da ich dieses Jahr noch aus den Eltern Haus ausziehen möchte und dann in der Wohnung anbauen will, bräuchte ich eine Kaufberatung mein Budget ist 3-4k für ein Zelt mit 9 Pflanzen welche Box Größe und Lampe, AKF ?
Da müsstest du mit 100x100 locker hinkommen. Wird dann bissl unhandlich, bei verschiedenen Sorten könnte man da auch über 2-3 kleinere Zelte nachdenken. Lampenleistung geht nach Grundfläche, Lüftung nach Zeltvolumen.
Da fragst am besten jemanden anderes, mir wäre am liebsten Dünger, Filter und Lüfter wären nicht nötig
Was ich dir sagen kann, nimm AC und guck das viel zu groß ist, damit auf 20-30% laufen lassen kannst ist viel leiser.
Habe 350 / h für 60x60 zb
Persönlich würde ich selbst auf 120 x120 eher vier Fette oder evtl auch 5 wenn es gut passt nehmen, 9 und vorallem verschiedene Sorten ist stressig glaub. Und mit der Höhe kommst auch nicht gut hin.
Wenn Ertrag so wichtig ist, würde ich das nicht so machen.
Glaub das ist ein guter Startpunkt.
Bin kein Freund von Komplettsets, meistens wird an irgendeinem Punkt gespart, der einem aber persönlich wichtig gewesen wäre. Aber an den Zahlen da kann man sich schon grob orientieren. Teile kriegst du alle auch einzeln.
Lautstärke ist noch ein wichtiges Thema bei Belüftung. Wenn der Raum sonst nicht genutzt wird, ist das wurscht. Ansonsten kann der Lüfter schon sehr nerven.