Ich weiss ja nicht…ist vileicht nen Schatten…aber ich glaube ich sehe Budrot…am letzten Foto, von unten gehen drei Buds hoch. der 2 und 3 Bud sieht fuer mich vom Anfang fuer Budrot aus.
Japp hatte auch das messgerät aber das ständige kalibrieren nervt. Ein bissel übung und das geht ganz gut. Ich hatte anfangs noch mit dem digitalen gegen gecheckt.
Ich tropfe mit Citronensäure 7 Tropfen auf 10l … bringt mich von 8,5 auf 6-6,5 ABER das ist vor Dünger. Weil die Farbe dann nicht mehr so gut zu erkennen ist.
Bist du dir sicher, dass dort auch wirklich 2,5 Liter rauskommen? Gerade bei günstigeren Systemen verändert sich die Flussmenge rapide, sobald man mehrere Töpfe, etwas Höhenunterschiede und (je nach System) noch den Erdwiderstand hat.
Budrot ( Schimmel) kommt von Feuchtigkeit , z B von zu hoher RLF. Aber keine Panik. Du siehst das ja in Natura besser als ich hier auf dem Foto. Guck einfach nochmal genau hin. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen.
Aber in Bezug auf Mangelerscheinung :
Da gibts hier im Forum aber auch ne D Version von.
Ich habe mir so eine fibel auch mal ausgedruckt und hab daher auch einen verdacht. Ich würde das nur gern gegenchecken. Sprich ob ihr seht welcher mangel das ist. Da ich eben nicht beeinflussen will bin ich mit meinem verdacht noch nicht rausgekommen. =)
Vorsorglich habe ich mit etwas mineralischen Dünger verarztet. Aber die quelle muss weg. Bei jeder anzucht war das so. Aber jetzt lief es bisher sehr gut. Aber irgend was muss ich noch ändern… weil das nervt wenn man immer wieder vor diese Wand fährt.