Indoor 100W LED Amnesia Lemon

4x Amnesia Lemon, feminisiert, Regulär, 50:50 Indica/Sativa
wachsen in Erde (Plagron Lightmix)

Dünger: Nutze Terra Vega und Terra Flora

Bewässerung: Sobald ein Topf merklich leichter wird (30-50%) wird solange gegossen bis es einen Drain gibt, dieser wird dann entsorgt

Beleuchtung: 100W LED Pro Emit DIY-M-KIT, 15cm Abstand

Umluft: 1 Clip-Ventilator der hin und wieder angemacht wird

Abluft: Komplett-Set von GrowShop24 mit 220-280 m³/h. Hier wurde ein Stufentrafo vorgeschalten, da das Gerät sonst unangenehm laut war.

Töpfe: momentan kleine Anzuchttöpfe, später 11L Endtöpfe. Werde die Ventipots ausprobieren, die mir der Growshop meines Vertrauens empfohlen hat.

Die kleinen gingen heute als Seeds in die Erde, Fotos folgen sobald es was zu sehen gibt. :slight_smile:

5 Like

Wünsche dir viel Erfolgl :slight_smile:

1 Like

gut grow! :upside_down_face:

1 Like

Jupp, auch von mir viel Erfolg und fette Buds gewünscht! :man_farmer:t3:

Die Angaben zu den Töpfen, Umluft, Abluft, AKF kommen bestimmt noch im Verlauf Deines Reports. :wink:

1 Like

Habe die Angaben ergänzt - im Eifer des Gefechts total übersehen :slight_smile:

2 Like

Cool. Viel Erfolg. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Die kannst bzw. solltest du noch höher hängen.

Ich nutze Pro Emit 100W DIY in der veg. Die hängt auf über 60cm für alle Pflanzen in den verschiedensten Größen.

Erstes Update:

3 von den kleinen sind schon geschlüpft, ich hoffe die vierte findet auch noch ihren Weg.

1 Like

Also die vierte hat es nicht mehr an die Oberfläche geschafft, habe jetzt den fünften Samen aus dem Pack gesetzt und der holt schnell auf. :slight_smile:

Habe jetzt zwei umgetopft, warte noch auf die frische Packung Erde, die (hoffentlich) diese Woche noch ankommt, ansonsten muss ich mit Blumenerde arbeiten, was nicht so toll wäre. Die Mischung in den zwei Ventipots ist auch schon 50:50 Plagron/Blumenerde.

2 Like

Nun haben es alle in ihre neuen Schuhe geschafft. Die kleine holt ziemlich schnell auf und soweit alles im grünen Bereich.

6 Like

Knapp eine Woche ist vergangen und die Kleinen sind abgedüst wie sonst was! So große Blätter hatte ich bisher noch nie :slight_smile:

Die Ventipots sind auch nice, man sieht schon an den Löchern die Wurzelspitzen, das hatte ich in den 0815 Töpfen davor nicht.

4 Like

Corona sei dank gibt es momentan ja keine Friseure … daher musste ich selber ran. Die Kleinen wuchsen derart dicht, dass ich die unteren Triebe mal entfernt habe (wollte das ohnehin mal ausprobieren da mir das jemand aus dem Forum in meinem ersten Grow empfohlen hatte). Jetzt sind die Kleinen untenrum etwas luftiger unterwegs und ich komme auch leichter beim Gießen zurecht.

Sie haben momentan eine Höhe von stolzen 30-35cm.

2 Like

Kurzes (leider bildloses Update): Die (nicht mehr ganz so) Kleinen wurden auf 12/12 umgestellt. Bei einer Höhe von momentan ~40-45cm wird das vermutlich recht knapp werden gegen Ende :slight_smile:

Durst haben sie auch schon ordentlich. Hat heute um die 12l Wasser gekostet sie satt zu bekommen.

3 Like

Es gibt wieder Bilder! :slight_smile: Der Stretch macht sich schon stark bemerkbar wie man sieht.

2 Like

Kurzes Update :). Wir haben einen stolzen Meter Höhe inzwischen und ich hoffe der Stretch wird bald aufhören.

Mir ist leider ein Malheur passiert und zwar haben die Kleinen 3 Tage Licht abbekommen weil ich vergessen hatte es abzudrehen. Ob es negative Auswirkungen haben wird lest ihr hier zuerst! :wink:

Oha 3 Tage :rofl::smile: Also lasst doch Eure Pflänzchen nicht so lange alleine :face_with_raised_eyebrow:

Sie warn nicht alleine - nur die Uhr macht das ja normal alleine und ich pflege sie immer Abends. Irgendwann kam ich an dem Zelt vorbei und dachte „hmm komisch dass das Licht immer an ist eigentlich“ und dann „Fuck“ XD

1 Like

Daher nutze ich an Steller einer „normalen“ ZSU lieber eine DECT Steckdose von AVM (passender Router vorausgesetzt) und kann jeder Zeit via App den Verbrauch checken, bzw. mich via Mail benachrichtigen lassen, wenn eine Schaltung durchgeführt wurde. :wink:

1 Like

Diesmal wieder mit Bild :slight_smile:

Weiß jemand ob diese Fäden normal sind? Hatten meine vorherigen Grows noch nicht.

Schön langsam könnten sie auch aufhören zu wachsen, viel höher komme ich mit dem Licht nicht mehr XD

1 Like