🥳 I DID IT! 🥳 Erster Indoorgrow AC Infinity 120x60 - Anfänger baucht Hilfe - Wedding Gelato / OG Kush / Special Kush #1 / Critical Kush

Ich würde an deiner Stelle Mal (sofern möglich) mit der Photone App Mal auf Beleuchtung 12 Stunden stellen und einen PPFD von 600-800 (vielleicht auch sogar 1.000?) anpeilen und dementsprechend die Lichtleistung anpassen :blush:

Ich schätze Mal, dass du da vllt bei so 70% landen könntest

Zur Entlaubung kann ich nicht sonderlich viel sagen. Was ich aber überall gesehen habe, machen die meisten ein ticken mehr ab (ich rede hier von vllt noch 3-4 Blätter/Dame). Aber ich würde auch lieber vorsichtiger ran gehen

Schnipp schnapp. :scissors: Habe beim Entlauben einfach darauf geachtet das möglichst jeder Seitentrieb Licht abbekommt.

Ab heute gibt es auch nur noch 12h. Start 18 Uhr, Ende 6 Uhr.

Vorher:

Nachher:

Leistung der LED ist aktuell bei 7/10 in der AC Infinity App.
Die Stunden kann ich irgendwie nur bei DLI umstellen. Übersehe ich etwas?

3 „Gefällt mir“

17. Mai - BT 5

Vor 5 Tagen habe ich auf 12h umgestellt und sie somit in die Blüte geschickt.
Die Ersten Härchen sind auf jeden Fall schon zu sehen. :heart_eyes:

Man zählt doch BT1 ab Tag der Umstellung oder?
Sollte ich ggf. noch mal entlauben? Habe das Gefühl es ist schon wieder zu voll und einige Triebe bekommen nichtmehr so gut Licht ab.

Mittlerweile ist auch schon wieder einiges nachgewachsen:

1 „Gefällt mir“

22. Mai - BT 11

Es geht hoch hinaus! Die größte Pflanze ist mittlerweile schon 80cm groß. :astonished: 110cm mit Topf. Denke mal das wird richtig eng werden, oder ich muss den Lüfter + AKF außerhalb vom Zelt betreiben.

Düngung

Allen Pflanzen geht es für mein Empfinden sehr gut. Kein Blatt mit Mängeln gefunden. Anfangs mit Bio Grow und einmal Bio Bloom bei der Umstellung auf 12h gegeben, ansonsten immer nur ca. 3L Leitungswasser.

Licht

Nach wie vor auf 60% mit 30cm Abstand zur Größten.

Klima

Bin immer so bei 23°C und 55% RLF.
Die letzten beiden Tage hat es geregnet und ich hatte in der Box immer so um die 60-66% RLF… Zu Beginn denke ich mal nicht so schlimm, aber später sollte ich ja möglichst nicht über 60% sondern eher darunter liegen. Frage mich nur wie ich das hinbekommen soll… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schöner Grow bisher! :blush:

Mit einem Luftentfeuchter für den Raum.
Habe mir einen kleinen gekauft für das Zelt - Müll. Spar dir die Zeit für den Rückversand :joy:
Geheimtipp ist Luftenfeuchter 12L/Tag an den Zuluftschlauch. Schau Mal in meinen Report - glaube der Drittletzte Post war das, da hab ich’s genau beschrieben :blush:
Absolut empfehlenswert!!!

Und warum hast du beide Ventis auf dem Blätterdach? Bau dir einen unten hin, dass unterm „Rock“ auch ein bisschen besserer Luftaustausch herrscht
:blush::v:t3:

Danke dir! :heart_hands: Magst du mir verraten welchen Luftentfeuchter du verwendest? Habe leider nichts dazu in deinem Thread gefunden.

Wenn das Wetter passt habe ich im Zelt ~55% RLF. Da man sich nicht auf das Wetter verlassen kann will ich vorbereitet sein sollte es mal einige Tage durchregnen.

