Ich hab da mal ne Frage!

Moin alle zusammen,

also meine Mädels sind nicht mehr gewachsen oder wie weiß wie grün geworden, dafür sind sie aber nachgereift, jedenfalls haben sich deutlich sichtbare Harzhärchen gebildet und es duftet herrlich :smiling_face_with_three_hearts:

Sie sind in der 12ten Woche : Dutch Passion Shaman *nein, meine blüten sind nicht Lila, leider *
Wenn man nach der Breederangabe geht, sollten Sie also überreif sein. Die Trichrome sind aber noch zu 100% klar. Ganz klar ist das meinem Grow Verhalten anzulasten und außer mir mache ich da niemandem Vorwürfe :sweat_smile:

Die Prozesse die ich beobachte ( Trichromebildung ) gehen sehr langsam von statten, daher habe ich am Samstag neue Samen zu keimen gebracht, die nun im Anzuchhäuschen ihre ersten blattpaare bilden. Die erwachsenen Pflanzen, habe ich am Samstag begonnen zu flushen. in etwas 12 Tagen werde ich also ernten.

Getrocknet wird in der Growbox, unten stehen die neuen Pflanzen, oben hängt der Korb mit den Buds der erwachsenen.

Das bringt mich auch zu meiner Aktuellen Frage :

Vortrocknen im Dry It 90 in der Growbox hängend, ich dachte so an 14 Tage bis 4 Wochen.
Anschließend sollen die Buds mit Boveda ins Glas.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Gläser muss ich ebenfalls kaufen, genauso wie die Boveda Päckchen, daher wollte ich das aufeinander abstimmen.

Schonmal vielen dank für eure antworten!

Also meine waren nach einer Woche abhängen schon zu trocken. Mit Licht im Schrank Trocknen ist glaube ich doof. Da soll ja kein Licht dran…

1 „Gefällt mir“

das mit dem licht ist sone Glaubenssache…hab schon leute gesehen, die Ihr Weed auf die Wäscheleine auf dem Balkon gehängt haben…war richtig gut! Also wenn dabei was verloren geht, dann kann das nicht viel sein

1 „Gefällt mir“

Trockne doch in einem dunkelen Karton. Den kannst du einfach in den Umluftkreislauf einbinden…

Thema Boveda ist durch.
Habe bei Kleinanzeigen die „Einmachglassammlung“ von einer Elteren Dame gesehen, hier im Ort. Die Enkel lösen diese auf und verschenkten jeweils 10er Gebinde. habe mir 20 geholt, eins fast ca. 600ml weshalb ich auf die 8g Boveda für „bis zu“ 30g Kräuter setzte.
Denke das war realistisch. Die Überraschung folgt dann wenn ich mit dem flushen durch bin und sehe wieviel Gramm Kräuter in so ein Glas gehen

Was ihr seht dürfte den meisten klar sein.

Ich hatte erst Angst es handle sich um Mehltau, aber es sind Pollen.

Diese Pflanzen sind nun 6 Wochen alt, sehen deutlich besser aus als der erste Durchgang und sind in der Entwicklung auch einiges schneller und weiter als die Gruppe vorher.
Das liegt zum einen daran das ich jetzt penibel darauf achte das sie die richtige Wassermenge bekommen. Ich gieße alle 3 Tage und passe die Wassermenge je nachdem wie feucht das Substrat ist an. Mal brauche ich nur 2,5 Liter pro Topf , mal sind’s 4 Liter.
Die Nester sind diesmal 15 Liter.
Zum anderen benutze ich bei diesem Grow, wieder biobizz Bio heaven. Die Ergebnisse sind deutlich!
Ansonsten erhalten sie nur bio Grow, Bio Bloom und acti Vera.

1 „Gefällt mir“

Jo… sieht so aus… Glückwunsch Vati eines strammen Sohnes mit dicken Eieren.
Willst du den Pollen Lagern? oder direkt verwenden.

Also ich wûrde hier einen Teil einlagern und einen Teil direkt verwenden. Denn ein paar männliche Pollen als Backup wenn die Samen ausgegen sind schon was tolles.
Ich hab die Pollen früher immer in Medikamentenröhrchen mit einem Trockeneinsatz im Deckel, im Kühlschrank aufbewahrt. Die hielten mindestens 3 Monate, teils auch 6, selten 9.

