Ich kann mich nur wundern…

… was so manch einer an Fläche bereit stellt um sich zu versorgen.

Ich bin gerade über einen Thread gestolpert, da wird quasi von einem eigenen Zimmer gesprochen. Ich hab nicht einmal 0,5m2 zur Verfügung und komme damit ganz locker ein Jahr mit hin. Wenn ich jetzt ne Fläche von 2,4 oder 6m2 hätte, da muss ja richtig was bei rum kommen.

Warum so viel Platz? Ist der Bedarf so hoch oder ist es einfach die Lust am Grown?

Lg
Dgin

Ich habe auch nur eine Box 60x60 in der Wäschekammer, würde aber auch lieber mehr Platz anwenden.
Der Komfort wäre halt wesentlich besser und ich würde tatsächlich mehr anbauen :sweat_smile: einfach aus Spaß daran

1 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht alles mit Pflanzen vollstellen. Eine geräumige Box, wo man in der Mitte sitzen kann beim Gießen, hat doch was.

2 „Gefällt mir“

Ja, so in der Mitte sitzen und vier üppige Damen um sich versammelt wär schon was. Aber mache knallen sich den Raum ja auch mit 12 Pflanzen voll.

… nunja, sagen wir mal so:
So schön ich es mir auch vorstellen kann, inmitten meiner Pflanzen auf einem Liegestuhl zu chillen, so naiv wäre es aber auch zu glauben, dass nicht der ein oder andere Grower zumindest einen Teil seiner Ernte gegen eine „Aufwandsentschädigung“ anderen THC-Liebhabern zur Verfügung stellt. :roll_eyes:

Wenn ich mir so meinen Output von 4 Damen auf „80x80“ bei 2-3 Grows im Jahr so anschaue, wird der eigene Bedarf auch bei tägl. Konsum locker gedeckt und es bleibt immer noch ordentlich was übrig … (unter anderem ein Grund, warum ich ne Grow-Pause eingelegt habe).

… letzter Gedanke:

In der Zeit, bevor ich mit dem „Indoor-Gärtnern“ begonnen habe und selbst vom „Schwarzmarkt“ abhängig war, wäre es beruhigend gewesen zu wissen, dass mein Weed von einem ambitionierten Home-Grower stammt, der Wert auf 1A Qualität legt, und nicht aus den Quellen irgendwelcher Clans & Motorrad-Clubs (… um einmal ein paar Stereotypen zu bedienen) :wink:

So lange es Weed gibt, wird es Gärtner geben die die „No Smell - No Tell - No Sell“ Regel LEBEN (zu diesen Schiss-Hasen zähle ich mich auch :joy:), Weitere, die ihren „Freundes- und Bekanntenkreis“ mit ihrem grünen Daumen beglücken und letztendlich diejenigen die über Leichen gehen und ausschließlich zur Kapitalgewinnung das grüne Zeug verticken.

… einzig eine Legalisierung inkl. Eigenanbau kann hier deutliche Grenzverschiebungen erwirken! :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Komme mit 60x60 gut aus. Nur die Höhe von 160 ist nicht Weltklasse.

Hier verlässt nichts das Grundstück.
Gäste bekommen hier wie wir auch bei Ihnen.
So kommt mal Abwechslung rein und brauch nichts in der Tasche zu haben.

4 „Gefällt mir“

Klar, da geb ich euch vollkommen recht. Ich komme auch wunderbar aus mit dem wenigen Platz den ich habe. Es würde mich vermutlich nur noch mehr Stressen, wenn ich mehr Platz hätte.

2 „Gefällt mir“