Ein wunderschönen morgen an alle.
Ich bin neu in dem Forum und freu mich schon an paar Themen zu beteiligen
Ich mache Grad mein 2 Grow und meine Blattspitzen sind erst Geld werden danach weiß und springen auf Lilia/braun über im Laufe der Blüte (die braunen stellen sind minimal an den spitzen zu sehen). Der PH wert ist es nicht da ich ihn immer kontrolliere. Ich habe meinen ersten Grown mit GK-organic gestartet(Flüssigdünger nur P Powder dazu benutz von der gleichen Marke) und auch da die Mängel gehabt, bei 2pflanzen (Blackberry cacke)
Aber trotzdem massiv guten Ertrag bekommen durch 3planzen (400+) ich häng euch Mal Fotos vom ersten grow an
Wie ihr seht sind fast alle Blätter weg bei der Bleckberry cacke und und bei meinen 2 Grow fangen die Blattspitzen wieder an die Zeichen zu geben. Ich frag mich jetzt ist das ein Problem oder passt das schon ? Normalerweise sollte der Ph oder was mit der Nährstoffe Aufnahme nicht stimme Gele? Aber bei meinen 1 grow habe ich auch eine mega Ertrag gehabt, ich bin etwas irritiert Grade freue mich auf eure Hilfe und Rat.
Bin in der 6Blutte Woche Tag 40 Strain ist einmal Weeding cheescack und Double banna Kush.
PS: benutze bei meinem 2 Grad Biobizz Blom (nur die Hälfte der Angaben wenn überhaupt) und top max mit ALG mix nach Schema und gebe calmag dazu da ich weiches Wasser habe, denn habe ich auch bei meinem ersten grow benutz
Hoffe die Qualität ist Oke meine Kamera macht langsam schlapp
Ich benutze ne lumatek pro 600w auf 1,2x1,2
Töpfe immer 39L + biobizz lightmizz
Gegossen wird wenn sie Wasser benötigen Moment alle 2-3 Tage
Das mein erster Beitrag falls ich was wichtiges vergessen habe tut mir leid werde ich beim nächsten Mal Dan drauf achten.
MfG und ein schönen Start in den Tag jeden
Also ich würde pauschal sagen, dass du dich vllt näher an die vorgegebenen Nährstoffangaben rantasten solltest, da deine Pflanzen offensichtlich nicht genug davon zur Verfügung haben.
Die unteren Blätter sind weniger schlimm, denke dass die keinen großartigen Nutzen mehr haben und deshalb absterben.
PS: Ich glaub die Mods müssen dein Beitrag noch verschieben oder?
Nur den Biobizz Bloom Dünger verwende ich zur Hälfte wie es angegeben wird da ich das Pulver von GK habe was viel Phosphor beinhaltet. Also würdest eher sagen das sie zu wenig anstatt zuviel Nährstoffe bekommen?
PS: danke fürs verschieben mods
Die reagieren mit den hellen Spitzen auf zu viel Licht.
Da musst du wohl noch ein bisschen in die Feinjustierung Abstand - Leistung investieren.
Die Blätter unten sind einfach irgendwann ausgelutscht, einen generellen Mangel kann ich da nicht erkennen.
Jetzt wo du es sagst eine meiner pflanze hat keine weißen spitzen nur gelb lila/braun die ist auch was kleiner gewachsen ist mir garnet aufgefallen insgesamt 68cm hauptbud von der Lampe entfernt
Die anderen waren 50 cm entfernt (hauptbud ) das schon zuwenig Abstand wohl Dan gele ?
Pauschal kann man zum Abstand meist nichts sagen, selbst dasselbe Lampenmodell kann unterschiedliche Leistung erbringen.
Wirklich festellen lässt sich das nur mit einem professionellen ParMeter, die sind allerdings verhältnismäßig teuer…so dass doch nicht wenige Grower auf die verschiedensten Apps ausweichen.
