ICL Nährsalze und Zusätze für hartes Wasser

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt, sind die Produktlinien bekannt oder neu, was sagst du dazu @anon12648427

.

.

.

1 „Gefällt mir“

Hab da schon wieder so geile Sachen gefunden für hartes Wasser bei der Peters Reihe…
:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Ich würd am liebsten jeden Dünger von Compo Expert und ICL probieren, was ne Auswahl da is…
:pinched_fingers::innocent::grimacing:

Find den CalMag Finisher grade für Cocos interessant. Aber sind mir einfach zu große Gebinde…wie damals die 25 Kilo HMP Säcke, ach nöö…

2 „Gefällt mir“

Grow spezial = ungefähr Haka blau

Cal mag grow/finisher = ungefähr kristalon rot + cal (weiß nicht ob man den überhaupt ohne Gewerbe noch beziehen darf)

Ich persönlich tippe drauf das du hier keine besseren Ergebnisse als mit haka blau in der Veggie und Blossom und Combi Sol in der Blüte erziehlst.

Mit dem grow/finisher kannste dir sicherlich die zusätzliche cal/mag Flasche sparen, da musste das aber schon etwas genauer nehmen.

Ich hab mir damals mit Kristalon rot +, regelmäßig das Magnesium weg geblockt, weils einfach nicht zu meinem Wasser gepasst hat.

Fazit, haste noch haka blau, Blossom und Combi Sol, brauchste nix davon :wink:

:+1:t2:…für Erde lieber die extra Flasche cal/mag und dann lieber bei Bedarf geben

2 „Gefällt mir“

Und genau das ist es, man muss was finden was zum Wasser passt. Ich habe ne Zeitlang gerne mit dem Spezial gegrowt. (16-8-22 +3)

Von Anfang bis Ende, geht auch :crossed_fingers:t2:

2 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht von dir Capi, das du auch so tief im Chemiesumpf steckst, hattest du das mal erwähnt in deinen Grows?
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Das meinste:

Dann hat sich mein Traum schon ausgeträumt, hier was ganz spezielles zu finden, alleine schon der 15kg Sack schreckt ab, soweit hatte ich noch gar nicht durchgeklickt, danke an Capi hier…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Schon länger ja. Haka Blau ist aber immer noch mein Mama Dünger der Wahl zB

2 „Gefällt mir“

Korrekt, wenn man weiß wie, kann man damit ziemlich viel Unfug treiben :sweat_smile::bomb:

Es läuft doch bei dir, was willst du denn mehr?
Billiger kannste doch gar nicht düngen jede Pflanze spaltet sich das Futter, egal ob mineralisch oder bio wieder in die Bestandteile zurück um se zu verwerten :grin:
Völlig egal ob Bio oder mineralisch gedüngt wird, Geschmacklich ises halt eigentlich auch egal, zumindest in meinem Bekanntenkreis, konnte noch nie einer einen unterschied feststellen ob Bio oder Mineral gedüngt wurde, lediglich der Ertrag ist bei Mineral höher…aber da scheiden sich wie bei vielem die Meinungen :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das gute alte Ammoniumnitrat. Auswaschen, trocknen, boom. :smiley:

Edit: Das war das, was vor ein paar Jahren in Beiruth so geknallt hat.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Schon etliche Versuche gegeneinander laufen lassen und keiner konnte im Blindtest was ausmachen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich danke euch Brüder und Schwestern, endlich mal einer der in meine Kerbe reinhaut, ich denk wenn du richtig spülst, wirst am Ende nix mehr davon merken, ich hatte bei den ersten runs auch welche drunter, wo der Dünger noch voll drin war und das haste auch geschmeckt dann, weils bei allen gleicher Nebengeschmack war und davon bin ich mittlerweile weit entfernt glaube ich, die Ernte dauert halt entsprechend lang dann, ausser es gibt Schimmel, da wars aber auch nie mehr so schlimm wie am Anfang…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Auch da denke ich sollte das jeder selber testen und dann entscheiden…

Ich für meinen Teil dünge eigentlich mittlerweile bis zum letzten Tag. Bin aber wieder rüber gegangen 3-5 Tage zu spülen, aber nur weil ich das Substrat wieder verwende. (Cocos)

2 „Gefällt mir“