Ich liebe große Pflanzen aber möchte es mal anders machen

Hey ihr lieben ich habe da mal eine riesen Bitte an unsere lieben Profis…ich bin ein Freund von großen Pflanzen … was eigentlich auch immer gut funktioniert hat muss jetzt aber umdenken … ich habe meine sunlight nicht mehr und zelt ist auch.kein 150x150 x230 sondern 120x120 x230 mit einer guten China lampe 450.w normalerweise habe ich sie ab 50cm … in blühte geschickt aber viele sagten mir kleiner were besser jetzt kommt meine frage dachte so an 12 Pflanzen was meint ihr was ist die richtige größe um sie in blühte zu schicken die …Pflanzen sind indikas alle 7bis 8 Wochen blühte were echt lieb von euch wenn ihr mir da helfen würdet meine lieben

Das wird sehr eng werden, auch mit 9L Töpfen.
Ich würde dir raten nur 9 Pflanzen zu stellen, dann hast du etwas mehr Platz zum arbeiten und die Mädels können etwas mehr in die Breite gehen.
Ich hab auch 120x120 und hab schon leichte „Platzprobleme“ mit 6 Pflanzen in 11L oder 15L Töpfen. Könnte auch nur maximal 9stk. stellen.

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber vielen Dank für den Vorschlag ja das mit den platz ist natürlich richtig…ich hatte bei den jetzigen 16 stück in 11 liter Töpfe das waren einfach zu viele… in meinem 150x150 x230 war das kein Problem… ich probiere mal 12 in 11 lieter Töpfe das geht ist natürlich da gebe ich dir recht immer noch sehr eng…da ich ja nur 1 mal im jahr einen grow mache. Muss ich schauen. Das ich so viel wie möglich raus bekomme trotzdem vielen lieben dank mein lieber ach ab wann oder welcher größe schickst du sie in blühte

1 „Gefällt mir“

Das hängt bei mir von der Nodienzahl ab. Ich lasse immer 5 oder 6 Nodien stehen beim toppen, meistens sind die dann so um die 40cm hoch.

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ich danke dir für die Info

1 „Gefällt mir“