Habe Mal die Lampe jetzt erstmal auf 70 cm Abstand gestellt zur größten Pflanze das sollte schonmal was helfen zu Lichtintensität, das wusste ich z.b auch noch nicht das wegen zuviel Lichtintensität, Schäden, kommen können, man lernt nie aus im Leben
Du hast 1,44 m² und 600w ich habe die gleiche Lampe mit 300w auf 1m² und erst in Blütewoche 2 auf 100% gedreht. Und das auch nur weil es aus meiner Sicht etwas frisch im Zelt war und ich dachte 20% mehr Licht ist besser als irgendein Heizgerät unterzubringen. Sollte sich das gebe mit der Temperatur geht die Lampe ggf. Wieder auf 80%. Was ich damit sagen will ist das ich denke deine Lampe ist auf die 1,5 fache flache 2,0 Mal so stark wenn ich da nicht einen Denkfehler habe. Also entweder mehr Abstand oder nur 80% oder mehr Nährstoffe. Denn mehr Licht bedeutet mehr Photosynthese und dafür brauchst du mehr Nährstoffe. Deine Rotenstängel sind auch ein Zeichen von zu viel Licht wenn sie nicht erst vor kurzem rot geworden sind hast du schon die ganze Zeit zu viel Licht.
Moin Meister, ich habe die Lampe Höher gestellt würde jetzt beim dem grow ungern Runter Stellen die Stärke.
Ich habe Anfang zu Blüte von 50% auf 75% hochgestellt und nach Woche eins auf 100%.
Habe mir diesmal ein Video Tagebuch gemacht Grad Mal reingeschaut am , 25.2 waren nur die Stängel von den Blätter rot. Am 8.3 schon der Hauptstamm mit aber nur bei den beiden Double banna Kush bei der Weeding cheescack ist alles grün außer die Oberseite mancher Stängel (Blätter) da ist es rot.
Aber das werde ich mir für den nächsten grow merken wenn der größere Abstand nix bringt Dan wird die Leistung auf 75% gelassen, heißt aber auch im Umkehrschluss das es zu weniger Ertrag kommen kann Gele?
Darf ich Mal fragen was du mit deinem Setup rausbekommst ? Und bist du mit lumatek zufrieden (falls Mal andere Modelle davor hattest)
Ich habe kein Vergleich weil es meine erste Lampe ist aber bin glaube ich voll zufrieden mit der Lampe.
Lg
Bin mit der Lampe zufrieden 1g/w im ersten grow und 0,75 g/w im zweiten mit der gleichen erde und weniger Düngeralso an sich gar nicht so schlecht. Der 3. Läuft gerade. Sieht aber nach mehr als im 2. Aus.
Rote Stängel entstehen wenn die Pflanze Chlorophyll auslagert und, jetzt frag mich nicht genau was bin gerade übel stoned, also die Qualität der Ernte ist enorm kann ich sagen, auf jeden Fall etwas mit rotem Farbstoff einlagert um das Chlorophyll zu schützen, da nicht genug Nährstoffe für Photosynthese vorhanden sind und dieses sonst kaputt geht. Das ist persé nichts schlechtes, da du in bw 6 bist. Aber wenn du evtl nicht nur halbes sondern ganzes Schema gedüngt hattest wäre der Ertrag ggf. Auch höher am Ende. Ich denke immer solange die Pflanze Photosynthese betreibt produziert sie weiter Blütenmasse.
Meine Idee beim defolieren ist es daher, auch damit die Stiele nicht zu sehr dem Licht ausgesetzt sind die Blattmassen auf einer Höhe zu halten und unten Rum immer wieder die Blätter rauszunehmen die eh kein Licht bekommen so wirklich, das steigert auch den ertrag. Manche hier nehmen im frühen Stadium auch echt viel Laub weg vielleicht findet sich da jemand der auch rote Stängel hat danach.
Das ist eine entweder oder Entscheidung.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, die Lichtleistung einzustellen, dann arbeite mit der Lampenhöhe.
Ansonsten kannst Du sie auch tiefer hängen und dabei die Lichtleistung verringern.
Was ich machen würde, wäre der zweite Weg, denn der spart Geld.
Ich weiß ja nicht, wieviel Du für die kWh zahlst. Bei mir sind es jetzt 40 Cent. Oder umgerechnet eine DM. Was für ein Horror.