Die sehen aber auch schick aus ![]()
So ist brav ![]()
Die sehen aber auch schick aus ![]()
So ist brav ![]()
StĂŒrzen mit Plastiktöpfen geht gut, wenn da seitlich Löcher sind, hab ich gemerkt, die HĂ€lfte meiner Pötte is dafĂŒr nich geeignet leider. Dabei is das viel besser, wenn ich mir nich den DĂŒnger aus der Erde spĂŒle⊠
Von meinen auch netâŠhoffe das ich endlich mal einen gefunden habe der mir âstandhĂ€ltâ ![]()
Darf ich fragen was du in deine Töpfe gesteckt hast ?
NatĂŒrlich 
Das sind Sustee Giesanzeiger, ohne die geht bei mir gar nix 
Auch ein Abo dalassenâŠ
Meine Sustees sind auch gekommen,werde die jetzt mal testen.
Wirst definitiv mit zufrieden sein ![]()
Kann man damit das Wiegen der Pötte umgehen??
LĂ€uft bei mir schon seit ĂŒber einem JahrâŠich weiĂ gar nicht wie und wo ich bei mir Töppe wiegen sollte ![]()
Will ich auch gar nicht ![]()
Eben. Ich auch nicht
Wahrscheinlich hat man irgendwann so seine Erfahrungswerte, bei welchem Stand man wieder gieĂen sollte. Oder muss man da was beachten, die Dinger eichen oder so? Dann wĂ€r n kleines Tut nett ![]()
Ne, beachten musste nix, das sind halt so Bio Japanisch Hochleistungs StĂ€be die du bis zu Markierung in die Erde steckstâŠBlau bedeutet âchillenâ, weiĂ sturâŠalso gieĂen ![]()
Das Innenleben besteht aus Baumwolle? und hĂ€lt âewigâ.
Falls doch mal verschlissen, kannst das Innenleben nachkaufen.
FĂŒr mich (nach einigen Experimenten in punkto Giesanzeiger) immer noch das beste/effektivste Teil ![]()

Ist das denn genau genug? Pflanzen haben ja sehr unterschiedliche Vorlieben, was die Feuchte angeht (Canna eher trocken zB).
![]()
Bei mir stehen die Damen quasi dauerfeucht in ihrem SubstratâŠ
Ist ja im Endeffekt nix andres dann als ein AutoPot ![]()
Deswegen auch meine Empfehlung fĂŒr nen 9-11L Pott die mittlere GröĂe zu bestellen, da dann immer eine Restfeuchtigkeit im unteren 1/3 herrscht mit dem ich bis heute sehr gut fahre ![]()
Ich habe mir diese Chilli Töpfe ebenfalls gegönnt ![]()
Bei einer Sache bin ich mir allerdings etwas unsicherâŠ
Wenn ich gieĂe, kippe ich nachdem ich die Erde etwas angefeuchtet habe, oben einen Liter Wasser vorsichtig drauf, und das restliche Wasser wird von unten gegossen.
Wenn ich mir aber den Boden der Chilli Töpfe so ansehe, ist es da genauso dicht,
wie die WĂ€nde der Stofftöpfe. Ich weiĂ aus Deinen letzten Reports, das Du auch gerne von unten gieĂt⊠Ich bin mal gespannt, ob der Chilli Topf das Wasser genauso aufsaugt, wie z.B. die Gronest StofftöpfeâŠ
Ich werde Deinen Grow und Dein GieĂen mit den Chilli Töpfen genau beobachten
![]()
so long
greets
der Miga
Brauchst du absolut nichtâŠmir ging es eigentlich darum von âobenâ mal zĂŒgig zu gieĂen, soll heiĂen das die ganze Suppe nicht an der Seite rauslĂ€uft, was sich ja beim ersten wĂ€ssern schon als positiv herausgestellt hat ![]()
Sollte dennoch was rauslaufen wird es natĂŒrlich vom Boden aufgesaugt, keine Sorge ![]()
Einen muss ich noch raushauenâŠ
Ich bin ja grundsĂ€tzlich eher ein geduldiger Mensch (ausser beim gieĂen
)
Aber! eins geht mir sowas von auf die NĂŒsse, ja genau!
Diese elend lange Warterei auf das was oder auch nicht aus der Erde rauskommtđ€Ź
Edit
Da sind sie ja ![]()
![]()
Ja das geht mir genau so. Habe heute auch 4 neue in die Erde geschmissenâ:wink: das sie dann groĂ genug sind wenn die andern fertig sind 

Ps. Ich schau dir wieder ĂŒber die Schulter 

Tag 3⊠lÀuft ![]()
Edit
Der erste Sustee Giesanzeiger ist auf weis gesprungen (sieht man links im Bild) obwohl der Topf noch gefĂŒhlt so schwer ist wie ein Kasten Bier ![]()
AlsoâŠGoil, endlich gieĂen ![]()
Gesagt, getanâŠ3x0,5 leere Saskia
Pullen aufgefĂŒllt und rin damit ![]()
Ergebnis: Absolut kein einziger! Tropfen ist rausgekommen, und das hat auf jeden Fall schon was zu heiĂen bei mir ![]()
![]()
Nur mal so als kurzes Zwischenfazit ![]()
@anon36360968 schreib mir mal bitte ne PN, scheinbar bin ich zu blöd dafĂŒr ![]()
Da sindse ja endlich,wurde ja schon fast langweilig;-)