Indoor Critical & Triple G

Moinsen,

hier mal ein kleiner Growreport.

Setup:

Location: Indoor / Zelsius 80x80x180

Beleuchtung: 2 x Mars Hydro Ts 1000

Belüftung: Lüfter + AKF + Umluft-Ventilator

Growmedium: Erde - Plagron Royal Mix

**Töpfe : 2x Critical in 20l Stoffpötten + 2 x 3G in 11l Plastiktöpfen

Dünger: Hesi nach Bedarf +3ml/5l calmag von
Plagron

Bewässerung: nach Gewicht

Seeds:

beides Photos

Die Critical sind in der 2. BW. Habe bei beiden einen Scrog versucht ist mir auf Grund des Wachstums aber nur bei einer relativ gelungen.


Die 3G sind noch im Vegischrank und werden dort noch minimum 2 Wochen bleiben.

So das war es erstmal von meiner Seite. Werde alle paar Tage mal ein Update machen.

LG

4 „Gefällt mir“

Grüss dich, wie lange hast du denen Vegi gegönnt?

2 „Gefällt mir“

Hallo,
beide ca 4 Wochen. War eher so ne Spielerei. Die erste ist schön in die Breite gegangen aber die andere ist extrem buschig geworden. Naja mal schauen. Da noch 2 weiter Damen dazukommen konnte ich es nicht so ausarten lassen.

Hier noch meine Wasserwerte. Habe mir nun Bittersalz gekauft. Muss nur mal genau schauen wieviel mg/l.

LG

1 „Gefällt mir“

ich finde es sieht gut aus bis hierher

Die brauchen ca. 14mg/l Mag zusätzlich also 140mg (0,14g) Bittersalz pro Liter.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nice vielen Dank. Mir ist gerade eingefallen das ich cal auch anheben sollte… Also gleich mal. Calmag geordert… Für alle Fälle.

LG

Passt bei Hesi auch.

1 „Gefällt mir“

Moin,

hier einmal die beiden 3G/RQS.

Wie gesagt die werden noch minimum 2 Wochen in der Vegi bleiben… Evtl auch länger.

LG

1 „Gefällt mir“

Wie giesst du denn?

Ich würde so wie das ausschaut mal tauchen.

Moin,

Nene alles in Ordnung. Die Erde sieht nur so trocken aus weil ich gestern noch die Pötte aufgefüllt habe. Die sind gut angegossen.

LG

1 „Gefällt mir“

Nabend,

habe gerade nach der Lunte mal so im Kopf gerechnet… Naja geschätzt trifft es eher…

Wenn ich Calmag von Plagron benutze könnte ich
1 ml/l calmag geben und nen ticken bittersalz… Dann sollte ich doch für die Blüte ganz ordentliche Werte haben… So nahe an 120/40…

Oder war die Lunte evtl zu lang?? :rofl::crazy_face:

Edit: bin von cal/mg 4,1/2,2% ausgegangen aber laut Verpackung 5,7 und 3,3%…

Demnach könnte ich etwas weniger nals 1ml/l geben und das bittersalz weg lassen… alles wäre gut… Oder???

Btw warum ist da Stickstoff drin?

LG

Kurz zur Info: 1 Liter ist nicht = 1 Kilo … außerdem müsste man die spezifischen Gewichte ebenfalls berücksichtigen … die vom Cal. und Mag. und die vom O. So hat es der Growlege HIER für BioBizz gemacht. Ist ein bisschen Rechnerei. Habe ich grade keine Zeit zu. Wenn Du Lust hast, rechne es mal aus. Wäre ne gute Ergänzung für den Artikel zu den Basiswasserwerten.

Moinsen,

habe es auf ml gerechnet.

1000/100x5,7=57g auf 1000ml

57g/1000=0,057g/l= 57mg/l

Nicht richtig?

Ok das spezifische Gewicht habe ich nicht beachtet. Dachte so krass wird der Unterschied nicht ausfallen.

LG

Moin,…

kleines 3G Update…

Habe die beiden Ladys nun einmal getoppt. Ich mache das immer sehr früh.





Bin gespannt wie sie sich entwickeln.

So das war es erstmal… Schöne Weihnachtszeit gewünscht…

LG

3 „Gefällt mir“

Moin,

kleines Update zu den Criticals…BT19

Habe die mal bißchen rasiert.








Gebe Ihnen zur Zeit bei jedem Gießen ein wenig calmag +Nährlösung.

Soweit bin ich erstmal zufrieden.

LG

3 „Gefällt mir“

High,

jede der beiden 3G weist eine Unregelmäßigkeit auf…


Keine Ahnung warum hatte ich beides noch nie.

LG

2 „Gefällt mir“

Das Blatt sieht ja witzig aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin,

habe heute bei einer der Critical folgendes entdeckt

Kann mir jemand sicher sagen was denen fehlt?

Könnte das Phosphormangel sein?

LG und guten Rutsch

Hallo,

kann mir keiner helfen? Das Problem weitet sich aus und bevor ich es ganz versaue würde ich gerne andere Meinungen hören.

LG

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach einem leichten Ca Mangel aus und ein bisschen zu viel Licht.
Die Zacken stehen hoch und leicht verdrehte Blattspitzen.

1 „Gefällt mir“