Ich kann nicht auf den Sommer warten! Erster Indoor Grow

Und danke! :smiling_face: 20 zeichen

Update zu Tag20 für die Sweet Skunk von Sweet Seeds und Tag 16 für die Lemon Pie von Fast Buds


alle schauen gesund aus, nur in der Mitte die eine Sweet Skunk ist etwas langsam.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Zelt heute richtig aufgestellt da der Abstand zur Lampe langsam zu gering wurde.
Um nicht zu viel heizenergie zu verschwenden habe ich mir einen Tisch ins Zelt gestellt.

Oben stehen die 5 Girls mit Thermostat und unten die Heizung. Ich hab gleich noch Tomaten, Gurken, Rotkohl, Blumenkohl und Blauregen vorgezogen, anscheinend finden sie es im Zelt auch ganz geil.

Die RLF ist zwischen 70% und 85%, die Beleuchtung ist 20 Stunden bei 50% Stärke und der Abstand beträgt zwischen 60 und 70cm.
Die Temp. Liegt immer zwischen 21 und 25°c

Meint ihr das passt so?

1 „Gefällt mir“

Heute Habe ich die Girls mal gemessen und die Lampe angepasst.
Die Lampe hängt jetzt 35cm über der Größten Dame.

Die in der Mitte ist irgendwie echt langsam, obwohl sie den besten Platz hat.
Sie hat ein schönes Grün und sie schaut echt gesund aus aber sie ist klein und schmächtig.
20210311_122537

20210311_122626

3 „Gefällt mir“

Kleines Update Tag 35 für die drei Sweet Skunk und für die zwei Lemon Pie Tag 30.

Gegossen wird alle zwei Tage mit je 3L, der Ph liegt immer zwischen 6,3 und 6,4 an Dünger nutze ich noch immer BioBizz etwas weniger als 50% vom Düngeschema.

Leider gibt es bei einer Sweet Skunk Pobleme, innerhalb von zwei Tagen haben sich die spitzen von einem Blatt extrem verfärbt, die anderen sehen gut aus. Kann sich das jemand erklären?

Desweiteren hab ich bei einer Lemon Pie auch Verfärbungen bei einem Blatt festgestellt.
Das Blatt ist genau in der Mitte geteilt, eine Seite ist heller die andere dunkler, ist das ein genetischer defekt?

Heute habe ich meinen Luftentfeuchter bekommen und ihn auf 55% RLF eingestellt, bei allen 5 Pflanzen habe ich heute die Sonnensegel entfernt und das Lst gemacht.

Ich muss echt sagen, mit der ganzen Technik und den 5 Girls im Zelt is es echt eng.

Memo an mich: ich brauch ein größeres Zelt für nächsten Winter.

1 „Gefällt mir“

Yep. Irgendwo hab ich das im Forum schon gesehen, find es aber grad nicht wieder (im Mutantenthread wars komischerweise nicht).

Hab auch schon gesucht und nichts gefunden, genau wie mit den komischen Braunen Blattspitzen.

Grüßt euch und nen schönen Samstag euch allen, hab gerade mal nach den Girls geschaut um zu sehen wie der Luftentfeuchter arbeitet und wie sie das LST verarbeitet haben.

Alles Top soweit, er hat jetzt in gut 24 Stunden gut 5l aus der Luft gesaugt so das die RLF jetzt immer zwischen 50 und 55% ist. Würde sagen das kann so bleiben.

Die Pflanzen haben sich super aufgestellt und gedreht, also auch alles Top.

Heute habe ich aber folgendes gefunden, zum ersten…

Ich hab erst gedacht: scheiße, was ist das denn wieder.
…aber dann habe ich gesehen das es nur der Heizer am Boden sein kann, denn die Heiße Luft geht genau in die Richtung.

Jetzt habe ich den Heizer runter geschraubt Do das die Heiße Luft nicht so stark erwärmt wird und nicht so stark raus gelassen wird.

Beim zweiten Foto habe ich gestern ja noch gedacht das es eine Kupfer Ablagerung ist, aber das hätte nicht sein können, denn wo soll der Kupfer her kommen?!

Halb so wild also, aber dann das hier:

Das ist eine von den drei Sweet Skunk von Sweet Seeds, die ja von Anfang an nicht so wie die anderen ausgesehen hat. Weder vom Wachstum noch von der Form.
Schaut euch bitte mal die Fotos an…


…das auf dem ersten Foto sind doch eindeutig Samensäcke zu sehen oder ?
Weiter oben und unter schaut es doch aber eindeutig nach Weibchen aus oder nicht?

Ich mit für jeden Tipp sehr dankbar, denn ich bin gerade planlos was ich machen soll.

Danke im voraus!

1 „Gefällt mir“

Jo, mein Beileid :roll_eyes: 20Zeichen

…und das bei einer Automatic?! Versteh ich nicht, wie sowas sein kann und sollten da nich überall Samensäcke sein?

