Ich habe Gelbe Blätter trotz genug Wasser und neuer Erde

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT23
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo, habe seit paar Tagen das Problem mit den Gelben Blättern. Als ich gesehen habe wie sie sich am Anfang leicht verfärben, habe ich angefangen mit BioBizz Grow zu Düngen (1mL auf 1L)
Seitdem ist es aber nicht besser geworden. Davor haben sie normales Leitungswasser bekommen (Da fingen sie an leicht gelbe/braune Spitzen zu bekommen)
Zur Info: Habe eine 60x60x160 Box mit 75W LED, die Light Mix BioBizz Erde und normales gießverhalten. Die Pflanzen sind jetzt 3 Wochen alt. Habe 2 Pink Runtz Samen von Royal Queen Seeds und einen Gesammelten Samen drin.


Steckbrief:

Töpfe:
3 x 9L
Growmedium:
BioBizz light mix 50L + Bio Bizz Grow Dünger 1-2ml auf 1L
keine Werte
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße die Pflanzen immer wenn die Erde trocken aussieht und sich auch anfühlt und verteile aktuell ca. einen Liter auf 3 Pflanzen

Dünger:
BioBizz Grow
Bei jedem Gießen

Sorte(n):
2x Pink Runtz Feminisiert 50 Indica / 50 Sativa

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160

Beleuchtung:
Caluma 75Watt LED
Abstand Pflanze 35-40mm

Belüftung:
Abluft´: Mixed In 145m^3/H
kleiner Clipventilator
Aktivkohlefilter: Prima Klima Eco Line K2600-mini, 160-240m^3/H

Temp./RLF:
Temperatur im Zelt 20,3° - 22,7°
Luftfeuchtigkeit 55-75%

Hey @HarzAir

Dein Giessverhalten dürfte zu Trockenspots geführt haben - das sieht dann so aus.

Notfallmassnahme: Töpfe tauchen in Eimern. 0.5ml Grow/L Wasser als leichte Düngung. 3L +/- sollten pro Topf reinpassen.

Die für Laien empfohlene Giesstechnik findet sich in epischer Breite in unserem Anfängerguide :wink: mal ganz in Ruhe lesen und sacken lassen.

SYOAH

7 „Gefällt mir“