Venti werd’ ich heute direkt einen umhängen. Danke für den Tip!

1 „Gefällt mir“

Pro Breeze Luftentfeuchter 12L in 24h Entfeuchtungsleistung - Raumgröße ca. 120m³ (~20 m²) - mit 3 Betriebsarten, Digitalanzeige, Ablaufschlauch, Timer - Gegen Feuchtigkeit, Schimmel Weiß Amazon.de

Ist leider nicht mehr verfügbar. Gestern war er es noch :see_no_evil_monkey:
Ansonsten such dir einen Ähnlichen der 12/Tag macht. Leistung ist dann auch die Gleiche :blush:

1 „Gefällt mir“

29. Mai - BT 18

Die Mittlere hinten (Special Kush # 1) hat einen richtig krassen Schub hingelegt und will wohl die erste sein. Da es im Zelt schon echt eng geworden ist habe ich sie erstmal am Kopf runter gebunden, habe aber die Befürchtung das ich meine Abluft eventuell außerhalb betreiben muss. :frowning:

Die Mittlere vorne (OG Kush) kommt irgendwie nicht so recht in Fahrt und ist trotz Erhöhung immer noch die Kleinste. So wirds wenigstens nicht zu voll.

Viel wichtiger allerdings: Den Pflanzen geht es prächtig. Kein Blatt mit irgendwelchen Mangelerscheinungen und alles ist schön saftig grün.

Blätter sind auch wieder einige gefallen damit möglichst alle Seitentriebe Licht bekommen. Wahrscheinlich kann ich jetzt auch nochmal ordentlich was an Blättern abmachen?

4 „Gefällt mir“

5. Juni - BT 25

Der Stretch scheint nun vorbei zu sein. 130cm ist die Größte. Abluft habe ich jetzt außerhalb vom Zelt, weil ich sonst den Abstand von 30cm nicht mehr einhalten kann.

Frage zum Licht

Licht nach wie vor auf 60%. Woran macht ihr es fest wann ihr mehr Power gebt?

Luftfeuchtigkeit

Nachdem ich mir einen Luftentfeuchter besorgt habe bekomme ich die RLF auch auf konstante 55%. Denke niedriger wäre schön, muss aber nicht sein denke ich, oder was meint ihr?

Den Pflanzen geht’s nach wie vor super. Überall ein sattes gleichmäßiges grün und keine Spur von irgendwelchen Mängeln. Leute ich wisst gar nicht wie froh ich bin das es bisher so gut läuft, wenn man bedenkt das Zimmerpflanzen im Schnitt höchstens 2 Wochen bei mir überleben. :sweat_smile:

Details:

2 „Gefällt mir“

16. Juni - BT 36

Es wächst und gedeiht! :heart_eyes:

Seit gestern bin ich mit den Lampen auf 100% bei 30cm. Bisher 60%.
Passt das so? Bin ich vielleicht schon zu spät? Wie macht ihr das mit der Lichtleistung?

Vereinzelt gibt es mal ein Blatt mit „Macken“ wie dieses hier was mich aber noch nicht beunruhigt.

Wie sieht es hiermit aus?:

Ich gehe mal davon aus das diese Verfärbung in der Blüte normal ist, oder gibt es hier Handlungsbedarf? (Special Kush # 1)

Ab der 3. Woche habe der Wedding Gelato und Special Kush 1 nochmal etwas Greenhouse Bio Bloom nach Anleitung gegeben da diese wohl bis zu 10 Wochen dauern.

