Hydro-Chaos in den Sommer

Setup:

Location: Indoor, 2 verbundene diy Schränke mit jeweils 45x99 cm Grundfläche
Beleuchtung: je 1 Viparspectra P600
Belüftung: 0815 Abluft mit AKF für beide verbunden über T-Stück, Umluft je 2 regelbare PC-Ventis
Growmedium: Hydro

Dünger: Plagron Hydro, Canna Calmag, Bittersalz, Plagron PK
Bewässerung: Leitungswasser, 1 Wasserwechsel bei Umstellung auf Blüte, sonst nur nachfüllen, ca. 1 Woche vor der Ernte den jeweiligen Pot vom System trennen und NL durch Leitungswasser ersetzen

Seeds:

Strawberry Lemonade, Barneys Farm
Sativa-dominant
Blüte 8-10 Wochen
Höhe > 110 cm
20% THC

Critical Poison Fast, 00 Seeds
Indica-dominant
Blüte 6-8 Wochen
Höhe 70-110 cm
15-20% THC

OG Kush, Seed Sockers
Indica-dominant
Blüte 6-8 Wochen
Höhe 70-110 cm
22-24% THC

Biscotti Zkittlez, 00 Seeds
Indica-dominant
Blüte 8-9 Wochen
Höhe 75-95 cm
25% THC

20 „Gefällt mir“

08.04. Seeds wurden versenkt

Dient gleich als Beweissicherung, sollten meine Katzen mit den Schildern spielen …

Das Licht bleibt erstmal aus bis sich die erste raus traut. An der Heizung isses schön warm und der LetPot rührt fleißig das Wasser um.

10 „Gefällt mir“

Looking I See You GIF by GritTV

Bin dabei :grinning:

Water Explosion GIF

Hoffentlich gibt es keine undichten Stellen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, kannst dir ein Plätzchen aussuchen :hugs:

Alles schon kampferprobt und mit Netz und doppeltem Boden und wenn doch mal was ausläuft, bin ich eh diejenige, dies wieder trockenlegen muss, sehe ich recht entspannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Platz genommen. :smiley:

bad day oops GIF by Complex Games

Viel Spaß und Erfolg. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Schön dass du da bist, so nen Sessel brauch ich auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Das schaue ich mir auch mit an, viel Erfolg!

Happy Water Park GIF by Pudgy Penguins

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, lass dich gern nieder, genug Platz ist in der kleinsten Hütte :grin:

Das alles und nur ein wasserwechsel geplant, ja da setzt ich mich doch gerne auch dazu :v:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht denn dein LW aus, dass du noch CaMg brauchst?

1 „Gefällt mir“

Habs in den Rechner eingegeben und mir die Werte dann für die einzelnen Phasen ausgedruckt mit dem Plagron Schema zusammen, da brauch ich beim anrühren nicht viel rechnen. Wir bekommen Wasser von 2 Wasserwerken gemixt, hab den Mittelwert genommen. Scheint bisher ganz gut zu passen.

Willkommen gern.

So ist zumindest der Plan, hat bisher ganz gut funktioniert, wenns wo aus dem Ruder läuft, hab ich ja mit Pumpen und Schlauch die Möglichkeit, die Suppe schnell zu tauschen

1 „Gefällt mir“

EC Wert auf 0.5 und Feuer frei :fire:

1 „Gefällt mir“

Bin natürlich dabei

Tired Cat GIF

Wir brauchen eine Scheune :rofl:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :hugs:

Sag ich doch. 100 Quadratmeter Grundfläche, 2 Etagen und verspiegeltes Glasdach wegen der Drohnen :point_up: Plan steht :joy:

1 „Gefällt mir“

3 von 4 schieben die Wurzel in die Schwammkegel, die Poison pennt noch.

Wenn das wird wie erhofft, ist der LetPot genial um die Seeds von Anfang an zu stalken :wink:

2 „Gefällt mir“

12.04.
Die kleinen entfalten langsam die Keimblätter, die Strawberry wollt die Mütze aufbehalten und brauchte etwas Hilfe.

Dem Hydrosystem hab ich beim Reinigen mal ein Upgrade verpasst. Weil die Pumpe zum Ende hin recht laut wurde, hab ich die mal auseinander gebaut und gereinigt. Ist besser, aber die wird nicht das ewige Leben haben und auf Schlauchgefummel steh ich auch nicht, abgeschnitten und natürlich keine passende Steckkupplung da, kommt Montag, solange hält das Provisorium.

Unter die Pötte noch ne kleine Erhöhung für besseren Rücklauf.

Am Rücklauf ist an jedem Kübel ein Hahn, aber den Zulauf kann man original nur komplett abschalten, irgendwie sinnfrei. Also hab ich dort auch Hähne eingebaut, um einzelne Kübel einfach vom System trennen zu können.

Gestern wurde mit 2 l H2O2 3% gespült und heute 18 l Wasser und 5 ml PH- aufgefüllt. PH derzeit bei 3,2, das kann jetzt erstmal 1 Tag laufen, dann sollte alles genug desinfiziert sein.

7 „Gefällt mir“

Irgendwas is immer …

2 richten sich schön auf zum Licht, eine arbeitet noch dran und die Strawberry bekommt gelbe Keimblätter, ne Wurzel guckt aber schon aus dem Kegel raus.

Von der hat das schon die gemacht, die mit der Painkiller und der CBD zusammen angesetzt wurde, die hatte ich auf Quelltabs gezogen.

Hab noch einen Samen davon und gleichmal im Wasser versenkt. Will nochmal in Steinwolle probieren sobald sich die Wurzel zeigt.

Wenn jemand ne Idee hat, was der Zicke nicht gefällt oder was ich noch probieren könnte, immer raus damit.

Im LetPot ist LW, zu 2/3 gefüllt, dass die Schwammkegel feucht aber nicht klitschnass sind, PH auf 5,8 angepasst, der ist auch stabil geblieben. 26 Grad, rlf 72%, Licht seit heute 18/6.

6 „Gefällt mir“

Heute früh schneller Blick zu den Babys

Gestern Abend hab ich H2O2 in eher homöopathischer Dosis 20 ml auf ca. 3 l Wasser reingekippt.
Die Strawberry scheint doch weiter mitspielen zu wollen, würde ich ganz vorsichtig optimistisch sagen.

Nachher gibts halbe Dosis Power Roots und CalMag.

7 „Gefällt mir“

Hab grad was gefunden

https://www.grower.ch/forum/threads/wasserstoffperoxid-h2o2-guide-achtung-umstritten.168107/

Scheint keine homöopathische Dosis, sondern intuitiv die richtige gewesen zu sein :wink: man muss auch mal Glück haben, bin gespannt, ob und wie sich die kleine entwickelt.

2 „Gefällt mir“