Indoor AUTOMATIC Grow

Growbox: Homebox Ambient Q 120+
1,20m x 1,20m x 2,20m

Beleuchtung*20/4 h *: 2x Pro Emit DIY 200
Gesamtleistung 600 Watt mit Dimmer und 3500 k für Wuchs u. Blüte
zusätzlich Pro Emit Far Red

Abstand zur Pflanze: 40-45cm

Lüftung: Prima Klima PK150 TC 760m3/h
2 Regelpotis

AKF: Prima Klima ECO 760m3/h

Zuluft: Ventilution Mixed In-Line, 405/520 m3/h
2 Stufen

Umluftventilator: 2x Secret Jardin Clip 15Watt + 2x Secret Jardin Monkey Fan 20Watt oszillierend.

Töpfe: Anzucht in Cocostabletten mit angedüngtem Wasser , dann in 0,6L Kunsstofftöpfchen mit Biobizz LightMix nach Biobizz Schema und zuletzt in 8L Stoffsäcke mit AllMix , Wormhumus und CocosFaser nach Biobizz Schema gedüngt.

Growmedium: Biobizz Allmix + Biobizz Wormhumus + CocosFaser (ohne EC u. PH zu messen)

Dünger: Biobizz - RootJuice , ActiVera , AlgaMic , BioHeaven , FishMix , Grow , Bloom , TopMax , Calmag , PH Down

Bewässerung: Leitungswasser , immer auf Zelt-Temperatur und 1Tag abgestanden mit PH Anpassung

ursprünglichen Seeds: 2x Lemon Tree/Barney‘s Farm
Hybrid 55% Indica 45% Sativa
2x OG Kush/white Label - Indica
2x Blue Skunk/Sensi Seeds - Indica
2x Critical Runtz/Sensi Seeds - Indica

aktuelle Seeds

2x Amnesia XXL Automatic Sensi Seeds
2x Pineapple Kush Cake Automatic Humboldt Seeds
1x Power Plant Automatic White Label Seeds

bezogen auf die ursprünglichen Seeds habe ich diese Strains auf Grund des Terpen-Profils gewählt. Bin seit gut 2,5 Jahren Patient und bin auch ständig im Austausch mit meinem Arzt und anderen Fachärzten sowie mit der zuständigen Apotheke. (werden nochmals angebaut)

Einführung:

Hey ihr highteren Gärtnerinnen und Gärtner ,
bei mir ist es endlich mal wieder soweit :partying_face:

Mein letzter Grow liegt gute 4 Jahre zurück.
Bin umgezogen usw , bin hier in nem Haus gelandet in dem wir alle 3 Parteien im Keller growen von daher ist das wieder alles super easy.

Ich habe meinen Kellerraum der gut 6m2 hat , mit meinem Zelt bestückt :smiling_face_with_sunglasses:
Habe den Raum mit Styroporplatten präpariert , quasi die Wand um das Zelt und auch unter dem Zelt damit gedämmt wegen Winter und auch wegen Geräuschpegel.
Zudem habe ich das Schachtfenster so präpariert dass die Abluft direkt nach draußen abgeleitet wird und nicht in den Raum.
Die Zuluft so angeschlossen dass sie direkt von draußen kommt.
Falls es im Winter zu kalt wird mit der direkten Aussenluft , dann wird der Zugang unterbrochen und aus dem Haus zugeführt.
Da es im Winter im Keller bei weitem nicht so kalt ist wie draußen.
Zusätzlich habe ich alle ZU u. ABLuft Öffnungen am Fenster sowie Zelt mit Fliegengitter abgeklebt.

Uuuund heute war es dann soweit , die kleinen Nüsse sind in die nassen warmen Bettchen gelegt worden.
Habe das Wasser mit PH angepasst und auf 500ml jeweils 1ml RootJuice , ActiVera und BioHeaven. Hat bisher immer super funktioniert.

Was soll ich noch sagen , freue mich über Feedback , folgt mir gerne und drückt mir die Daumen das dieses geile Projekt gut geht​:four_leaf_clover::upside_down_face:

So und nun ein paar Bilder …

betonter Text

22 „Gefällt mir“

Hey @Atze1

Schön, dass du dich wieder aktiv zu uns gesellst! :partying_face:

Dir einen guten Start in deinen Grow und viel Erfolg im weiteren Verlauf,

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus als wüsstest du was du tust, da kann ich sicher was lernen.
Besonders der Indica Schwerpunkt interessiert mich.