Das kann dir auch bei Fems passieren und da du die mars hydro tsw 2000 nutzt, vergewissere dich das Lampe auch richtig aus ist und kein Restlicht vorhanden ist.

@Enma Ich habe das Zelt zwei mal in der dunkelphase auf gemacht um was zu verändern. Habe mir auch gerade was dazu durchgelesen, das is mir neu gewesen, jetzt bin ich schlauer.

Kann amn dann nur noch entsorgen oder?

Leider ja 20 zeichen

Ich weiß nicht ob zweimal insgesamt Zelt aufmachen wirklich so schlimm ist, wohl eher dauerhaftes Störlich wie von Steckdosenleiste oder wie in meinem Fall auch durch Kriechstrom von der Mars Hydro, lag an meinem Stromnetz, dass da immer noch etwas Strom drauf war, trotz zeitschaltuhr. Schau mal direkt wenn dein Licht ausgeht ob wirklich die LEDs ganz aus sind, bei mir sah es nur af den ersten Blick so aus, aber die haben noch ganz leicht geschienen. Lösung wäre dann eine zweipolige Zeitschaltuhr, die schaltet komplett aus. Mein Beileid und viel Glück für die nächste! Bei mir hat zum Glück nur eine von 3 gezwittert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich schaue morgen mal genauer, is aber auch nich so schlimm, denn die kommt dan in den Vodka. Dafür ist sie gut genug, denn die drei Sweet Skunk haben jetzt schon ein echt krasses Aroma.

Wie ist das denn eigentlich in der Natur, da sinmd doch auch immer Sterne und es ist ja nie richtig Dunkel wie im Zelt. Zumindest nicht in Deutschland.
Outdoor hab ich ja nun auch schon einiges an Pflanzen gehabt und da ist es bei mir noch nie vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die zwei Pollensäche jetzt einfach mal nach dem letzten Update entfernt und schaue einfach mal was passiert.
Es wundert mich wirklich das nirgends an der Pflanze noch welche zu finden sind.

Die Girls haben nen richtig krassen Schub bekommen und hoffentlich werden sie nicht noch viel größer.

2 „Gefällt mir“

So… das Experiment neigt sich langsam dem Ende entgegen.


Das ist die kleine Sweet Skunk die zum Anfang zwei Pollensäche hatte, zum glück habe ich sie nicht kalt gemacht, denn es sind keine weiteren gekommen. Sie ist also doch ne echte Dame.
Die Trichome sind noch nicht alle milchig, daher wird sie sicher noch ne Woche brauchen.
Sie ist von der Größe und Form um einiges kleiner ( 75cm ) als die zwei anderen. Dennoch sehr Sexy, die Buds werden jeden Tag fetter und fetter.

Die anderen zwei Sweet Skunk sind echte Monster, sie sind jetzt beide zwischen 110cm und 120cm und haben massenhaft fette Buds.
Ich denke aber sie brauchen noch gut zwei Wochen.

Die zwei Lemon Pie sind auch in der Blüte, schön buschig, für nen zweiten LST is leider noch kein Platz.
Damit werde ich also noch gut eine Woche Warten müssen, bis die eine Sweet Skunk aus dem Zelt kommt.
Ich hoffe das die beiden in Maximal drei Wochen fertig sind, denn dann brauche ich das Zelt für die Outdoor Aufzucht.
Drückt die Daumen, ich halte euch auf dem laufenden.

AREmoji_20210408_214517_134581

1 „Gefällt mir“

Schau bei der unentschlossenen Pflanze bitte täglich nach neuen Pollensäcken und entferne sie vorsichtig. Bisher hab ich immer wieder davon gelesen, dass sie sich dann nach einiger Zeit ins gewünschte Geschlecht fügten.
Deine Frage nach Mondlicht und Sternen hatte ich auch schon mal gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Deshalb musste ich selber denken. :thinking: Wenn meine Überlegung falsch ist, liebe erfahrene Grower, bitte melden. :slight_smile:
Vielleicht ist es im „Normalfall“ der Pflanze einfach egal. Sie wächst, zwittert, bestäubt sich selbst, bildet Samen aus und überlebt somit durch ihre Nachkommen.
Der Mensch will es ja anders… :sunglasses:
Aus diesem Grund komme ich zu der Überlegung, dass Autos deshalb für draußen empfohlen werden, weil es ihnen egal ist, ob noch irgendwo Licht rumschleicht. Sie sind Mädchen, rücken ihr Dekolleté zurecht und finden sich schön. Nebeneffekt ist die Ernte. :wink:

1 „Gefällt mir“

So könnte es sein!

Ich habe heute noch einmal geschaut da ist nicht ein Pollensack und ich denke sie ist in 3 Tagen fertig.
Sie duftet echt super und ist ultra klebrig.
Ich mach jetzt am Wochenende mal Fotos von den drei und wie unterschiedlich sie doch gewachsen sind.

usbcamera20210409151417 usbcamera20210409151421 usbcamera20210409151410

1 „Gefällt mir“