Erstmal mein Setup
Growrilla Rdwc System
Lumatek 200W Abstand 20cm auf 50% Leistung
2x Sour Diesel RQS
Osmose Wasser Konstante 25 Grad
PH 3.6
EC ? (messgerät ist heute kaputtgegangen neues ist schon bestellt kommt erst montag)
RLF 60%
Dünger Canna Aqua Nach schema für weiches wasser auf 45 LIter
Aqua Vega 125ml
Rhizotonic 90ml
Cannazym 113ml
Mein Problem:
Ich habe gestern das licht umgestellt von 18/6 auf 12/12 und Dünger wie oben stehend hinzugefügt aber nun lassen sie die köpfe brutal hängen (siehe Bild unten) nun ist die frage warum sie es tuen und warum der PH wert so im Keller und was ich dagegen tuen kann da laut Canna sich der PH wert von selber anpasst?
Nein ich hab keine ahnung wie das passieren konnte und warum es so ist und wie ich es korriegiere weiß ich nicht der dünge hersteller canna schrieb ja selber drauf das sich der ph wert von alleine regelt
Beim DWC misst man seine Werte für gewöhnlich morgens und abends. Das notiert man sich und kann Anpassungen bei PH und EC vornehmen und man sieht auch direkt in welche Richtung sich das entwickelt.
Hast du deine Nährlösung mal gewechselt? Das würde ich sofort tun, incl PH messen.
Habe jetzt denn ph wert korrigiert auf 6 zum Glück hatte mein bester Freund noch ph+ bei sich zuhause was soll ich tuen wenn es sich nicht bessert?
Ich werde aber jetzt auch morgens und abends es kontrollieren
Moin, dieses selber „Selberanpassen“ funktioniert bei nur wenn mehr wie 50 l NL im Tank ist, bei kleinen Mengen funktioniert das nicht. Und bei ist es so das ich nur ein Mittel, PH- oder PH+, nehmen darf. Verhau ich mich beim einstellen und muss nach justieren funktioniert das nicht( das einstellen schon, aber es regelt sich wieder ins nirwana). Also misch ich gleich neu wenn ich zuviel reingepackt habe.
Sind meine Erfahrungen.
Du solltest dich mal ganz schnell in die Grundlagen der Hydrokultur einlesen.
Deine Wassertemperatur ist am oberen Limit. Es könnte sein, dass sich in deinem System schon Algen, Schmand oder Ablagerungen gebildet haben. Wasserstoffperoxid als Zugabe wirkt entgegen. Aber auch dafür solltest du dich einlesen. Und alles dokumentieren.
Mischung ansetzen - EC messen - PH messen - gegebenenfalls anpassen - bei sinkendem EC (während des Betriebs) Düngerdosis erhöhen - PH checken/ anpassen - bei steigendem EC mit Wasser verdünnen - PH checken/ anpassen
Hydro ist eben anders als Erde rein und organischem Dünger draufkippen.
Kannst ja froh sein das nicht mehr passiert ist und wenn du jetzt endlich mal ein ph und ec gerät hast dann kalibriere die einmal die woche. Und mess jeden tag ec und ph morgens u d abends. Alles notieren jeden tag.
Lese dir mal die zamesia hydro beschreibung an oder von sensi auf jedenfall solltest du dir vielleicht mal was durchlesen wie hydro überhaupt funktioniert und im besten fall fängt man dann an zu gärtnern.
Schau dir mal meinen growreport an dann hast du zumindest mal anhaltspunkte wo dran du dich halten kannst.
Erstmal vielen dank für die Hilfe ich habe mich jetzt auch die letzte nacht eingelesen.
Der PH wert ist jetzt auf 6.1 denn ec wert kann ich erst morgen wieder Messen
Aber sie fängt schonmal an nach oben zu schauen
Hi, ich würde kein Osmosewasser nehmen. Ich glaube (!) das normales LW diese PH- Schwankungen eher abfängt. Ich habe sehr hartes LW, fahre Canna-Hydro und muss meistens in der Vegi Ph- anwenden, in der Blüte pendelt es sich dann meistens stabil bei 6,5 ein.