Ich lese mich gerade bissl in die Indica / Staiva Thematik ein, da raucht einem aber ganz schnell der Helm. :exploding_head:
Bin dankbar für praktische Beispiele :+1:

Ich setze mich dazu und wünsche viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Schönes Setup. :v:
Da schaue ich gerne Mal zu.:eyes:
Bin neugierig ob das im Kellerraum im Winter so funktioniert.
Ich wünsche dir viel Erfolg. :+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :blush:
Ja ich freue mich auch sehr meiner Leidenschaft wieder nach zu gehen👍🏻

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema Indica/Sativa ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß dadurch das die letzten Jahre und Jahrzehnte soviel gekreuzt wurde!

Dadurch haben sich die Genetik und der Ursprung so verändert das tatsächlich die größte Hauptrolle das Terpenprofil eine Rolle spielt und auf welche Terpene die jeweilige Person anspringt . Denn das wiederum hängt mit den Körpereigenen Cannabinoiden zusammen und welche Rezeptoren getriggert werden usw usw :sweat_smile: könnte da jetzt nen Vortrag halten.

Ich habe ADHS und konsumiere unter anderem die Sorte Cherry Pie die wiederum eine reine Indica ist. Jedoch Vape ich sie zum Start in den Tag , da das Terpenprofil eher schon einer Haze Sorte gleicht. Denn das Hauptterpen ist Limonen mit über 23% was wiederum stimmungsaufhellend wirkt.
Und der Anteil an Myrcen und Linalool geben mir das Gefühl von innerer Ruhe und nimmt mir meine Unruhe die ich eben habe.

Vll hat dir ja das schon etwas weitergeholfen​:pray:t2::wink: und auch dir ein Danke für die Teilnahme.

8 „Gefällt mir“

Danke @Cabron freut mich :blush:

1 „Gefällt mir“

Sorry wollte eigentlich auf jede Antwort eingehen , nur scheinbar habe ich das falsche Antwort Symbol angeklickt ?!

:sweat_smile: klappt beim nächsten mal antworten hoffentlich besser

Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich versuche mich einfach mal dem Thema von allen Seiten anzunähern.
Ich hab jetzt schon den Verdacht, dass das so ein Glaubenskrieg-Thema sein könnte :sweat_smile:

Da du dir jetzt explizit Indica strains rausgesucht hast, guck ich einfach mal ob mir was besonderes auffällt.
So lange man Gerüche und Geschmäcker nicht online übertragen kann, ist die Aussagekraft für mich natürlich begrenzt, schon klar. Aber die kultureigenschaften sind ja auch ganz interessant :thinking:

Ne gar nicht, eher verwirrt :rofl:
Kommt noch…

1 „Gefällt mir“

Kleines UPDATE

es ist jetzt 9 Tage her das ich die Nüsse in die Watte gepackt habe , nur leider passiert irgendwie weiter nichts bzw. Wurzelansätze sind nicht größer geworden. Habe die die gekeimt sind gestern in die Cocos Quelltabletten und das alles in ein Kleines Gewächshaus geparkt.

Kann mir nicht so wirklich erklären weshalb es diesmal nicht so läuft , hatte mit Keimen und Anzucht noch nie solche Startschwierigkeiten.
Naja hoffen wir mal das die noch das Licht der Welt erblicken.

Soll ich jetzt das Gewächshaus schon ins Zelt stellen und die 20Watt LED drüber und laufen lassen?
Denn sonst habe ich sie immer bis sie das Licht erblickt hatten am Fenster in der Wohnung geparkt und dann erst ins Zelt.

Falls das hier in die Hose gehen sollte habe ich noch 3x Amnesia XXL von Sensi Seeds und 3x Pineapple Kush Cake von Sensi Seeds.

Wobei die beiden Strains Automatics sind.
Hätte ich auch Bock jedoch sollte das eigentlich der Grow direkt nach diesem hier werden😅

Wünsche euch einen Highteren Sonntag :v:t2:

5 „Gefällt mir“

UPDATE

Vegi Tag 3

Also von meinen 7 Automatic Samen sind letztendlich 5 geschlüpft.

