Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Setup Grinsekatze:
Strain/s: IceCreamCake & Runtz Clone Only
Zelt: 60x60x160cm
Töpfe:
Anzucht: 28x28x28cm
Endtopf: 28x28x28cm
Licht: SanLight 3-60
Belüftung: Prima Klima 125 EC-TC
Medium: Reste aus BioBix Light & All Mix
Dünger: BioTabs & P-K
Wasserwerte/Leitung: Leitungswasser, ohne Messungen oder Manipulationen
Sonstiges: …
Wahrscheinlich kommt hier das erste mal die heimische Wurmfarm zum Einsatz…
vor 2 Tagen habe ich noch ne Nachricht bekommen: Die Steckis dauern noch ein bisschen, heute steht ein Paket vor der Türe…
Was den einen freut, bringt mich gerade um den Verstand. Ich bin nicht vorbereitet, so gar nicht.
Mein Zelt ist noch bewohnt. Die alte Dame sollte am anstehenden (in 2 Tagen) Wochenende das zeitliche Segnen.
Drei Keimlinge müssen noch Ausziehen. Die sind für nen BalkonGrow bei nem Bekannten. Wird dann ebenfalls am Wochenende stattfinden
ich habe kein Substrat, wollte ich am morgen kaufen…
Mit 1,5 Growreports gehöre ich nicht zu den erfahrenen Growern, entsprechend bin ich kein gesponserter Teilnehmer, sondern ein subventionierter. Es gab also einen Rabatt auf meine Bestellung.
In Summe habe ich jetzt 14 Pflanzen zur Ernte gebracht, auf nem Balkon, in den niederländischen Dünen und in meiner HomeBox.
Fangen wir also bei meiner Bestellung Anfang April an. Der Zeitpunkt ist deswegen wichtig, weil seid diesem Zeitpunkt wohl in jedem Shop die Hölle ausgebrochen ist. Meine Order war erst im dritten oder vierten Anlauf im Kasten - technische Probleme. Da war ich nicht allein, andere Teilnehmer werden das bestätigen können.
Schwamm drüber!
Was habe ich den da?
Die Informationen auf den Produktdetailseiten sind dürftig, meine Hoffnung auf Beipackzettel sind nicht aufgegangen. Zumindest wurde mit einem altersschwachem Edding Ice & Runtz auf der Kunststoffverpackung notiert.
Nehmt euch nen Stuhl und setzt euch! Wahrscheinlich werdet ihr in diesem Growreport einen Umbau des Setups sehen. Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall fette, fette Buds!
Zuerst einmal sind die drei Autos in 11 L Pötte gezogen. Die gehen kommende Woche auf einen genialen Südbalkon, unverbaubare Aussicht, windgeschützt, nicht einsehbar…
die vier neuen sind dann in Ihre Endpötte gekommen. Warum direkt in die? Weil ich mit dem Format 30x30x30 gute Erfahrungen gemacht habe. Volumen max ausgenutzt und die Topfgröße lässt die Pflanzen nicht zu hoch werden. Zumindest bis jetzt meine Erfahrung.
Das Substrat ist ne Mische aus Wurmdung, Tomatenerde, Light & All Mix, sowie der Erde aus meinem ersten BioTabs Run.
Hier sahen die Blätter von Anfang an ein wenig „verbrannt“ aus. Mal sehen ob ich schneide (verkümmerten Blattspitzen) oder auch hier mal schaue was die Pflanze draus machen.
Wenn man sich überlegt: Die Damen wurden unter besten Bedingungen aufgezogen, dann in einen dunklen Karton gepackt, bei nah minusgraden durch die Republik geschifft. Hier noch nen Tag Versatz bis zum Einpflanzen.
On Top: ich Hock habe es geschafft, das sie die Nacht im beleuchteten Zelt standen ohne ans Wasser zu kommen. Die waren so gut wie tot heute in der früh.
Machen mir nen vitalen Eindruck.
Tipp an OZ Trading: legt jeder Pflanze einen EasyPlug in der nächsten Größe bei. Geiler Service und kostet nicht die Welt
Voll der herausfordernde Überraschungsgrow für mich:
Bisher wusste ich immer was ich mir ins Zelt stelle. Hier ne Randomauswahl von mir
Bei 160er Zelthöhe und aktuell noch innen liegender Abluft muss ich mir mal anschauen wie groß die werden können.
und wann zur Hölle schickt man Steckis in die Blüte?
Hatte keinen Bock mehr die Dame heute flachzulegen, mach ich mit ner anderen
Hi, da sind meine ja noch richtig gut angekommen. Schade das es bei manchen solche Probleme gab. Bei mir sind zwar nur 2 gekommen, aber dafür die wenigstens in gutem Zustand. Aber trotz allem noch viel Erfolg
Was gibt es neues? Ihr erinnert euch noch an die drei für den Balkon? Ich hasse Schnecken!
So, jetzt zu den Steckis…
Die haben sich echt gut erholt und sehen prächtig aus. Um es ganz genau zu sagen, besser als jede Auto die ich bisher hatte. Sogar besser als meine 3, die mal keine Autos waren.
was mich echt nervt, sind die nicht vorhandenen Informationen zu den Pflanzen. Die nicht vorhandenen Infos und die geringe Höhe meines Zeltes habe ich umgestellt auf 12/12. Was ihr also hier seht ist BT 4
Nabend, ja Sorry! Bin gerade ein wenig zu sehr bei anderen Sachen eingespannt.
Da sind meine 4 Damen. Letztens vereinzelte Blätter abgeschnitten. Ansonsten weiter nach Bio Tabs Schema und beim Licht nach einem Schema, entweder ist das Protone oder gar Sanlight.
Kommende Woche ziehen die 4 mal einen halben Tag aus dem Zelt aus, dann wandert die Abluft nach draussen. So gut will, soll jetzt mal geliefert werden. Scheis Legalisierung - alles Ausverkauft.
ich muss ja echt sagen, die Steckis machen sich echt gut. Allerdings wurde es heute Stressig für die Damen.
Erst ging es zum Friseur und dann wurde auch noch die Abluft komplett nach draussen verlegt. Die 4 standen gut 4h in einem kleinen verdunkelten Raum ohne Zu-/Abluft. Stellte ganz schön
mittlerweile habe ich ein echt schlechte Gewissen. Entschuldigt bitte meinen miserablen Report. Mir fehlt es gerade wirklich an Zeit.
Heute aber mal wieder ein Update.
Grundsätzlich mal eine Frage an die Grover, die Kokos verwenden. Ca. 1/3 meines Substrates ist genau das. Mein Substrat kann kein Wasser speichern. Wenn ich da nen Liter drauf gebe, sind die Untersetzer ratzfatz voll, bei 1.5 Liter läuft es über. Ist das normal? Giesen natürlich nur, wenn trocken…
Probleme machen mir auch zunehmend Temperaturen und Klima im Keller. Eigentlich sollte es jetzt warm sein und nicht tagsüber schäbiges Regenwetter bei 15°… Beheizung hat mir aber die Regierung untersagt, dabei habe ich wegen dem Grown schon extra ein BKW in Betrieb genommen
Die Temperaturen wirken sich auf das Wachstum aus, das zeigen mir die Pflanzen meiner Holden im Garten… und hier der Vergleich zwischen den beiden Gruppenbildern der Pflanzen.. Hätte ich den Umbau der Abluft nicht machen müssen. Viel Stretch ist da auch nicht. Duften tut es aber prima!