Indoor Critical & Triple G

Wie viel und welches Hesi beim letzten Gießen?

Hallo,

Dünge ein bißchen weniger als das Schema vorgibt.
Bloom
Boost
Powerzyme
Phophor plus
Superfit
+3ml/5l calmag von Plagron

BG

Du müsstest jetzt Ende BW 4 sein? Also ist es bei Hesi „vermutlich“ eher kein Mangel … eher ein Überschuss in Verbindung mit zu wenig Lichtleistung.

@hades? Oder liege ich komplett falsch?

Moin :ok_hand:

Bitte mal ein Gesamtfoto :raising_hand_man:

ein AKTUELLES bitte

Hallo,

Glaube das Licht ist es nicht. Ist ne Mars Hydro TS 1000 welche gut 40-50 cm über den Spitzen hängt.

Äh zu wenig Licht?sry falsch gelesen… Ok dann wäre das Problem morgen erledigt. Kommt ne 2te ts 1000 ins Zelt werden dann beide auf 75 %gedimmt

Ich poste heute abend mal aktuelle Bilder.

LG

1 „Gefällt mir“

Soo,

Hier mal die Bilder.

Habe alle betroffenen Blätter entfernt bei der ersten.
Bei der 2ten sehe ich das Problem nun auch.

Hoffe die Bilder sind ok so

LG

Bilder sind oke, die Pflanzen sind gesund.

Das kleine bisschen ist zu wenig um zu sagen sie hat ein Mangel.

Mach weiter wie bisher, beobachte den Verlauf.

Geh nach vollem Schema und stell die Lampe auf 100% Abstand kannst so beibehalten.

Guten Abend,

vielen Dank. Das beruhigt mich erstmal. :crazy_face:
Wünsche eine angenehme Woche!

LG

Hallo,

sooo… die 2. Lampe ist gestern ins Zelt gekommen.

Wenn beide bei 100% sind habe ich mittig über 1000 ppfd und an den Rändern ca 750.DLI weiß ich gerade nicht.

Gemessen mit der Photon-App!

Temperaturen muss ich heute abend mal checken.

Dünge wie empfohlen nach Schema(Bloom, Zyme, Phosphor, Superfit, Booster, calmag).

… sind 1000+ppfd nicht zuviel in der 4. BW?

LG

1 „Gefällt mir“

egt. nein

Hängt von vielem ab. In erster Linie hast du aber gesunde Pflanzen, guten Dünger, gute Erde, usw.

Im Grunde alles was es braucht um ordentlich Licht drauf zu geben.

Wenn es also meine wären, würde ich beide lampen auf 100% stellen beim selben Abstand. Wenn es zu viel ist, werden sie es schon zeigen. Dann kannst immernoch auf 75% gehen.

Bis BW3 kannst du gedimmt fahren, danach würde ich immer mit voller Leistung fahren.

4 „Gefällt mir“

Moinsen,

Temperaturen sind absolut ok. Durch die 2 Grad + und da durch das ich die Abluft nun auf 100% habe bekomme ich langsam auch meine RLF in den Griff.

War bei 70%… Nun mit den Maßnahmen und dadurch das ich die Abluft nun durch das Kellerfenster nach draußen leite komme ich auf 60%.

Nicht optimal aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

So nun steht ein Museumsbesuch an. Wünsche allen ein schönes Restwochenende.

LG

1 „Gefällt mir“

Nabend,

hier einer kleines Update.

Die beiden TS 1000 laufen auf 100% bei 100% Hesi +calmag.
Es sind keine weiteren Mängel an den beiden Criticals erschienen und der vorhandene hat sich nicht weiter ausgebreitet.
Ka was bei den beiden rumkommt… Viel wird es nicht werden… Aber ich mag meinen kleinen Bonsai :smiling_face_with_three_hearts:.

Sie sind nun BT 32 gerechnet ab Umstellung auf 12/12.

Hier noch die beiden neuen Damen in der WG..

Im großen und ganzen ist es ein Experimentierrun bei dem ich alles mache worauf ich grade Lust habe.. Toppen, deflorieren usw… Bisher scheint es ihnen gut zu gehen…
So das war es erst einmal von mir…

Angenehme Woche gewünscht.

LG

6 „Gefällt mir“

Sehen super aus :ok_hand::ok_hand: top

Hallo

kurze Frage. Mache mir gerade aus ner 3G ne Mutti.

Wollte dafür mal autopot + Biotabs auf Erde nutzen… Gute Wahl? Mag Cocos und Konsorten nicht so gerne… Habe auch keinerlei Erfahrungen damit.

Update zum Grow kommt morgen,

LG

Moin,

mal nen kleines Update…

Schreiben nun BT37 seit Umstellung. Die Critical gefällt mir wirklich gut. Keine Mängel usw zu sehen..

Glaube die wird 10 Wochen brauchen bis die fertig ist. Mein Bonsai dagegen hat ne Macke. Der geht teilweise jetzt schon in Richtung Bernstein… Hab mal was zu testen trocknen lassen… Vielversprechend :heart_eyes:

Die beiden 3G Neuzugänge machen sich auch gut.

Bei den Criticals fahre ich weiterhin 100%Schema +Calmag. Die 3G bekommen im Moment 50%

So das war es erstmal von mir… Schönes Wochenende..

LG

3 „Gefällt mir“

Moin,

ich liebe es… Man kauft sich ein Produkt… Schaut auf die Angaben… Und paar Wochen später schaut man auf der Herrstellerseite nochmal nach und findet weiter Angaben…

Damit habe ich geplant… Aber das sah ich das…

Klar das es nicht die selber Werte sind (CaO/Ca) aber ein vernünftiges Produktschild mit allen Angaben wäre nice.

Habe den Support mal angeschrieben nach den Mengen mg/ml in dem Produkt gefragt.

LG

1 „Gefällt mir“

Das kam debei rum…

:sweat_smile::rofl::zany_face::+1::thinking:

Also ich werde ab jetzt mit calmag 40/20mg/ml rechnen…

LG

1 „Gefällt mir“

Nabend,

Freudiges gibt es zu berichten… Mutti ist erwacht…

Meine erste… Ich bin gespannt.

LG

Moinsen,

die Critical steht bei BT 44 seit Umstellung auf 12/12
Keine Mängel kein gar nix. Bin sehr zufrieden.

Die beiden 3G machen bisher auch keine Anstalten sich zu beschweren… Wäre ja auch noch schöner.:rofl:

Die Critical bekommt weiterhin ihre 100%Hesi +calmg

Die beiden 3G sind im Moment bei 50‰.

Beide Lampen nach wie vor auf 100% bei 40-50cm Abstand.

Obwohl ich in diesem Run alles gemacht habe worauf ich Lust hatte… Zb toppen, entlauben, egal in welchem Stadium der Pflanze, ist es ein eigentlich absolut sorgenfreier Durchgang… Bis jetzt.

Was bei diesen Sorten anscheinend auch easy geht ist, die Jiffys direkt in den Plagron Royal Mix zu setzen. Dachte erst hmm ob der nicht zu scharf ist… Aber ganz im Gegenteil, das Zeug hat mich echt überzeugt :thinking::sweat_smile:.

So auf mich wartet noch leckeres Kush…

Stay High LG

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.