🥳 I DID IT! 🥳 Erster Indoorgrow AC Infinity 120x60 - Anfänger baucht Hilfe - Wedding Gelato / OG Kush / Special Kush #1 / Critical Kush

17. April

Irgendwas stimmt mit 2 meiner Planzen nicht. Lassen den Kopf hängen… :cry:

18. April

Heute habe ich einfach mal umgetopft. Hatte das Gefühl das sie etwas mehr Platz gebrauchen könnten. Also Erde vorbereitet und mit etwa 20% Wasser angefeuchtet.

Da die OG Kush meiner Meinung nach Anzeichen von zu wenig calmag hat habe ich beim Umtopfen auch etwa 15g Dolomitkalk untergemischt.

Nach dem Umtopfen dann auch direkt angegossen bis minimal unten etwas Wasser rausgekommen ist.

Umtopfen von 0,5L → 5L

Fertig umgetopft :heart_eyes:
Hoffe das sie jetzt wieder einen ordentlichen Schub hinlegen. Hatte das Gefühl ihnen war einfach schon zu eng?

Klima:

Gedüngt habe ich aktuell noch gar nicht. Beim Umtopfen und im gesamten Grow verwende ich BB LIght Mix. Ich denke mal wenn ich als nächstes auf einen 11L Topf gehe fange ich auch an mit Düngen, oder sollte ich jetzt schon leicht damit beginnen?

Genutzt werden soll Greenhouse Feedling Bio Grow / Bloom.

Eine Viparspectra XS1500 Pro hängt immernoch bei 40cm mit 50% Leistung.

Leute helft mir mal. Mache ich soweit alles richtig? Wo gibt’s was zu meckern und zu verbessern?

Was würdet ihr mir empfehlen zwecks Training? Topping/Fimming/LST?
Mein Zelt ist 120x60.
Behalten tu ich 4 die anderen ziehen nächsten Monat aus.

Ich brauch Feedback Leute! Bin doch totaler Anfänger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hängende Blätter hat m. E. immer was mit Wasser zu tun - entweder zu viel oder zu wenig.

Diese leichten Verfärbungen haben meine kleinen auch. Sehe da aber kein Handlungsbedarf, zu Mal es ja die ersten Blätter sind die ohnehin manchmal komisch aussehen können.

Ich sehe da keinen eiligen Handlungsbedarf. Lass sie sich jetzt in den 5L-Eimern weiter entwickeln. Ganz lange werden die darin wohl nicht brauchen.

Ich gieße eigentlich alle gleich mit 1/3. Dann beobachte ich das die nächsten paar mal gießen einfach.

Ok, dann lasse ich sie einfach erstmal in ruhe. Düngen würde ich dann erstmal ig wenn es dann in die 11L Töpfe geht.

Danke das beruhigt mich schon sehr! Ich, dem so gut wie jede Zimmerpflanze wegstirbt, habe da gleich Panik wenn was nicht „ordentlich“ aussieht. :sweat_smile:

Da die meisten Pflanzen schon 4-5 Nodien haben wäre noch die Frage ob ich schon toppen sollte? Oder würdet ihr die 4 Pflanzen im 120x60 Zelt ganz normal wachsen lassen?

Mach mal Fotos von der Seite … für mich sieht das nicht so aus, als wenn die Damen sich zum Toppen anbieten.

Als First-Grower würde ich einfach mal wachsen lassen. Nen 120x60 bekommste auch so voll.

Spoiler

Nur die Rechte wurde getoppt

Woran machst du das fest?

Etwas Feeling … und ich sehe keine stabilen Seitentriebe. Deshalb die Frage nach den Fotos.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar Bilder von der Seite so gut es ging.

Gruppenbild

Klar, aber warum nicht das optimum rausholen mit minimalen Aufwand? :grin:
Oder bekomme ich mit 4 Damen dann eher ein Platzproblem wenn ich sie toppe?

23. April - VT 28

Es wird nun von Tag zu Tag voller im Zelt und allen Pflanzen geht es meiner Meinung nach super. Von anfängliche „Startschwierigkeiten“ nichts zu sehen.

Frage

Aktuell fahre ich immer noch mit 50% Leistung bei 40cm Abstand. Soll ich die gesamte Vegi-Phase so weitermachen und dann ab Blüte auf voller Leistung?

