Liebe Freunde des Guten Geschmacks,
ich begrüße euch zu einem weiteren Growreport made by ME, GreenT.
Der letzte ist noch nicht einmal richtig beendet, da geht es schon weiter.
Ursprünglich war ein reiner Auto-Grow mit geringer Variation geplant.
Aber wie es immer so ist, kommt es anders, als man denkt.
In diesem Sinne möchte ich mich einmal bei @GanjaFarmer.de dafür bedanken, dass sie mich für die aktuell laufende Aktion ausgewählt haben und ich ihre neuen Sorten testen darf.
Heute kam die Bestätigung, dass meine Bestellung der Seeds eingegangen ist und weiter bearbeitet wird. Und zwar sind es folgende Strains geworden:
I Know, bei dem letzten Strain hat die KI sich nicht mehr ganz an meinen Prompt gehalten und den Namen der Sorte arg verzerrt. Aber wen juckts, das Bild passt ![]()
Starten wir erst einmal mit dem Setup:
- 90x50x160
Beleuchtung:
- Sanlight EVO3-80 190W
- BT-Dimmer
Heizung
- ECOHEAT 80W
Belüftung:
- PK125EC-TC 680m3/h
- CAN-LIGHT 300 AKF
- 2 x ProBeeze Mini 15W zweistufig
Growmedium:
- BB Light Mix
Dünger:
- Greenhouse feeding Bio Line
- Hesi Bio Grow / Bloom
- EM von Chiemgau
- Rootmax
- Dynamico Myko
- Bittersalz
- BB CalMag
Bewässerung:
Gegossen nach 1/3 Regel
LW-Cal/Mag: 40/3,8
Seeds:
- 3 x GanjaFarmer - Blue Zushi
- 3 x GanjaFarmer - Cookies & Cream
- 3 x GanjaFarmer - Strawberry Banana
Da ich nicht damit gerechnet habe, an einer Aktion aus dem Forum teilzunehmen, hatte ich bereits nach der letzten Ernte neue Seeds angesetzt. Daher steht aktuell eine purple Queen Auto (LT13) und zwei Critical (LT4) im Zelt. Das soll dem ganzen Projekt aber nicht im Weg stehen. Die Auto growe ich durch, den Platz sollte ich im Zelt haben und die Critical fliegen raus. Sie werden vermutlich bei bekannten landen, die sich drüber freuen zwei weitere Pflanzten zu haben.
Kurz zur Aktion von Ganja Farmer:
Ganja Farmer gibt 100 Forenmitgliedern die Chance, drei der hauseigenen Sorten zu testen.
Nachdem man ausgewählt wird, kann man 3 Samen von je drei Sorten bestellen, wobei eine Sorte aus den „neuen Sorten“ von GanjaFarmer.de kommen muss. Zufälligerweise habe ich mich für gleich drei neue Sorten entschieden. Es wird spannend…
Bei allen ausgewählten Sorten handelt es sich um „hauptsächlich Indica“, so wie es vom Breeder angegeben wird. Geschmacklich lässt es sich mit süß, fruchtig, minzig/Kräuter zusammenfassen. Das, was ich seit dem Start meiner Grow-Karriere suche, sind so richtig nice Fruity Strains, aber einfach süß tuts auch. Okay, meine Karriere ist noch nicht die längste, das Wissen wird aber stetig ausgebaut. Ich hoffe sehr, dass die Strains mit ihren Geschmäckern punkten können, die Wirkung wäre für mich bei einem bomben Geschmack sogar zweitrangig. Die Erwartungen sind hoch…
Mein Plan sieht wie folgt aus:
- Dieser Report wird den Grow aller drei Sorten umfassen.
- Es wird Sortenrein angebaut, also immer gleiche Strains im Zelt.
- Beim ersten Grow wird eine Auto mitlaufen
- Start, sobald die Samen da sind
Ich stehe nun leider noch vor einem riesen Problem…

Womit fang ich an?
- Blue Zushi
- Cookies & Cream
- Strawberry Banana
Für mich klingen alle Sorten einfach zu nice, deswegen lasse ich euch entscheiden.
Die Umfrage läuft, bis die Samen eingetroffen sind. An dem Tag kommen direkt die ersten drei ins Wasser (1-%ig H2O2).
Somit erstmal die ersten Daten zu diesem Projekt.
Es sind alle
-lichst zum mitlesen und mitdiskutieren eingeladen.
Ich freue mich sehr, an diesem Test teilzunehmen und auf die geplante Reise durch die neuen Sorten.
Bis dahin beste Grüße
GreenT ![]()