ist eher suboptimal!
Hatte meinen letzten Run auch in 15l (Gronest) Pötten und werde wieder auf 11l switchen: Spart u.a. Gießmenge (und damit teuren Dünger), Erde sowieso und Zeit!

Wie groß sind den deine Damen (cm)?
Läuft die Lampe volle Lutsche?

2 „Gefällt mir“

die höchste bud hat einen abstand von 45cm bis zum licht.
das mit den mineralisch ist ein missverständniss, ich dünge organisch und habe es auch weiter hin vor. der plagron lightmix ist es nur geworden weil ich einen anfänger fehler gemacht habe und nicht wusste das es erde gibt für mineralisch und biologisch, ab nächste mal wird es biobizz lightmix werden.

müssten knapp unter 50cm groß sein (paar cm kann man eigentlich drauf rechnen dah ich die hauptstämme durch LST runter gezogen habe)

ja die lampe läuft auf 100% und das 20/4

Du düngst deine mineralische Erde mit organischen Dünger? :see_no_evil::grin:

Also andersrum kann ichs ja noch verstehen. :sweat_smile:

Lg Cowgirl

leider ja weil mir halt dieser fehler mit der erde am anfang passiert ist aber wie gesagt das wird sofort ab den nächsten grow geändert weil dann biobizz lightmix benutzt wird und ich dünge ja auch nicht dauerhaft.
der RQS easy boost ist ein dünger den man ganz am anfang mit in die erde mischt und dann bis zu 10 wochen die pflanze mit alles versorgt was sie brauch.
ich habe bis jetzt auch eigentlich noch keine mangel feststellen können ausser das die am anfang vielleicht ein bisschen überdüngt waren (bin aber auch kein profi der sofort jeden mangel erkennt)

1 „Gefällt mir“