Indoor DWC 300W LED

Hallo Leute,

ich bin Pit und fange nun mit meinem 4. Durchlauf DWC an und will euch mit auf die Reise nehmen. :slight_smile:
Ich habe das DWC selber gebaut und habe bis jetzt zwei gute und einen schlechten Durchlauf mit dem System hinter mir. Davor immer auf Erde.
Hoffe auf einen guten Erfolg und freue mich über jede Anregung oder Tipp!

Die Samen sind im Papiertuch gekeimt und befinden sich seit heute in Steinwolle (pH 5,9).
Hier mein Setup und ein paar Bilder meiner Anlage :grimacing:

Setup:

Location: Indoor HOMEbox 90x120
Beleuchtung: ProEmit M Kit Eigenbau 300W, 30-45cm Abstand
Belüftung: PK EC Ventilator 950 m³ (runtergeregelt) 200er
Growmedium: DWC
Dünger: Advanced Hydroponics Durch Formula
Bewässerung: Leitungswasser (ohne Osmose)

Seeds:

*RQS North Thunderfuck feminisiert


14 „Gefällt mir“

Viel erfolg, da setz ich mich bei , bin neugierig.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein erfahrener DWC Grow… :+1:
Da setz ich mich gern ins Publikum und wünsche viel Erfolg… :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Spannend, viel Erfolg, da möchte ich auch zuschauen…

1 „Gefällt mir“

Geil DWC da bin ich dabei !!

2 „Gefällt mir“

Immer interessant, bin aber nach FogPonic-Experimenten, wieder zurück zu Erde.
Gleich vor weg eine Frage.
Wie handlest du dass mit der Nährlösungs-Temperatur?
Soll ja zwischen 16-24°C gehalten werden um Wurzelfäule zu vermeiden.
LG :jamaica:

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Normalerweise mit einer Aquariumheizung

Du meinst einen AquariumChiller oder? Sowas growCOOL - growTOOL
LG :jamaica:

Ja habe einen Kühler aber den setzte ich bei Bedarf selbst ins Wasser, da ich 2 Systeme habe. DWC und Ebbe/Flut. Musste bis jetzt aber nur einmal eingesetzt werden. Durch meinen großen Lüfter und die ständige Bewegung der Nährlösung kommt die eigentlich sehr selten über 25C.

Top und Chiller im Backup
LG :jamaica:

Kleines Update von meiner Seite. Nun startet mein 3. Versuch 4 Kleine Damen keimen zu lassen. Bis jetzt hat es nur eine im ersten Verushc geschafft. Aber was soll ich mit einer? :frowning:
Ich denke die Samen waren wohl älter? (war ein Angebot bei RQS mit 40% Discount)
Naja…neuer Versuch!
Noch ein Grund mir endlich ein Mutterzelt anzuschaffen! :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.