Möchte nix falsches sagen könnten aber zwittern
neinâŠalles gut hierâŠ
2. Juli - BT 52
Und schon wieder ist eine Woche rum. Mir wird jetzt sogar fast schon langweilig.
Ein kurzer Blick ins Zelt sobald das Licht an geht, Töpfe einmal anheben und ggf. gieĂen. Ansonsten weiterhin keinerlei Anzeichen die mir sorgen machen. So langsam darf dann auch mal herbsteln⊠![]()
Den 3 Ladies bei meinem Dad gehtâs auch super. Die Kleinste hat ordentlich aufgeholt und an Masse zugelegt. Die stehen auch permanent im Regen, aber die BlĂ€tter fangen wohl alles ab das eigentlich nichts davon im Topf landet und mir alles rausspĂŒhlt. Im Gegenteil. Man muss sie gar noch gieĂen.
Ăberlege sogar die GröĂte in einen 70L Topf umzutopfen⊠![]()
Vorher
Nachher
Hin und wieder fallen mal ein paar BlÀtter von ganz unten die dann in etwa so aussehen:
Auch da mache ich mir keine Sorgen da die Teile ja sonst echt super saftig grĂŒn aussehen. ![]()
Naja und dann wĂ€ren ja noch die kleinen Stecklinge⊠Ist auch einfach nur aus Langeweile entstanden. Etwas biegen, quetschen, brechen, umtopfen⊠Brauch irgendwie mehr zu tun als einfach nur gieĂen. ![]()
7. Juli - BT 57
Brauche mal euren Rat. Nachdem mittlerweile alle FĂ€den alle braun geworden sind schieĂen jetzt extrem viele neue nach. Ist das normal, oder bilden sich hier vielleicht Foxtails?
OG Kush (laut RQS 7-9 Wochen BlĂŒtezeit). Ist auch schon ordentlich herbstlich, jedoch sind noch keinerlei bernsteinfarbene Trichome zu sehen.
Bin aktuell Anfang BW9:
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Greenhouse Feeding Bio
14. Juli - BT 64 - BW 10
Bin jetzt in der 10. BlĂŒtenwoche angekommen und mache mir etwas Sorgen, ob es meiner OG Kush noch gut geht ![]()
Mittlerweile sind alle BlĂ€tter gelb und einige davon auch schon hart und vertrocknet, andere wiederum fĂŒhlen sich eher feucht und labbrig an (die unteren). Sobald etwas âverottetâ aussieht entferne ich es was auch ziemlich leicht geht.
Aber das sieht doch jetzt nicht mehr gesund aus oder?
Trichome sehen auch noch nicht fertig aus: (alles OG Kush)
29. Juli - BT 79
In den letzten zwei Wochen hat sich sich nochmal ordentlich was getan.
Lediglich die OG Kush bleibt irgendwie komplett stehen. Mega herbstlich, aber die BlĂŒte bleiben von der GröĂe unverĂ€ndert.
Ich habe nun bei fast allen bernsteinfarbene Trichome gefunden. Vereinzelt, aber es tut sich was. Was meint ihr?
Auch wenn es 4 unterschiedliche Sorten sind werde ich wohl alle auf ein mal ernten.
Gesamt:
WĂŒrde mich ja mal interessierte was ihr so schĂ€tzt was am Ende an Gewicht rauskommt. ![]()
Ach und könnt ihr euch noch an die Stecklinge erinnern die ich wĂ€hrend der BlĂŒte genommen und sie wieder auf dem Balkon in die Veggi geschickt habe?
Klein und unschuldig:
Uuuuund zack sind sie groĂ:
Hab die ordentlich gebogen:
Kann man das so machen, oder haben die beiden wo ich so extrem runtergebunden habe zu viele Triebe?
31. Juli - BT 91
Brauche mal eure EinschÀtzung. Ich bin jetzt Ende BW12. Was meint ihr? GeschÀtzter Ertrag? Erntereif?