1 „Gefällt mir“

30. April - VT 35

Eine Woche ist um und eine Lady wird von unten immer heller.
Daher habe ich sie nun in ihren 11L Endtopf getan und33g Greenhouse Feeding Bio Grow und 50g Dolomitkalk untergemischt.

Viecher habe ich keine gefunden. Aber was fehlt ihr nun?

2 „Gefällt mir“

Der drückte glaub nur der Schuh. Wie hat sie den neuen Topf angenommen?

Ich habe das Gefühl das der Dünger ggf. noch braucht bis da was wirkt.
Habe ja erst vor 3 Tagen umgetopft, mit 33g Greenhouse Feeding Bio Grow gedüngt und mit 3L gegossen.

Anfangen hat es unten und geht nun schon ins nächste Stockwerk über.

Auch fangen die Spitzen an schrumpelig und braun zu werden:

Ich verfolge deinen Grow auch mal :slight_smile:

Plane selber bald in einem 120x60 Zelt meinen ersten Grow zu starten. Muss leider noch auf ein paar Komponenten warten.

Hätte nicht gedacht, dass ein Zelt der Größe Platz für 4 Pflanzen hat. Dachte da passen höchstens 3, eher 2.

Danke dir freut mich, Nerdlicht! :pray: :slight_smile:

Auch AC Infinity? Ich bin mit meiner Entscheidung bisher super zufrieden.

Ich probiere es einfach mal mit 4. Meine Gedanke war: Wenn 1 oder 2 Pflanzen sterben sollten hätte ich zumindest nur einen halben Ausfall. Und um natürlich mehrere Strains zu haben. Mal schauen wie grün mein Daumen ist, aber diese eine Pflanze ist halt was ganz besonderes… :sweat_smile:

Wenn das Licht heute Abend um 18 Uhr angeht mache ich wieder ein paar Bilder. :camera_flash:

Ja, alles AC Infinity… Zelt, Abluft, Filter, Ventilatoren, Luftbefeuchter… nur die LED ist von Greenception, Luftentfeuchter von Trotec und die ganze Sensorik möchte ich mir aus ComWinTop Sensoren an ESP32 über Home Assistant realisieren.

Bin auf die neuen Fotos gespannt! :wink:

05. Mai - VT 40

5 Pflanzen haben nun ihre finalen 11 Liter Töpfe.

Gedüngt:

• 33g Greenhouse Feeding Bio Grow
  • 50g Dolomitkalk

Danach ca. 3 Liter Leitungswasser bis Drain.
Bis auf ein paar Blätter die wahrscheinlich einen Mangel zeigen finde ich ist mir das bisher ganz gut gelungen. :slight_smile:

Frage

Ab wann sollte ich sie spätestens in die Blüte schicken?
Pflanzenhöhe aktuelle: 35cm
Gesamt mit Topf: 64cm
Würde noch ca. 7-10 Tage warten und sie dann in die Blüte schicken.
Bis dahin können dann auch alle anderen ausziehen.

Es folgen ein Haufen Bilder… :ca_hemp_eyes:

Klingt solide! Bin auch am überlegen ob ich mir noch einen Luftentfeuchter holen soll. :thinking:

Bilder sind am Start! :v:

09. Mai - VT 44

Heute sind 9 Ladies ausgezogen und es bleiben wie geplant 4 übrig. Endlich wieder Platz im Zelt. :grin:
Die größte Pflanze ist jetzt 45cm hoch. Werde also denke ich nun die Blüte einleiten und auf 12h stellen, oder was meint ihr?

Etwas entlaubt habe ich unten rum auch schon, oder sollte noch mehr ab?

Denke es geht allen soweit blendend bis auf 1-2 Stellen die mir aufgefallen sind. Sollte ich etwas dagegen tun?

:v:

Die sehen Hammer aus! Du machst das richtig gut :grin::v:t3:

An deiner Stelle würde ich auch die nächste Nacht verlängern und die Blüte einleiten. Sehen top dafür aus und der Zeitpunkt ist super :+1:t3:

Danke dir das freut mich echt zu hören! :ca_giggle_joint: :pray:

Aktuell laufen beide Lampen noch auf 50%. Wird ab Umstellung dann auch direkt 100% Licht gegeben, oder wie sollte ich am besten vorgehen?