Ice Cream 🍩 + Purple Punch Cookies đŸȘ + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

Oh, du hast das GrundgerĂŒst/Tutorial/oder meinen Grow-Report gelesen 


Freut mich :slight_smile:

Gruß

4 „GefĂ€llt mir“

Servus,

wie schon erwÀhnt ne coole Aufnhame.
Magst die Cam einmal verlinken? Bist zufrieden mit damit?
Bin auch noch auf der Suche nach einer.

Gruß Mr.23

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin eigentlich nicht so super zufrieden, weil man keine Zeitraffer-Aufnahmen automatisch erzeugen lassen kann.

Sie nimmt zwar rund um die Uhr auf und man kann sich das in der App auch 72h ewig rĂŒckwirkend in verschiedenen Geschwindigkeiten anschauen, aber das Videomaterial lĂ€sst sich nicht als *mpeg oder Ă€hnlich herunterladen. Photos funktionieren natĂŒrlich auch, aber auch nicht automatisiert sondern nur manuell auf Knopfdruck.

Es handelt sich hier um die TP-Link Tapo C200 WLAN IP. Es gibt bereits das Nachfolgemodell C210, welches grĂ¶ĂŸere Speicherkarten und lĂ€ngere Aufnahmen unterstĂŒtzt (glaube ich!).

FĂŒr geile Aufnahmen nach meinem Geschmack mĂŒsste man wohl mehrere hundert Euro fĂŒr ein GoPro ausgeben - das wollte ich nicht.

Aber: versteh mich nicht falsch, sie macht ihren Job absolut einwandfrei fĂŒr den Preis - man darf nur nicht zu viel erwarten! @Mr.23

2 „GefĂ€llt mir“

Update

Ich habe die beiden oberhalb der 3. Nodie getoppt. :seedling::seedling::scissors:

:orange_circle: :white_circle:

13 „GefĂ€llt mir“

:date: 27.05.2022 | Vegetation Tag 06

:sun_behind_small_cloud: 27° C, :waning_crescent_moon: 23° C, RLF: 41-49%
:bulb: 30 cm Abstand, 60% Leistung, 120 Watt


:mag_right: Sieht alles gut aus. Das Toppen haben sie gut vertragen, die beiden neuen Triebe sprießen.

:potted_plant: Seit dem Umtopfen vor knapp einer Woche habe ich nicht gegossen, die Töpfe haben immer noch ordentlich Gewicht. FĂ€llt schwer, die Finger still zu halten, aber ich denke, ich werde frĂŒhestens am Sonntag wieder gießen - naja oder morgen! :nerd_face:

8 „GefĂ€llt mir“

Guten morgen :slight_smile: die sehen echt gut aus, hab aber mal zwei Fragen
 LĂ€sst du die ersten BlĂ€tter „einer BlĂ€tter“ mit dran oder machst du die ab damit da auch Triebe besser wachsen? Und, vllt bin ich ja noch von gestern^^ aber warum werden Keimlinge nicht mehr erst unter Leuchtstoffrören gezogen sondern kommen direkt unter die große Lampe? Ist das mitlerweile nicht mehr ĂŒblich?

Moin :wave:

Bin mir nicht sicher, was du mit den „ersten einer BlĂ€ttern“ meinst, aber ich werde die kommende Tage vermutlich die kleineren und gelben BlĂ€tter unterhalb der 3. Nodie entfernen.

Ich bin erst 1 knappes Jahr dabei. So wie ich das sehe, gibt es wegen der Effizienz und der geringen WĂ€rmeabgabe von LEDs keinen Grund mehr, irgendetwas anderes außer LEDs zu verwenden.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich meinte die ersten BlĂ€tter nach den KeimblĂ€tter, na halt die 1er. BlĂ€tter mit nur einem Finger :sweat_smile: Ok anders gefragt, die LEDÂŽs haben ja Vollspecktrum und die Keimlinge/SĂ€mlinge brauchen ja nur Kaltweißes Licht, alles ĂŒber 5000K, wĂ€re da nicht besser nur mit Kaltweiß zu beleuchten, je nach wachstum ca. 2 Wochen?

1 „GefĂ€llt mir“

In der Natur kann sich die Pflanze auch nicht aussuchen, welche Frequenzen aus dem Vollspektrum der Sonne gerade ankommen.

Sicherlich kann man mit Infrarot am Morgen und am Abend einige Prozente herauskitzeln, aber ich halte das tendenziell fĂŒr Spaß an der Freude und Liebe zum Detail und fĂŒr alles andere als notwendig!!

5 „GefĂ€llt mir“

Toll, und ich bau mir extra ein „Brutkasten“ mit Röhre und LĂŒfter fĂŒr Anzucht :rofl:

:rofl: :joy:
Nunja, kannte es aber auch nicht anders von frĂŒher


7 „GefĂ€llt mir“

Sieht doch ganz geil aus, das Ding. :smiley: Immerhin kannst du dann parallel vorzĂŒchten und unterschiedliche Lichtzyklen fahren, wĂ€hrend das Zelt noch blĂŒht. Warum nicht


5 „GefĂ€llt mir“

Ja so war auch fast mein Plan, nur nicht wĂ€rend es noch blĂŒht sondern im Zelt die Ernte trocknet :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

:date: 27.05.2022 | Ende Vegetation Tag 06

Temperaturverlauf der letzten Tage

Gute Nacht :waning_crescent_moon: :sleeping:

6 „GefĂ€llt mir“


und so viel dazu! :smile::see_no_evil:

Bei Sonnenaufgang um 18 Uhr wird gegossen. :blush:

4 „GefĂ€llt mir“

Klarer Fall von Growfieber :grin:

Nurse Ratchet GIF by MOODMAN

3 „GefĂ€llt mir“

:date: 27.05.2022 | Vegetation Tag 07

So, es wurde NATÜRLICH doch schon gegossen - mit 2ml/L Fish-Mix NĂ€hrlösung! :shower:


Außerdem habe ich die unterste (leicht vergilbte) Etage entfernt/gecroppt.

Schönes WE :seedling: :man_farmer:

6 „GefĂ€llt mir“

Schönes Foto. :ca_hemp_eyes: LÀuft bei dir! :smiley:

(PS: wenn du Leerzeichen vor und hinter die Smilies machst, sieht man sie auch!)

1 „GefĂ€llt mir“

Welchen Smiley bzw welches Icon vermisst du? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Was ist das eigentlich fĂŒr ein WĂŒrfel da? :thinking:

Ein StĂŒck Styropor aus meiner Lumatek LED-Verpackung, der dient nur als Sockel fĂŒr den Fall, das ich dort mal das Thermometer/Hygrometer hinlege.

1 „GefĂ€llt mir“