Somit haben wir im Zelt ;

2x Amnesia XXL Sensi Seeds
2x Pineapple Kush Cake Humboldt Seeds
1x Power Plant Dutch Passion Seeds (hatte ich noch übrig vom diesjährigen Balkongrow)

und heute war es dann soweit, nachdem sie zuerst in 0,25L Töpfchen gekeimt und das Licht der Welt erblickt haben , habe ich sie umgetopft in die 8L Stoffsäcke.

Ich habe Gesamt 55L Biobizz Allmix mit 10L Wasser gemischt , nach und nach versteht sich.
Danach die Stoffsäcke mit der schon gut feuchten Erde befüllt.
Feuchtigkeit in der Erde habe ich anhand eines Feuchtigkeitsmesser reguliert. (siehe Bild)

Mit den 0,25L Töpfchen habe ich eine Mulde gedrückt und die Ladys hineingesetzt.

Den Rand etwas angedrückt und alles nochmal ein wenig angegossen (jeweils mit 200ml).

Habe die Säcke gewogen und es waren pro Topf 5kg.

Das Wasser habe ich auf den PH Wert 6,48 angepasst und gedüngt.
Gedüngt wurde auf 10L Wasser

20ml RootJuice
20ml BioHeaven
20ml ActiVera

Die Abluft läuft auf 30%

Aktuell läuft eine Pro Emit auf 30%
Beleuchtung 20/4

Abstand Lampe zu den Pflanzen bei 55cm

So und nun ein paar Bilder , freu mich wie Bolle das es endlich zum schönen und spannenden Teil übergeht.

10 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen :+1: Bin gespannt auf die Ergebnisse

1 „Gefällt mir“

Dank dir :pray:t2: ich bin auch gespannt. Habe Autos noch nicht im Zelt gehabt.

Hoffe das sie einigermaßen groß werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey,

das ist ja schade, dass der erste Ansatz nicht geklappt hat :cry:

Immerhin sind deine Autos gekommen. :partying_face:
Wünsch dir viel Glück mit denen.

Mein aller erster Grow waren Autos, ich kann nichts schlechtes über die sagen.
Also Vollgas :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja sehr schade , ich werde jedoch die Seeds nochmal bestellen und dann klappt’s bestimmt mit dem 2ten Anlauf​:sweat_smile::boom:

Dank dir :pray:t2:

Halloo :slight_smile: ich schaue mal zu bei dem grow , ich mag indica.

… das ist höhere philosophie xD

3 „Gefällt mir“

nachts übrigens auch nicht :rofl: :rofl: :rofl:,

sorry

edit: hab mich vertan nachts ist es natürlich KÄLTER als draußen…

2 „Gefällt mir“

Meinte eher die Raumtemperatur in der das Zelt steht :rofl::rofl::+1:t2:

Halloo :slight_smile: ich schaue mal zu bei dem grow , ich mag indica.

… das ist höhere philosophie xD

Scheint wohl so zu sein, aber immer drann denken: Korb funktioniert besser als mit henkel und zu fuß ist schneller als über berg!

Ich guck hier mal zu bin ich mal gespannt was draus wird!
Hast du vor Trainingstechniken anzuwenden oder lässt die einfach wachsen?

btw. schade das der erste anlauf so miserabel lief, evtl nächstes mal einfach 24-32std in wasserbad die samen legen, danach in´s wasserpapier-bettchen in ner transparenten schale (oder ein verschließbares baggy) unter der led im normalen zyklus.
Hat bei mir so nur 32std gedauert dann war die phalwurzel schon da und der rest lief dann auch.

MfG
KiG

1 „Gefällt mir“

Vorwärts Männer wir müssen zurück :wink:

Danke für das Feedback und den Tipp👍🏻

Werde sie einfach wachsen lassen und garnicht stressen. Einfach nur schauen das das Medium die LF und die Temp passt.
Ich werde wenn über Haupt die Seitentriebe nach außen ziehen damit überall Lichteinfall ist. Platz hab ich ja im Zelt :rofl: ist ja leider von der Anzahl der Ladys nicht ausgelastet.

Ich bin auch gespannt ob meine Kellerraum Präparation was gebracht hat am Ende. Ich muss jedoch sagen das ich echt zuversichtlich bin👍🏻

Freut mich du dabei bist🙏🏻