Hydrosystem für Growzelte

Hi Leute,:v:t2:
ich wollte mal fragen wer von euch hydro Systeme in Growzelten benutzt?

Ich habe meistens Probleme mit der Höhe egal bei welchem System. Durch die niedrige Höhe des Zeltes (2m) und einem Tisch krieg ich den Ablauf nicht höher als der Nährstofftank, selbst mit einer 40l Wanne nicht. Dann habe ich mit rückförderpumpen gearbeitet, das find ich aber ein echt anfälliges System und redundant ist es auch wieder übertrieben. Ich arbeite mit 150x90x200 Zelten die sind für meine Armlänge optimal :sweat_smile:

Vil hat einer ja nen gutes System.

Lieber Gruß

Ich habe ein Zelt 1,2 x 1,2 x 2,0 ich habe keine Höhe Probleme!
Ich Toppe sehr früh und srog mit zwei Zelten.
Ich habe schon gemerkt wenn du bei Hydroponik nicht die Damen kurz hälst wachsen die dir durch das Zeltdach.
Bei guten Bedingungen gehen die bei mir bis zu 10 cm am Tag
( ok könnten auch nur 8 sein :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Neee geht richtig ab , toppen fimmen Lst .
Ich bin auch Freund von defloration.
Ich weiß jetzt bekommen einige Paranoia, bei Hydroponischem Anbau ist das nicht so wie bei Erde.Wenn die Mädels keine Mangel haben Und gut im saft stehen ! Kein Problem.
Zum Bild. Die linken Damen Amnesia Haze 4 Wochen Vegi mit 2 mal Toppen und defloration.
Die rechten Damen Jack Herer 2 Woche Vegi und 1 mal getoppt.
Da werde ich erst in der 3 Blütewoche defloration vorbereiten.
Die Damen sind jetzt in der 2.bt

2 „Gefällt mir“

Erst nach dem zweiten Grow hatte ich alles im Griff!
Ich wollte auch schon auf Erde umsteigen.
Aber ich muss sagen wenn man die Damen anschaut kann man an der Farbe und Wachstumsmerkmale alles ablesen.
Und alles was man mach um gegenzusteuern wird innerhalb Stunden erkennbar. Es geht genauso in die Andere Richtung!
Mangel kommen direkt und massiv!
Das macht die Hydroponik ein bisschen Arbeitsintensiv, Wassertemperatur,Wassermenge,PH ,Ec, sichtkontrolle des ganzen Sytem, das Täglich min 1 mal.
Dann noch alle 14 Tage Nährlösung wechseln.
Aber dann!!!
Geiler Ertrag

3 „Gefällt mir“

Dann zeig ich hier halt auch mal mein DWC grow
18.02.



Heute 3.03. (zwei Wochen)


6 „Gefällt mir“

Sehr cooles Teil, haste das selber gebaut?

1 „Gefällt mir“

Ja hydro an sich ist natürlich aufwendiger auf wie du sagst einfach besser. Du verwendest aber keinen Ablauftisch oder? Ich habe das System mit Tropfern und hydro correls meisten 24h am laufen und dann muss man das in den nährstofftank ja zurückleiten oder wegspülen. Ich hab Probleme mit dem Tisch und der Höhe vom Zelt und dem Tank wegen der Höhe, muss das sonst über eine zweite förderpumpe im Kreislauf pumpen. Deine Töpfe sehen aber nice aus, hast du die selber zusammen gestellt oder sind das fertig gekaufte wie wilma und co?

Bei der Höhe kriege ich aber auch keinen vernünftigen Tank unter den Tisch ist zum Mäuse Melken denke werde mir sonst einen Raum zimmern.

Jo, ist super einfach und billig. Ein Behälter, Aquarium Luftpumpe und Gitternetz Töpfe oder was man dazu umbauen kann

Da du was von Tisch schreibst, nehme ich an, dass du ein ebb & flow hast

1 „Gefällt mir“

Amazon ! DWC eingeben :muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Nutriculture grow Tank sind nur zwanzig Zentimeter hoch geht ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

also wie du deine pflanzen entjungferst ist bestimmt ganz witzig wie auch immer du dass machst… :smiley: (defloration) ich glaube eher du meintest defoliation (Entlaubung) :smiley: wo meiner meinung nach auch nichts dagegen spricht…

1 „Gefällt mir“

Top Systeme ! kann ich auch nur bestätigen!

1 „Gefällt mir“