Eingefangen hab ich sie immer mit einem Trichter den ich in das Röhrchen gesteckt habe und einem Schminkpinsel. Pollen „geerntet“ hab ich indem ich mit der Rückseite des Schminktpinsels auf die reifen Männlichen Blüten gekopft habe bis sie unter dem Trichter aufgingen. Danach hab ich mit der haarigen Seite des Pinsels die Pollen den Trichter herunter ins Röhrchen befördert.
Dann das Röhrchen in den Kühlschrank, das wars.

Zum bestäuben hab ich auch immer den Schminktpinsel verwendet.

Ich hoffe diese Erklärung bringt euch was.
Gruss S.T.A.L.K.E.R
Ich hoffe, meine Erklärung bringt dich weiter.

Ich bestäube direkt, da wird nichts aufbewahrt.
Da es sich um die dutch passion Shaman handelt , die ich nur eingekauft hatte weil sie im Angebot und sehr günstig war, wäre es nicht schlimm wenn nichts bei rum gekommen wäre. So nehme ich die Erfahrung mit und bekomme nun noch Backup Samen.
In der letzten Runde habe ich von 4 Pflanzen ca 200g geerntet. Für den ersten abgeschlossenen Grow, war die Menge unterdurchschnittlich, aber ich hatte auch Probleme im Zyklus ( Wassermangel und kein Bio heaven verwendet) daher wohl kein Wunder. Geschmacklich war’s dann halt auch Hecke und wiesenklee. Wirkung, mehr Husten als high

Die nächsten Generationen werden hoffentlich besser

3 „Gefällt mir“

Schneller Frage zwischendurch :slight_smile:

Wie Ernte ich die Samen.
Warte ich bis sie abfallen?
Wie fange ich sie am besten auf, so das ich nicht im zelt Rum krieche und sie auflesen muss?

Und kann ich das Männlein nun entsorgen?
Er hat seinen Dienst doch eigentlich erfüllt.
Daher könnte man sich das Wasser, Dünger und den Platz sparen oder seh ich das falsch?

Der Bock kann mal sicher raus, um an die Samen zu gelangen lässt du sie einfach Blühen bis du sie sowieso ernten(evtl. +1-2Wochen) würdest erntest sie dann ganz normal und hängst sie zum trocknen auf vielleicht noch eine Schale darunter um herunterfallende Samen aufzusammeln.
Wenn sie dann trocken ist kannst du die Blüten dann auseinanderbröseln und die Samen entfernen, danach kannst du die Samen wie gesagt aufbewahren.
Das Grünzeug kannst du immernoch zum kochen brauchen oder Hash herstellen.
Nachtrag:
Viele verwenden, lang nicht die ganze Palette Bio-Bizz und haben gute Ergebnisse, nur nicht so pessimistisch.

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay! Danke soweit!

Hash ist nicht meins.
Ich habe letztes Jahr aus den Outdoor-Pflanzen versucht Tee zu machen. Hatte die kleinen Blütenblätter wo die meisten Härchen drauf waren dazu verwendet… Das Ergebniss war ungenießbar.

Habe heute zum ersten mal Cannabis Butter versucht* zu machen. Hatte 15g Blüten der ersten Runde Shaman durch den grinder gejagt und anschließend mit 100g Butter und 250ml Wasser vermengt und ca 2 Stunden zu einer Masse kochen lassen…
Das Ergebniss ist ne sandfarbene Fettmasse. Ob das schmeckt sehe ich morgen, da werd ich die Masse mit in Brownies einmischen.

Das Original Rezept für die Butter kam von RQS, also hielt ich es für vertrauenswürdige. Mal sehen was da geht

Hallo hab dir hier mein Standard Rezept das bisher immer geklappt hat:
Weed klein grinden auf Backreinpapier auslegen und für 30 min bei 120Grad Celsius decarboxilieren.
Dann ist es nacher bereit um verbacken zu werden, es wird einfach einem fettigem Bestandteil des warmen Gericht hinzugefügt.
Bei kalten Gerichten oder als Zugabe in Getränken, ganz einfach etwas fettigem Beifügen(Öl, Fett, Butter, Milch, Margharine) beifügen und nachher nochmal 30 min bei 120Grad Celsus in den Backofen, danach abkühlen lassen und hinzugeben.

