Ice Cream 🍩 + Purple Punch Cookies đŸȘ + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

Ich sichere dass ganze immer gerne noch mit Kabelbindern :ok_hand: mein Clip Venti zB. ist nur mit den Kabelbindern an der Stange. :blush:

3 „GefĂ€llt mir“

Zkittles (2) - vorletzte BlĂŒte (die große hinten rechts)

7 „GefĂ€llt mir“

Schon echt traurig dass es so kommen musste oh man :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, ich bin auch untröstlich. :smiling_face_with_tear:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich habe meinen Frieden mit dem GHP gefunden siehe hier:

HĂ€lt :bomb:e.

5 „GefĂ€llt mir“

:date: 13.08.2022 | BT :five::nine: | BW :zero::nine:

:sun_behind_small_cloud: 26,5-27 °C | :waning_crescent_moon: 24,5-26 °C | :sweat_drops: RLF: 39-49 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :triangular_ruler: 20-35 cm Abstand

** ~ ~ WK 09 ~ ~ ** :eyes:

–
Beim Gießen gestern gabs BB-Mischung mit pH = 6,3. :shower: Aber - wie schon befĂŒrchtet - ist der pH-Wert in den Töpfen gegen Ende des Grows doch abgestĂŒrzt. :chart_with_downwards_trend:

Drain:

:orange_circle::icecream: Ice Cream: 5,1
:white_circle::cookie: Purple Punch Cookies: 5,4
:purple_circle::hibiscus: Zkittlez (2): 5,8

Es wird sich bereits um einen kleinen Lockout handeln, die Werte sind definitiv zu niedrig. Ich werde wohl in ca. 3 Tagen mit purem LW und pH ≈ 7,9 spĂŒlen bzw. ein letztes Mal gegensteuern. :man_shrugging:

Portrait :dancer:

Panorama :framed_picture:

Schönes Wochenende allerseits!

–
Django :man_farmer: :seedling: :wave:

23 „GefĂ€llt mir“

Hey guten Abend dass sie ja mal verdammt lecker aus :ok_hand:t3::grin::partying_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Falls sich jemand fĂŒr technische Details zur LED interessiert. :point_down:

–

10 „GefĂ€llt mir“

:date: 18.08.2022 | BT :six::four: | BW :one::zero:

:sun_behind_small_cloud: 26-27,5 °C | :waning_crescent_moon: 24-26 °C | :sweat_drops: RLF: 42-62 %

:checkered_flag: FINALE :partying_face:

** ~ ~ WK 10 ~ ~ **

Beim Gießen gestern war DiĂ€t angesagt und es gab BB nach GefĂŒhl mit pH=6,9, um den Drain-Werten von letzter Woche entgegenzuwirken!

:shower: nur etwas CalMag, Bloom, Top-Max & Acti·Vera :chart_with_upwards_trend:

Auf den Bildern sieht man ehrlich gesagt keine VerÀnderung mehr, nur noch Mangel und Herbst. :leaves: :fallen_leaf:

Portrait :dancer:

Aber die ersten Trichome sind deutlich braun. :mag_right: :honey_pot: :drooling_face:

Diese Woche wird nur noch 1 Mal gespĂŒlt. :ocean:

–

18 „GefĂ€llt mir“

Schöner Garten & Fette Knospen
:wink:
gefÀllt mir richtig gut
:clap:

7 „GefĂ€llt mir“

:date: 21.08.2022 | BT :six::seven: | BW :one::zero:

:sun_behind_small_cloud: 26-27 °C | :waning_crescent_moon: 24-26 °C | :sweat_drops: RLF: 40-50 %

Henkersmahlzeit :ocean:

:shower: PURES WASSER, PH 8,0 :chart_with_upwards_trend:

Habe sie gerade zum letzten Mal gefĂŒttert. :smiling_face_with_tear:

Ehrlich gesagt sieht das alles ganz schrecklich aus an den BlÀttern. :sweat_smile:

Aber Mitte kommender Woche ist das Elend ja wahrscheinlich schon vorbei. :leaves: :fallen_leaf: :scissors:

Portraits :camera_flash:

:white_circle::cookie: Purple Punch Cookies

:orange_circle::icecream: Ice Cream | Paradise Seeds

:purple_circle::hibiscus: Zkittlez (2) | Linda Seeds

:potted_plant: :tired_face: „Django, ernte uns!“ :joy: SCHNAUZE, IST JA SCHON GUT EY!! :eyes:

Gute Nacht und guten Start in die Woche! :saluting_face:

–

Django :man_farmer: :seedling: :wave: :yawning_face: :sleeping:

22 „GefĂ€llt mir“

Jetzt aber

Zkittles (2) - Letzte BlĂŒte

11 „GefĂ€llt mir“

Hast du in dem Netz keine Angst dass die BlĂŒten evtl schimmeln? Die berĂŒhren sich ja auch oder?

Nö, keine Angst - mir ist in der Hinsicht noch nie etwas passiert - sind auch nur 4 StĂŒck. Und im großen Bud berĂŒhren sich die einzelnen BlĂŒten ja noch viel deutlicher. :man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

Warum hÀngen da den 3 Triebe abgeknickt runter? :face_with_monocle: Warst mit ner Axt zugange? :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ehrlich gesagt habe ich nicht im Geringsten 1 Ahnung! :grimacing:

Ich habe es gestern auch erst gesehen, als ich die letzte BlĂŒte von der Zkittles abgeschnitten hatte.

3 „GefĂ€llt mir“

Wasn Pfusch hier, ich bin zutiefst empört von dir Django, erst son Bilderbuchgrow hier, dann am Schluss noch paar Dreckspritzer aufem weissen Hemd, was?
:rofl::rofl::rofl:

4 „GefĂ€llt mir“

Sag nix, ey! :sweat_smile:

Aber @anon43141291 sagt, der pH-Wert kackt bei BioBizz am Ende eh immer ab. Kannste gar nichts machen! :eyes: :potted_plant:

1 „GefĂ€llt mir“

Der Sache muss ich auch nochmal nachgehn, wie man sich da am Ende schĂŒtzt oder gegenwirkt ohne zuviel Stoff gleich zum Einsatz bringen zu mĂŒssen

Es wird noch ein weiter Weg werden, das alles herauszufinden, wobei ich mir vorhin gedacht hab, wenndes irgendwann mal wirklich geschafft hast deine Lieblingssorte zu finden, dann macht man eh ne Mutti und zieh Steckis, ab da wĂŒrde es erst richtig Sinn machen auf DĂŒnger und Gewohnheiten zu achten und reagiern?!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin ja insgesamt erst in meinem 3. Durchgang und kenne zu diesem Setup und zu diesem Zubehör bisher keine Alternative aus eigener Erfahrung.

Meine Nerd-Theorie:

Durch die hohen Temperaturen und die niedrige Luftfeuchtigkeit den vergangenen Wochen ist extrem viel Wasser direkt aus dem Topf verdunstet, ohne durch die Pflanze gezogen worden zu sein.

Naja - und den Aggregatzustand von flĂŒssig hin zu gasförmig wechseln (also „verdunsten“) kann eben ausschließlich das reine H2O und nicht die gelösten Mineralien, Salze und NĂ€hrstoffe. Diese haben sich dann unten in der ĂŒbrigen Feuchte angesammelt und die SĂ€urekonzentration hat sich dadurch erhöht.

Ich betrachte das jetzt rein aus Sicht physikalischer Prozesse, nicht aus der Erfahrung eines GĂ€rtners heraus. :nerd_face:

–

Insgesamt hatte ich zwischendurch auch das GefĂŒhl, dass es besser lief, als ich gegen die 1/3 Regel verstoßen habe: ich hatte ĂŒber lange Zeit in kĂŒrzeren AbstĂ€nden konstant mit pH 6,5 gegossen und dadurch die gesamte Erde immer feucht gehalten.

6 „GefĂ€llt mir“