Hey Leute,
ich wollte heute mal ein 24h Update machen, da es interessant sein könnte zu sehen, wie sich so ein radikaler Haarschnitt in Kombination mit einem Training auf die Pflanzen auswirkt…
Spoiler: Es regt den Wachstum der frischen bzw. übrig gebliebenen Blätter an und ist weniger kritisch, als manch einer vermuten mag :D. (Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Pflanzen in einem sehr vitalen Zustand sind)
Hier mal ein Direktvergleich von gestern
Zu Heute
Man sieht, dass die Triebe und Blätter sich mit so viel Kraft aufrichten, dass sie die Trainingshaken leicht aus dem Boden heben…
İch wollte auch noch über ein paar andere Sachen aufklären, die ich bisher nicht erwähnt habe.
-Mein Licht läuft nämlich seit Tag 7 auf 17h Stunden, da ich keine Unterschiede zu 18 Stunden feststellen konnte und ich somit Geld spare.
-Meine RLF lag die ganze Zeit zwischen 45-55% und die Temperaturen zwischen 25-27° Tagsüber und 22-23° Nachts.
Bezüglich meines Trainingunfalls wollte ich auch noch ein Update geben.
Die Dame, die ihren einen Haupttrieb nach dem toppen verloren hat, habe ich so zurecht trainiert, dass sie nun wieder 7 Wachstumspunkte hat und auch den Topf in die Richtung ausfüllt, in welche der Haupttrieb gewachsen wäre.
Dazu habe ich den anderen Haupttrieb nochmal getoppt und die zwei unteren Triebe in die entgegengesetzte Richtung trainiert.
An den zwei ehemaligen unteren Triebe, jetzt sowas wie Haupttriebe, lasse ich dann insgesamt 3 Triebe stehen, die als weitere Wachstumspunkte fungieren.
Das nächste Update kommt dann, wenn die ersten Stigmen zu sehen sind.
Liebe Grüße
Aristo