BW8
Erstmal der Rückblick auf BW7,
Do. 8:30 Uhr 17 dosen pH-, Ec 0.83 + 3L OW Ec auf 0.76
21:00 Uhr bisher 34 dosen pH-, Ec 081 +5l OW Ec 0.73
Wasserstand und Ec sind mir zu hoch, darum nochmal 8l abgezapft + 3.5l OW, Ec 0.67
-
Fr. 8.30 Uhr, ph 4.6 ec 7.3 + 7l OW+ Balance. pH zurück auf 5.8, Ec runter auf 0.64
Gegen 11:00 Uhr, Wegen erneuten pH abfall, und leichtem Ec anstieg,
10l aus dem System abgelassen und 10l OW, 4ml Balance, 8ml Fade, Ec 0.3. neu angemischt, auf Ec 0.59 im System. pH von 5.5 zurück auf 5.8
21:00 Uhr, pH 5.6 Ec 0.59, 2l OW + 2ml Balance nachgekippt, Ec 0.56 pH 5.8
Obenrum wurde etwas entlaubt, pH Controller von pH - mit Balance auf + geswitcht, 3sec Dosis.
-
Sa. 83 Dosen a 3sec Balance, es wurde auf pH+ geswitcht.
Ec 0.61, 7.5l OW nachgekippt Ec 0.54
-
So. 59 Dosen pH+ a 1sec, Ec 0.58. Ohne pH-Controller käme ich wohl kaum hinterher, wäre echt ne bittere Pille, so kurz vor Ende.
6l OW nachgefüllt Ec 0.51
-
Mo. 59 Dosen pH+, Ec bei 0.56
6L OW nachgekippt, Ec 0.51
-
Di. 58 Dosen pH+, Ec 0.54
Durch den ständigen Ec drift, und das ganze gepansche, habe ich seit einigen Tagen keinen Überblick mehr, was noch in der NL drin sein könnte. Daher wird der NL Wechsel mal einen Tag vorgezogen.
Neue NL,
pH 8.0 Ec 0.57. pH diesmal krass verfehlt durch Balance. Nächstes mal 0.2ml/l.
pH auf 6.0 gesenkt. Ec unverändert.
+ 50ml Cleanse auf 480mV
Die letzte pH anpassung auf 5.7 findet im System statt, weil es manchmal vorkommt das der pH im System nochmal fällt.
Wie ihr seht, fange ich jetzt schon mit dem Fade-out an, geplante Ernte ± BT66.
Falls nötig, gibt es etwas Kalium zum Addback.
Ich orientiere mich grob an diesem Düngeplan.
pH Controller ist noch im pH+ Modus. Erstmal schauen in welche richtung es geht.
Sanlight von 320w runter auf 280w
UVB Intervall auf 4min die Std. alle 7min, 30sec an.
Wassertemperatur auf 17°
———————————————————————————————————————————–
Seit BW7 ist irgendwie nichts, wie es sein sollte. Ich reagiere nur auf den leichten täglichen Ec Anstieg, der immer bei ca. ± Ec 0.05 liegt, und kipp die letzten Tage nur noch Osmosewasser nach. Entweder es liegt an mir oder den Pflanzen. Aber irgendwas scheint da nicht zu passen. Hoffentlich hab ich den Dreh bald raus.
Der letzte Grow vor der Sommerpause, ist auch seit So. auf 12/12
Den Strain (Wizard Tree/Last Dance) hatte ich im ersten RDWC run drin.
-
Mal sehen, ob ich da das Finish diesmal besser hinbekomme.
Die erste Woche im System hat da auch noch nicht 100% gepasst.
Im ersten run gab’s keinen Herbst (Last Dance), mit ca. 10 Tage Fade-out.
-
Ich habe (bei der SLH) einiges zum ersten run geändert. Wie früher weg von N, P niedrig halten, dafür K hoch halten, weniger Cal-Mag beim Anmischen usw. Bis BW7 hat das gut funktioniert.
Die Last Dance und die SLH haben zwar komplett andere NPK Bedürfnisse. Aber hier mal nen Screen von dem NL mix von BW7 vom ersten run mit der Last Dance.
Hier sieht man den Unterschied beim Anmischen der NL in BW7, LD vs. SLH
Mit der (LD) musste ich in BW7 gegen einen sinkenden 1.3er Ec gegensteuern. Daher bin ich sehr überrascht, dass ich jetzt bei nem 0.5 Ec, bei dem NL mix, einem steigenden Ec habe. Obwohl die NL, über die Woche) so krass verdünnt wurde, das ist echt komisch, Die SLH braucht wahrscheinlich 7-10 Tage länger als die Last Dance. Daher sollte die SLH eigentlich noch etwas vertragen. Ich blick da noch nicht durch. Kann aber auch mit dem NL Mix zusammenhängen. Vielleicht weil ich jetzt schon Fade nutze, um den Stickstoff rauszubekommen, und um noch ausreichend Kalzium in der NL zu haben.
So sah’s in BW7 bei der Last Dance im ersten rdwc run aus,
War zwar kein Ertragsmonster, dafür war das Weed echt geil, also so richtig geil, obwohl ich keine Ahnung habee was ich da eigentlich mache. Im Nachhinein betrachtet lief der run auch nur so lala.
Gibt noch viel zu lernen.
Einen Versuch habe ich noch vor der Sommerpause.
Ich muss mich noch in das Finishen und die erste Woche im System rein fuchsen.
Learning by doing…
Das wars erstmal.