In dieser Runde gibt es Apple Blossom, Banana Melt, Hella Jelly, Slightly & Stoopid Kush oder Sour Diesel.
Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 4 oder 5 (abhängig von Keimrate)
Notizen
Für das Living Soil habe ich mich von @Alpi beraten lassen. Vielen Dank an der Stelle nochmal! @Snugglez & @Capi haben auch tatkräftig unterstützt und Ihren Input geleistet, auch an euch ein großes Danke schön!
- 40 l Floragard Professional Growmix Organic
- 20 l BioBizz Wurmhumus
- 100 g Hühnermistpellets (5 g/l)
- 100 g Urgesteinsmehl (5 g/l)
- 50 ml effektive Mikroorganismen
- 5 l Wasser zum anfeuchten der Erde
Außerdem war ja vor kurzem Weihnachten. Scheinbar war ich dieses Jahr lieb
Unterm Weihnachtsbaum lag ein großes Paket von Mars Hydro. Darin befand sich der Controller 43 mit den drei Sensoren (PAR, CO2 & Soil Humidity)
Samen/Sorte
Diesmal gibt es einen kunterbunten Mix der Humboldt Seed Company. Ich plane vier Pflanzen anzusetzen, aber falls die Freebies nicht keimen sollten, dann lege ich noch was anderes hinterher. Falls alle 5 poppen, werde ich vsl alle durchbringen ![]()
1x
Hella Jelly Feminisiert (Humboldt Seed Company)
1x
Banana Melt Feminisiert (Humboldt Seed Company)
- Eintragstyp: Manueller Eintrag
1x
Apple Blossom Feminisiert (Humboldt Seed Company)
1x
Slightly Stoopid Kush Feminisiert (Humboldt Seed Company)
Freebie! Falls die Sorte nicht keimt, wird eine Alternative nachgelegt.
1x
Sour Diesel Feminisiert (Humboldt Sour Diesel)
Freebie! Falls die Sorte nicht keimt, wird eine Alternative nachgelegt.
Growbox/Raum
1x
Gorilla Tent 3x3
Beleuchtung
1x
FC-E4800
Nährstoffe
1x
Hühnermistpellets
1x
Wurmhumus
1x
Bodenhilfsstoff (effektive Mikroorganismen)
Anbaumedium
1x
Professional Organic Mix
Am Anfang war mal ein Zelt, mit ein paar Zutaten:
Anschließend haben wir ein bisschen Erde herausgenommen, sodass ca. 40 Liter im Container sind. Darauf wurden nach dem oben genannten Rezept die restlichen Zutaten hinzugefügt:
Anschließend wurde alles gut durchgemischt, mit Wasser angefeuchtet und mittels effektiven Mikroorganismen zum Leben gebracht.
Nun darf die Erde für zwei bis drei Wochen ziehen und sich aktivieren.
An der Stelle möchte ich natürlich auch ein paar Forenmitglieder einladen, die mich bisher bei anderen Grows unterstützt haben. Ein herzliches Willkommen an @Ottifant @xREgrowNEx @Kranakrina @Fruchtterpene @Volcano @Malfurion @ZENON
Falls du diesen Report entdeckst und dir denkst, warum zur Hölle hat der Kerl mich hier nicht erwähnt… SORRY! Die Anzahl ist leider begrenzt ![]()
Vom 10.01.2026 - 21.01.2026 bin ich im Urlaub. Die Seeds werden direkt zum Keimen gebracht, wenn ich wieder Zuhause bin. Dann gehts los.
Ich wünsche euch jetzt schon mal wahnsinnig viel Freude und hoffe auf mega fette, smakelijke Buds ![]()