iHanf Grow Indoor

Hallo Leute!
Ich growe zum ersten mal.
Setup ganz 0815, LED mit 600W von Phlizon, kleiner Clip Ventilator, Stofftöpfe von Gronest und Plagron Grow Mix Erde.
Gepflanzt habe ich 2 Stück Finola (Industriehanf).
Hat jemand Erfahrung mit iHanf? Growe ihn nur wegen dem CBD, hab öfters Schlafprobleme.
:+1:t2:

Servus,
ich glaub nicht, dass den einer hier anpflanzt :grin:
Wenn’s dir nur um CBD geht könntest ja auch Pillen oder Öl kaufen.
Wieviel % soll denn deine Sorte haben? Vllt gibt’s da auch noch was besseres bei den seed Shops :man_shrugging:t4:

Hallo!
Meine Sorte hat ca. 6% CBD.
Ich rauche lieber als zu schlucken :joy:

Da gibt’s welche mit deutlich mehr :wink:

Aber nicht unter 0.3% THC wie es bei uns in Ö erlaubt ist. Ich möchte nicht mit dem Gesetz Probleme bekommen

Dürft ihr Nutzhanf ohne Genehmigung anbauen? In D ist selbst Nutzhanf genehmigungspflichtig.

Ja, wir dürfen ihn sogar zum blühen bringen, ernten und rauchen.
Wir dürfen sogar normalen „Drogen“ Hanf anbauen, diesen auch zum Blühen bringen, jedoch darf man sie nicht ernten und muss sie ausblühen lassen und darf die Blüte nicht von der Pflanze trennen​:joy: Das muss man mal dem Richter glaubwürdig erklären :joy::joy::joy:

3 Like

Klingt doch prima, nach der Ernte trocknen lassen, die ganze Pflanze in nen Pollinator. Die Pflanze ist noch ganz, dann kannst sie entsorgen. Und trotzdem Ernte.

2 Like

Servus,

Beleuchtung 16/8, mäßig düngen, eher trocken als feucht halten und nicht beschneiden. Das die so wachsen, wie sie wollen. Zum Höhenausgleich nicht beschneiden, sondern runterbinden. Abstand Leuchtmittel Pflanzenspitze sollte optimal gehalten werden (Temps messen und entsprechend anpassen).

Happy Growing

Danke für die Info‘s :+1:t2: Die rechte wächst schön aber die Linke nicht so. Hoffe sie beginnen nicht zu zwittern.

In welcher Disco warst Du denn? Ich seh da keine Plants… nur bunte Lichter.

1 Like

Sind ja erst 2 wochen alt

Hat mit dem Alter nichts zu tun. Unter dieser China-Lamen Beleuchtung erkennt man halt nix. Fotos nur mit Blitz, ohne diese Funzel.

Zwitter?

Ich würde Zwitter ausschließen! Eher ein :man_shrugging: Mann!

1 Like

Scheisse, danke. Ich wart noch ein paar tage. Sind Finola automatics. Wurden mir eigtl. als weiblich verkauft

Ist Finola nicht stinknormaler Nutzhanf? Also nicht zum Konsum geeignet?

Funktioniert Indoor nicht, da Industriehanf für die Aussaat im Freien gedacht ist.

Das ist das selbe, als wenn Du eine Landrasse her nimmst und die Indoor anbaust. Du wirst nur Zwitter bekommen, Krüppelwuchs und andere Belustigungen.

Man muss solche Strains erst einmal über Generationen hinweg an die neuen, permanenten, Lichtverhältnissen anpassen. Das kann schonmal 3- 4 Jahre dauern.

2 Like

Gebe lemmi21 recht ist ein eindeutiger Mann, da brauchst‘e nicht zu warten der wird nicht mehr weiblich.

1 Like