Growbox: Homebox Ambient Q 120+
1,20m x 1,20m x 2,20m
Beleuchtung*20/4 h *: 2x Pro Emit DIY 200
Gesamtleistung 600 Watt mit Dimmer und 3500 k für Wuchs u. Blüte
zusätzlich Pro Emit Far Red
Abstand zur Pflanze: 40-45cm
Lüftung: Prima Klima PK150 TC 760m3/h
2 Regelpotis
AKF: Prima Klima ECO 760m3/h
Zuluft: Ventilution Mixed In-Line, 405/520 m3/h
2 Stufen
Umluftventilator: 2x Secret Jardin Clip 15Watt + 2x Secret Jardin Monkey Fan 20Watt oszillierend.
Töpfe: Anzucht in Cocostabletten mit angedüngtem Wasser , dann in 0,6L Kunsstofftöpfchen mit Biobizz LightMix nach Biobizz Schema und zuletzt in 8L Stoffsäcke mit AllMix , Wormhumus und CocosFaser nach Biobizz Schema gedüngt.
Growmedium: Biobizz Allmix + Biobizz Wormhumus + CocosFaser (ohne EC u. PH zu messen)
Dünger: Biobizz - RootJuice , ActiVera , AlgaMic , BioHeaven , FishMix , Grow , Bloom , TopMax , Calmag , PH Down
Bewässerung: Leitungswasser , immer auf Zelt-Temperatur und 1Tag abgestanden mit PH Anpassung
ursprünglichen Seeds: 2x Lemon Tree/Barney‘s Farm
Hybrid 55% Indica 45% Sativa
2x OG Kush/white Label - Indica
2x Blue Skunk/Sensi Seeds - Indica
2x Critical Runtz/Sensi Seeds - Indica
aktuelle Seeds
2x Amnesia XXL Automatic Sensi Seeds
2x Pineapple Kush Cake Automatic Humboldt Seeds
1x Power Plant Automatic White Label Seeds
bezogen auf die ursprünglichen Seeds habe ich diese Strains auf Grund des Terpen-Profils gewählt. Bin seit gut 2,5 Jahren Patient und bin auch ständig im Austausch mit meinem Arzt und anderen Fachärzten sowie mit der zuständigen Apotheke. (werden nochmals angebaut)
Einführung:
Hey ihr highteren Gärtnerinnen und Gärtner ,
bei mir ist es endlich mal wieder soweit ![]()
Mein letzter Grow liegt gute 4 Jahre zurück.
Bin umgezogen usw , bin hier in nem Haus gelandet in dem wir alle 3 Parteien im Keller growen von daher ist das wieder alles super easy.
Ich habe meinen Kellerraum der gut 6m2 hat , mit meinem Zelt bestückt ![]()
Habe den Raum mit Styroporplatten präpariert , quasi die Wand um das Zelt und auch unter dem Zelt damit gedämmt wegen Winter und auch wegen Geräuschpegel.
Zudem habe ich das Schachtfenster so präpariert dass die Abluft direkt nach draußen abgeleitet wird und nicht in den Raum.
Die Zuluft so angeschlossen dass sie direkt von draußen kommt.
Falls es im Winter zu kalt wird mit der direkten Aussenluft , dann wird der Zugang unterbrochen und aus dem Haus zugeführt.
Da es im Winter im Keller bei weitem nicht so kalt ist wie draußen.
Zusätzlich habe ich alle ZU u. ABLuft Öffnungen am Fenster sowie Zelt mit Fliegengitter abgeklebt.
Uuuund heute war es dann soweit , die kleinen Nüsse sind in die nassen warmen Bettchen gelegt worden.
Habe das Wasser mit PH angepasst und auf 500ml jeweils 1ml RootJuice , ActiVera und BioHeaven. Hat bisher immer super funktioniert.
Was soll ich noch sagen , freue mich über Feedback , folgt mir gerne und drückt mir die Daumen das dieses geile Projekt gut geht:four_leaf_clover:![]()
So und nun ein paar Bilder …
betonter Text