Ich kann nicht auf den Sommer warten! Erster Indoor Grow

Muss gerade übelst über deinen Text feiern :rofl:
…gebratener Schnee… …ja sie lieben es!

1 „Gefällt mir“

Heute hatte ich leider einen Verlust zu beklagen, eine Sweet Skunk hat es nicht geschafft. Wieso auch immer, gestern stand sie noch top da.

Hab mich nochmal schlau gemacht, die erwärmen die Luft überhaupt nicht und verbrauchen dazu auch noch richtig viel Strom.
Die laufen die ganze Zeit auf volldampf und lassen sich kaum regulieren, desweiteren is auch nich ganz klar wie die Pflanzen auf die Strahlung reagieren. Daher würde ich ganz klar sagen das es keine Option ist.

1 „Gefällt mir“

infrarotmatte 150 watt…bis zu 80°C warm…aber gut…dann reiße ich es wieder raus aus dem Gewächshaus :wink:

Ja aber wie willst du denn die Temperatur steuern, da nur gegenstände erwärmt werden wie zB. deine Haut oder die Töpfe. Dann müsstest du ja an den Töpfen die Temperatur messen,denn wenn du die Luft messen möchtest, musst du ja erst die Töpfe so aufheizen das sie Wärme an die Luft abgeben. Ich glaube nicht das es den Pflanzen gefällt wenn sie so erhitzt werden.

Jetzt hat es re Red Poison erwischt, hat jemand nen Plan was das sein könnte?

Nicht gut. Ich würde sagen das ist die Umfallkrankheit. Wird durch unterschiedliche Pilze ausgelöst und tritt bei Keimlingen auf.
Ich drücke dir die Daumen dass nicht noch mehr drauf gehen.
Auf jeden Fall die entsprechende Pötte sofort raus und über den Hausmüll die erde entsorgen sofern kein Platz dafür im Garten ist.

6 „Gefällt mir“

hab gerade mal geschaut wie sowas ausschaut und du hast wohl recht.
Da steht das es oft an zu viel Wasser in den ersten Tagen liegen kann.
Aber ich hab sie erstzwei mal gegossen, mit höchstens 10 ml.

Kleines update, den Girls gehts ganz gut. Oben die 6 Tage alten Sweet Skunk und unten dir 3 tage alten Lemon Pie. Alle haben bis jetzt ein mal Wurzelsaft von BioBizz bekommen.
Das Licht läuft 21 Stunden in denen läuft dann auch die Umluft.

Ich habe auf euch gehört und die ganze Palette von BioBizz bestellt

Bloob
Root
Green
Boost
Ph-
MagCal

…sollte reichen oder?

Ich hab jetzt einen Abstand von 40cm und 25% Leistung mit der Mars Hydro tsw2000,
Meint ihr das ist ok für die erste Zeit?

Heute sind die drei Sweet Skunk zwei Wochen alt geworden, ihnen geht es anscheinend bestens.
Sie sind echt schön stabil und haben schön an Masse zugelegt.

2 „Gefällt mir“

So eine finde ich irgendwie nicht :frowning:

z.B. Wärmeplatte und ein Steckdosenthermostat

oder hier …1-3m² 130W
hier auch mit App

1 „Gefällt mir“

Heyy!
Vielen Dank!
Ich hab nächste Woche ein 150x90x200
Denkst du dass solch eine Platte das Zelt mit LED Lampe 500-600W auf 23-26 grad bringt, das Zelt steht auf einem isolierten Dachboden, aber ganz so warm wie eine Wohnung ist der Dachboden auch nicht.

Die Matte ist aber nur 30×60cm, da würst du schon einige brauchen für dein Zelt.
Ich bin echt gespannt wie und ob das funktioniert, ich drück dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Jenachdem wie gut die heizen sollte das vllt klappen, einfach mal eine bestellen und ausprobieren. Zurück schicken kann man immer :yum::grin:

Und danke! :smiling_face: 20 zeichen