Falls euch etwas auffällt lasst es mich gerne wissen! Lob nehme ich natürlich auch gerne entgegen. :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Eventuell erstmal Styropor aus Kleinanzeigen beschaffen um die Pflanzen auf die selbe höhe zu bringen links könnte höher.
Nimm auch die Riesen Segel oben bei den buds weg blockieren nur das Licht für die unteren stellen und sind wahrscheinlich auch die die zuviel abbekommen sonst Einstellung so lassen

Wunderschöne Mädels und wunderschöne Fotos. :blush::+1:t3: Sieht super aus - welche Kamera verwendest du da?
100% Licht musste Mal schauen. Halte ich fast für noch zu hoch, aber ich weiß es auch nicht sicher. Wurde da auch noch nicht so richtig schlau. Meine sind weiter und vertragen noch nicht wirklich 80% auf 40cm bei einer Sanlight 4-120 265W. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hast du vollkommen recht. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :sweat_smile:

Okay, dachte man sollte gerade diese dran lassen weil sie ja auch meisten Licht verarbeiten können. D.h. alles weg wo ein langer Stil zu sehen ist oben rum?

Merci! Die Bilder habe ich mit einer Canon EOSR und einem 70-200mm 2.8 gemacht. Für die richtig geilen Shots muss wäre eine Makro Linse noch ganz geil.

Ich baller jetzt einfach mal mit 100%. Woran erkennt man denn am besten wenn es ihnen zu viel wird? Soweit ich gelesen habe, wird die perste Bud eher hell und die Blätter gehen weiter nach oben?

Sollte wie ein tannebaum sein in etwa so mache ich es zumindest

1 „Gefällt mir“

Das sieht so aus als hättest du alles entfernt wo noch Stiel am Blatt zu sehen war.
Das wären bei mir einige Blätter die dann noch fallen müssten… :flushed:
Ich habe ja schon 2 mal entlaubt. Macht ihr das in der Blüte nichts aus?

1 „Gefällt mir“

Zu häufig, innerhalb zu kurzer Zeit, kann zum zwittern führen.

Wenn man zwischen 3- 4 Tage jeweils wartet, geht das in der Regel gut :v:t4:

1 „Gefällt mir“

Bedenke auch das die buds anschwellen wirklich nur die Riesen Segel entfernen

Auf dem Bild von der Seite kann man gut sehen das die Segel heller sind und nach oben zeigen
Edit das Bild wo alle drei zusehen sind

1 „Gefällt mir“

22. Juni - BT42

Die Blüte ist in vollem Gange und was soll ich sagen… Es riecht einfach herrlich! :grin:

Bei der Wedding Gelato fängt es oben an braun zu werden. Eine Idee was das ist und was man dagegen tun sollte?

Ansonsten hier wieder einige weitere Bilder. Ist ja schließelich schon wieder eine Woche her. :slight_smile:

Ach und gestern habe ich mal die 3 Pflanzen besucht die vor einer Weile bei mir ausgezogen sind. Durch den Regen etwas überwässert, aber sonst stehen sie auch ganz gut da. Sind glaube ich 20L Töpfe wie ich jeweils auch etwas Bio Grow dazugegeben habe und sonst wird nur mit Regenwasser gegossen.

6 „Gefällt mir“

26. Juni - BT46

Nach wie vor keine Probleme. Noch knapp 30 Tage dann wären 10 Wochen Blütezeit erreicht. Hoffe da tut sich noch ordentlich was und die Blüten schwellen noch schön an. Auf Bildern wirkt das immer so massiv kann es daher irgendwie schwer einschätzen.

Als ich meine Pflanzen schon ca. 2-3 Wochen in der Blüte hatte habe ich die untersten kurzen Seitentriebe abgeschnitten und testweise in Erde getan.
Alle haben gewurzelt und sind auf dem Balkon auch wieder in die Vegi gegangen und wachsen wieder.

Eine bekommt LST und eine weitere habe ich getoppt. Direkt Erfahrung sammeln. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der getoppte Steckling bekommt komische Knubbel. Ist das normal? Anzeichen für Zwitter? Wäre cool wenn mich jemand aufklären könnte. Oder geht die jetzt wieder in die Blüte, da ja auch Trichome zu sehen sind?