Humboldt Seed Company in Living Soil

In dieser Runde gibt es Apple Blossom, Banana Melt, Hella Jelly, Slightly & Stoopid Kush oder Sour Diesel.

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 4 oder 5 (abhängig von Keimrate)

Notizen

Für das Living Soil habe ich mich von @Alpi beraten lassen. Vielen Dank an der Stelle nochmal! @Snugglez & @Capi haben auch tatkräftig unterstützt und Ihren Input geleistet, auch an euch ein großes Danke schön!

• 40 l Floragard Professional Growmix Organic
  • 20 l BioBizz Wurmhumus
  • 100 g Hühnermistpellets (5 g/l)
  • 100 g Urgesteinsmehl (5 g/l)
  • 50 ml effektive Mikroorganismen
  • 5 l Wasser zum anfeuchten der Erde

Außerdem war ja vor kurzem Weihnachten. Scheinbar war ich dieses Jahr lieb :sweat_smile: Unterm Weihnachtsbaum lag ein großes Paket von Mars Hydro. Darin befand sich der Controller 43 mit den drei Sensoren (PAR, CO2 & Soil Humidity)

Samen/Sorte

Diesmal gibt es einen kunterbunten Mix der Humboldt Seed Company. Ich plane vier Pflanzen anzusetzen, aber falls die Freebies nicht keimen sollten, dann lege ich noch was anderes hinterher. Falls alle 5 poppen, werde ich vsl alle durchbringen :slight_smile:

1x :seedling: Hella Jelly Feminisiert (Humboldt Seed Company)

1x :seedling: Banana Melt Feminisiert (Humboldt Seed Company)

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

1x :seedling: Apple Blossom Feminisiert (Humboldt Seed Company)

1x :seedling: Slightly Stoopid Kush Feminisiert (Humboldt Seed Company)

Freebie! Falls die Sorte nicht keimt, wird eine Alternative nachgelegt.

1x :seedling: Sour Diesel Feminisiert (Humboldt Sour Diesel)

Freebie! Falls die Sorte nicht keimt, wird eine Alternative nachgelegt.

Growbox/Raum

1x :package: Gorilla Tent 3x3

Beleuchtung

1x :light_bulb: FC-E4800

Nährstoffe

1x :test_tube: Hühnermistpellets

1x :test_tube: Wurmhumus

1x :test_tube: Bodenhilfsstoff (effektive Mikroorganismen)

Anbaumedium

1x :seedling: Professional Organic Mix

Am Anfang war mal ein Zelt, mit ein paar Zutaten:

Anschließend haben wir ein bisschen Erde herausgenommen, sodass ca. 40 Liter im Container sind. Darauf wurden nach dem oben genannten Rezept die restlichen Zutaten hinzugefügt:

Anschließend wurde alles gut durchgemischt, mit Wasser angefeuchtet und mittels effektiven Mikroorganismen zum Leben gebracht.

Nun darf die Erde für zwei bis drei Wochen ziehen und sich aktivieren.

An der Stelle möchte ich natürlich auch ein paar Forenmitglieder einladen, die mich bisher bei anderen Grows unterstützt haben. Ein herzliches Willkommen an @Ottifant @xREgrowNEx @Kranakrina @Fruchtterpene @Volcano @Malfurion @ZENON

Falls du diesen Report entdeckst und dir denkst, warum zur Hölle hat der Kerl mich hier nicht erwähnt… SORRY! Die Anzahl ist leider begrenzt :confused:

Vom 10.01.2026 - 21.01.2026 bin ich im Urlaub. Die Seeds werden direkt zum Keimen gebracht, wenn ich wieder Zuhause bin. Dann gehts los.

Ich wünsche euch jetzt schon mal wahnsinnig viel Freude und hoffe auf mega fette, smakelijke Buds :smiley:

22 „Gefällt mir“

Viel Erfolg

Happy Celebration GIF by MightyMike

4 „Gefällt mir“

Hey :waving_hand:t3: bin grad noch ein bisschen Schnee schippen :grin: Dann bin ich gleich da.. :ca_giggle_joint:

Winter Shoveling Snow GIF

Viel Erfolg und ganz viel Spaß :blush: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Gute Sache! Da guck ich dir gerne zu!

Die Collieman Kush hatte ich auch schonmal im Zelt, die war echt gut - und die anderen Humboldts interessieren mich auch - doppelt spannend also.

1 „Gefällt mir“

Die Glocke ist Aktiviert. :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt!

Great News Lol GIF by NBC

1 „Gefällt mir“

Die finde ich interessant..:ok_hand: na dann viel Erfolg bin gespannt was draus machst..:wink::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

@Ravolution & @bergrow schön, dass ihr beiden euch auch hierher verirrt habt. Herzlich Willkommen an euch und an all diejenigen, die der Einladung gefolgt sind und bei meinem ersten richtigen Living Soil dabei sein wollen :slight_smile:

Aaaaah jetzt wo ihr alle schon so gespannt seid, möchte ich am liebsten direkt die Seeds in die Erde tun. Aber gut Ding will Weile haben und die Erde braucht nun erstmal ein paar Tage :smiling_face_with_tear:.

Wir haben jetzt also ausreichend Zeit um uns mit Keksen, Kaffee, Tee und anderen Naschereien zu versorgen. Ach und keine Sorge, sind noch genügend Sitze in der ersten Reihe frei. Da fällt mir nämlich noch unser Meister des Hobbitkrauts ein @Avalon, wie wäre es diesmal direkt von Anfang an dabei zu sein?

