Immer wieder Defizite

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Ich glaube der 7. BT
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey ich möchte zu beginn nicht äußern was ich für einen verdacht habe um damit nicht zu beeinflussen was ihr denkt.

Bei jedem grow bekomme ich probleme.

Würdet ihr bitte mal alles was ihr an der Pflanze beobachtet kommentieren? Auch gutes!

Anschliessend schau ich ob es mit meinen schlüssen übereinstimmt.

Schon mal einen lieben dank für das Lesen =)
LG Eny

Steckbrief:

Töpfe:
30x25x25
Growmedium:
Anzucht im biobizz light mix… dann grow.
Dünger grow und dann bloom.
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage 2,5l automatisch. 1min giessen 1min pause. Sonst läuft das wasser bei trockener erde nur durch. Klappt sau gut so.

Dünger:
Biobizz grow bloom. Zwischen 75% vom maximal Wert.
PH 6 - 6,5 … optische Lösung.

Sorte(n):
PurpleBud fem

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x180

Beleuchtung:
Led 200W 40cm 12/12

Belüftung:
Abluft und umluft vorhanden.

Temp./RLF:
24°C 60%rel Feuchtigkeit

Kann man den Beitrag nicht editieren? Meine Bilder fehlen noch… =(

poste die einfach als antwort…und warten bis sie hoch geladen sind




2 „Gefällt mir“

Meinste damit die Tropfen ?

Ich weiss ja nicht…ist vileicht nen Schatten…aber ich glaube ich sehe Budrot…am letzten Foto, von unten gehen drei Buds hoch. der 2 und 3 Bud sieht fuer mich vom Anfang fuer Budrot aus.

Welches Volumen (Liter) haben die Töpfe? Und hast du nach nem Grow mal die wurzeln kontrolliert?

Japp hatte auch das messgerät aber das ständige kalibrieren nervt. Ein bissel übung und das geht ganz gut. Ich hatte anfangs noch mit dem digitalen gegen gecheckt.

Die Tropfen sind ne gute und billige Loesung und weil Du nie 100% den Nagel triffst, haste nen schoen Schwankenden PH Wert… :+1:

Hmm der Topf hat ausgerechnet 30x25x25 max 18 Liter.

Was meinst du mit Budrot… das ist purpelbud die werden halt irgendwann lila. Je nach phänotyp.

Ich sag doch…ist vieleicht nen Schatten. Ist ja toll wenn alles in Ordnung ist.

Ich tropfe mit Citronensäure 7 Tropfen auf 10l … bringt mich von 8,5 auf 6-6,5 ABER das ist vor Dünger. Weil die Farbe dann nicht mehr so gut zu erkennen ist.

Ist budrot eine sorte oder eine Mangelerscheinung

Danke, nach dem Rauchen ist nicht so mit Rechnen :grin:

Bist du dir sicher, dass dort auch wirklich 2,5 Liter rauskommen? Gerade bei günstigeren Systemen verändert sich die Flussmenge rapide, sobald man mehrere Töpfe, etwas Höhenunterschiede und (je nach System) noch den Erdwiderstand hat.

Japp ist selbstbau und ich schaue ob die entsprechende Menge fehlt. Es gibt auch keine weiteren Topfe.

Budrot ( Schimmel) kommt von Feuchtigkeit , z B von zu hoher RLF. Aber keine Panik. Du siehst das ja in Natura besser als ich hier auf dem Foto. Guck einfach nochmal genau hin. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen.

Aber in Bezug auf Mangelerscheinung :

Da gibts hier im Forum aber auch ne D Version von.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir so eine fibel auch mal ausgedruckt und hab daher auch einen verdacht. Ich würde das nur gern gegenchecken. Sprich ob ihr seht welcher mangel das ist. Da ich eben nicht beeinflussen will bin ich mit meinem verdacht noch nicht rausgekommen. =)

Vorsorglich habe ich mit etwas mineralischen Dünger verarztet. Aber die quelle muss weg. Bei jeder anzucht war das so. Aber jetzt lief es bisher sehr gut. Aber irgend was muss ich noch ändern… weil das nervt wenn man immer wieder vor diese Wand fährt.

Ich kenne Deinen Duenger nicht, aber ich glaub hier schrieb jemand das das BIOzeugs immer 100% gegeben werden sollte. Aber vieleicht irre ich mich.

Ich muss jetzt was Ernten gehen. Ich bin spaeter zurueck.