Keine Ahnung was die OG Kush fĂŒr ein Problem hat⊠![]()
8. August - BT 89 - ENDE BW13
Denke heute werde ich ernten. Die Fotos sind allesamt von den oberen BlĂŒten. Schaut man etwas weiter unten sind die Trichome noch nicht so gut ausgebildet wie oben, aber das ist ja denke ich normal.
Beim nÀchsten Run werde ich auf jeden Fall nur 3 Pflanzen im 120x60 aufziehen und ordentlich trainieren, was ich hier leider nicht getan habe.
GrĂŒĂ dich
sieht doch ganz gut nach Herbst bei dir aus. Das was ich auf den paar
Bildern erkennen kann sind viele Trichome schon TrĂŒb, wenig klar aber auch wenige
Bernsteinfarbend. Ich denke kann man schon sorgenlos Ernten. Ich ernte in der Regel
bei nem Ă€hnlichen Stand. Manche wĂŒrden den wahrscheinlich noch etwas geben, aber
das ist dann auch etwas geschmackssache.
Viel SpaĂ bei deiner ersten Ernte
Und nicht wundern wenn an der Schere aus
dem Nichts ein schönes kleines KĂŒgelchen Scherenhasch entsteht ![]()
Danke dir fĂŒr deine EinschĂ€tzung! Zumindest bestĂ€tigt einer das ich nicht falsch liege ![]()
Habe auch das GefĂŒhl das die Buds fast ihr Endstadium erreicht haben. Es soll schon richtung Couch gehen aber wenn die unteren Buds auch alltagstauglich sind bin ich auch happy. ![]()
11. August - BT92 - BW14
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wooohooo!!! Ich habâs getan! Was fĂŒr ein Feeling! Nach ganzen 138 Tagen (19 Wochen und 5 Tage) hegen und pflegen wurden sie nun endlich âgeköpftâ. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Passt das so? Venti (Stufe 1/10) sowie Abluft lĂ€uft dauerhaft, so dass ich möglichst 18-21 Grad und eine RLF von 55% habe. Aktuell sind es leider bis zu 26-27 Grad was die nĂ€chsten Tage wohl auch so bleiben wirdâŠ
Hilft ggf. ne SchĂŒssel voller Eis um die Temp runterzubekommen, oder wĂ€re das eher kontraproduktiv?
Eure SchĂ€tzungen zum Gewicht der Ernte wĂŒrde mich mal interessieren. Ich kannâs null einschĂ€tzen.
15. August und es macht knack

Nach gerade einmal 3 Tagen war die Trocknung auch schon durch. ![]()
Minimum 25, maximal 31 Grad im Zelt bei ~50-55% RLF
Trimmen
war angesagt! Die ganze Nacht durch! ![]()
4 Pflanzen in sagenhaften 5h mit 4 ordentlichen ZĂŒndungen. Mein lieber Scholli hat das geknallt!
Und was fĂŒr ein Taste⊠riecht null nach Heu.
Manche BlĂŒten waren leider schon etwas zu trocken, aber alles in allem habe denke ich den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Also alles direkt in GroveBags eingetĂŒtet und zur Sicherheit mal noch ein Mini Termometer rein um die Feuchtigkeit zu checken. Bin gespannt und beobachte jetzt tĂ€glich.
Trocken waren es am Ende ganze 284g! ![]()
| Sorte | Ertrag |
|---|---|
| Critical Kush | 51g |
| OG Kush | 67g |
| Special Kush #1 | 79g |
| Wedding Gelato | 87g |
Bilder poste ich spÀter noch und setze direkt wieder 3 Samen an und starte mit dem nÀchsten Run. ![]()
Sooooo yummy!!!
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die sich hier beteiligt und geholfen haben. Dank euch habe ich eine richtig geile Ernte eingefahren. DANKE DANKE DANKE!!! Ihr und das ganze Forum seid klasse!
![]()
GlĂŒckwunsch zur gelungenen Ernte! ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.