Sooooo ihr lieben, ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß dabei und werde jetzt noch ein paar Sachen vorbereiten. Wir hören/lesen uns ganz bald :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Einladung @Slowbro
Excited George Costanza GIF

Wünsche dir viel Erfolg, fette Bud’s und einen entspannten Grow… nach deinem Urlaub, du Sack!
:sweat_smile::rofl:
Ich bin gespannt wie dir der MH Controller gefällt…

1 „Gefällt mir“

der avalon dankt für die einladung und ist dabei :ca_rasta_joint:

wünsche dir n guten start :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hey @Slowbro

Vielen Dank für die Einladung da bin ich gerne dabei :slight_smile:

Einen super Start in den neuen grow und natürlich einen super Start ins neue Jahr gewünscht :heart:

LG René

1 „Gefällt mir“

Einen charmanten Start in die Woche wünsche ich euch!

Nach dem großen Samenfiasko von 25 habe ich mich ausführlich mit verschiedenen Keimtechniken auseinandergesetzt. Die meisten Züchter empfehlen mittlerweile die Methode mit Zewa oder Wattepads. Das Optimum hingegen stellt wohl aber der Cannakan kombiniert mit einer Heizmatte dar. Dieses simple Tool soll die Keimrate wohl konstant halten können. Da der Hersteller aber nicht hinterherkommt, brauchte ich eine Alternative, um das ganze zu testen. Credits gehen an den User „Darth_RevRen“ mit seinem Cannabis Seed Germination.

Eine kleine Box (10 cm Durchmesser):

In Einzelteile zerlegt:

Zusammengebaut, ohne Deckel:

Ich bin gespannt und ihr könnt live mitlesen, ob sich so ein Teil lohnt.

In 17 Tagen geht’s los. Hype!!!

6 „Gefällt mir“

Thats Nice Reaction GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei

Running Late In A Hurry GIF by JC Property Professionals

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Kaffefiltervariante die beste sein soll.

Bei irgendeiner Samenverkaufseite bekommt man auch eine Keimgarantie, die aber nur greift, wenn man diese Methode benutzt.

Aber so ein Mopped zu haben ist natürlich auch cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Das GIF xDDD geil!!

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen. Die Filter speichern Feuchtigkeit aber die feinen Wurzeln können nicht so leicht wie bei Zewa oder Wattepads in das Material wachsen. Das braune Papier ist auch ein einfacher Kaffeefilter für eine Frenchpress :+1:

1 „Gefällt mir“

@Ottifant Nabend du Sack, da bin ich wieder xD

Wie versprochen geht es heute endlich weiter mit dem Grow. Wir starten hier richtig durch! @Kranakrina noch am Schnee schippen oder mittlerweile feddich? :grinning_cat_with_smiling_eyes:

Wie sagt man so schön, nach dem Grow ist vor dem Grow. Also habe ich noch ein paar Vorbereitungen getroffen. Das Zelt wurde von unten mit ein wenig Styropor ausgekleidet, damit die Wärme für die Keimphase konstanter bleibt. Da ich mir eine Erkältung aus dem Urlaub mitgenommen habe, wurde das Auslegen der EPS Platten nicht näher dokumentiert. Aber kommen wir zum spannenden Teil, das Saatgut

Die fünf Auserwählten haben bereits Schilder für die Töpfe bekommen und wurden so wie sie im Startpost erwähnt wurden den jeweiligen Nummern zugeteilt.

1. Hella Jelly
  2. Banana Melt
  3. Apple Blossom
  4. Collie Man Kush
  5. Sour Diesel

Ich habe extra einen Seed mehr zum Keimen gebracht als ich eigentlich aufziehen möchte, aber falls einer nicht direkt aufgeht oder in den ersten zwei Wochen anfängt rumzuzicken, kann ich die Sorte problemlos austauschen und bleibe trotzdem im Zeitplan.

Anschließend wurde die Heizmatte eingestellt

Tagsüber mache ich mir relativ wenig Sorgen. Nur über die Nacht habe ich eine Heiztemperaturabsenkung, sodass es den Kleinen möglicherweise zu kalt werden könnte. Dementsprechend helfen wir am Start ein wenig nach :wink:

Zu guter Letzt wurde unser selbst gedruckter Keimbehälter auf die Heizmatte gestellt und nun heißt es Daumen drücken!

Wat bleibt mir noch zu sagen. Ski fahren macht Spaß und man fällt täglich Tod müde ins Bett. Kombiniert mit unseren Lieblingskräutern schläft man wie ein Baby. Ich hau mich jetzt in die Falle und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich probiere morgen schon mal die Töpfe vorzubereiten, die Erde durfte ja lang genug ziehen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Pairs Rotum GIF

Nice Strain’s… viel Erfolg mein Guter!

3 „Gefällt mir“

Die wilde Fahrt geht weiter! 24 Stunden nachdem das Saatgut ins kühle Nass gelandet ist habe ich mal nachgeguckt, um einen Zwischenstand notieren zu können.

Hella Jelly und Collie Man Kush scheinen wenig schüchtern zu sein. Sie haben bereits ihre Schale geöffnet und tasten die Welt ein wenig ab.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch nochmal die Anwendungsregeln zum Cannakan angeschaut. Ich hatte die Heizmatte auf 24 °C. Der Hersteller empfiehlt 10 °F über der gewünschten Zieltemperatur. Außerdem wird 25 °C für Cannabis empfohlen. Somit habe ich heute Vormittag die Heizmatte auf 30 °C angehoben.

Das war Schritt 1. Als nächstes empfiehlt der Hersteller der Dose das Keimwasser wegzuschütten und ca. 25 ml in den Behälter zu füllen. Vermutlich um die RLF zu steigern, weil durch die geringere Menge Wasser mehr Wasser verdampft. Ich berichte morgen Abend ob sich etwas getan hat.

6 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Joa, erste Runde ist feddisch.
:snowflake: Aber soll ja noch was kommen .. :laughing:

Na dann lass mal krachen und viel Erfolg :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“