Beitrag wurde wegen Verstoß gelöscht.

Verstanden!
Und ich entschuldige mich für diesen Ausrutscher!
Habe gedacht ich könnte wenigstens nachfragen um welchen Preis ein solches Set liegen kann, will mich ja auch nicht übern Tisch ziehen lassen. Anscheinend fällt das bereits unter " Kaufanfragen "

Hallo zusammen, da bin ich wieder ^^

Long Story short :
Ich habe eine lange Auszeit nehmen müssen. Die letzten 3 Jahre habe ich nichts was mich mit Cannabis in Verbindung bringt unternommen, Kein Forum, Kein Shop, keine anderen Websites, denn ich war mir sicher man beobachtete mich.

Nachdem ich 2020/21 älteres Equipment bei ( damals noch ) Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollte, klingelte kurz darauf bei mir die Kripo mit Durchsuch Befehl

Sie fanden zu dem Zeitpunkt nichts da kein Grow im Gange war und ich auch keine fertigen Blüten oder Samen im Haus hatte, allerdings bestand durch das vorhanden sein des Equipments, 2 Zelte je 80x80 ( das alte und das neue ) Lampe, Abluft, Dünger und Erde usw… laut Staatsanwaltschaft der Verdacht auf: „Gewerbsmäßigen Anbau und Verkauf“

Da wenig später durch eine Medizinische Untersuchung und Blutentnahme auch der Konsum bestätig wurde, kam ein Verfahren unausweichlich auf mich zu.

Das Positive ist, das Verfahren ist eingestellt worden da die Durchsuchung keine weiteren Hinweise lieferte.

Das Negative ist leider das die Beamten alles mitgenommen hatten.
Einfach a l l e s !!! Selbst die Mehrfachsteckdosen…
Ich habe auch vieles zurück bekommen…zum Glück auch meine Pro Emit MODEL B 300W Lampe und es war nur ein Schirm beschädigt :smiley:

Leider ist mein Zelt, eine Homebox Ambiente 80+ nicht mehr zu gebrauchen.
Die ist zerrissen und durchlöchert, ein paar Fetzen hingen noch zusammen.
Ich wollte Schadenersatz von der Kripo-Verwahrstelle fordern aber der Jurist der mich vertrat meinte so Sinn gemäß : „Lass damit gut sein, auch wenns jetzt legal ist“…

Seit Oktober 2023 habe ich schriftlich das das Verfahren abgeschlossen ist.
Nun will ich wieder anfangen und brauche ein neues Zelt.

Daher meine Frage : Was hat sich bei den Zelten getan ?
Die Ambiente in 80x80 kostet aktuell über 180 €, die kann ich grade nicht ausgeben.

Gibts gute und günstige Alternativen ?
Meine Pro emit ist nach dem ersetzten des Schirms Top!
auch der Abluft Ventilator funktioniert noch und nen neuen Filter habe ich schon. Ein Paar kleinteile sind auf dem Weg.

1 „Gefällt mir“

Hey @Dextroplus

Na dann mal Willkommen zurück.

Ich hab ne Zeitlang die Box hier genutzt

Stabile Marke.

Preislich is das Niveau im Ganzen ziemlich angezogen, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Auch dass vieles nicht ad hoc verfügbar ist (wie oben verlinkte Box^^)

SYOAH

Naja wo ein Wille da auch ein Shop ders liefert.
Ich frag mich halt obs die Ambiente sein muss.

Was ist mit der Greencube : Greencube

oder

Caluma

Update :slight_smile:
ich versuch die Frage mal anders zu stellen

Haben die Zelte bzw. Boxen nicht alle eine Innenbeschichtung die 99…komma 999999999 % vom licht reflektiert.

aktuell steht meine Pflanze im Garten, aber an dunklen und Regentagen stelle ich sie in einen alten Stall unter meine Pro Emit…

Es wäre doch sinnvoller das Ganze im Zelt / Box zu haben denn so wie jetzt geht mir viel Licht verloren…ich meine 1 Pflanze unter einer 200 watt LED ist eh nicht besonders effizient…aber prinzipiel wäre es doch egal, in welchem Zelt sie steht hauptsache sie steht im zelt und die Wände reflektieren 97-99% vom produzierten licht.

Shops habe ich genug gefunden die z.B. die Secret Jardin für 130 - 150 € liefern