Indoor Grow / 1. Versuch nach Jahren der Ruhe

Setup:
Indoor Growbox: 90 90 195

Beleuchtung: Sputnik Air Cool, NDL 250 Watt sowie Mh 250 Watt , 25 cm Abstand bis zur Scheibe.

Belüftung: Lüfter 260m3 Std, nicht geregelt Umluft-Ventilator einen 30 Watt indirekt, 2 5 Watt an den Luftschlitzen. AKF: 240-310 Prima Klima.

Growmedium: Erde, Plagron Grow-Mix mit Perlite 4 Wochen Vorgedüngt! pH-Wert : Gegossen wird mit Leitungswasser, reguliert auf 6,5 nach 24 Std abstehen.

Dünger: Hesi Rot, Grün, Gelb, Blau
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 vom Topfvolumen, wenn der Topf 7 L 2/3 leichter ist zzt. Einmal die Woche.

Seeds:

  • Chocolate Haze 2 (sativa lastig) Bubblegum XL 1 (India) Critical 1 (Promo) :grin:, Royal Queen Seeds.

Alle Feminisiert.

Tag 30 : Die Damen stehen nunmehr 9 Tage unter 12/12 Beleuchtung, bisher ist noch keine Vorblüte zu sehen.

Nach einigen startsorgen (Magnesiummangel), scheinen sie sich so langsam erholt zu haben.
Bis auf kleine andere Flecken.

Ich vermute jedoch den Grund hierfür in der Feuchtigkeit der letzten Tage. > 85% und dass die Blätter teils aufeinander lagen.

Aktuell dürfte es Ihnen jedoch schön muckelig sein ^^

Heute ist Gießen dran, da ich aber heute morgen nicht ausm Bett kam hab ich die Std verpennt xD
Kann ich problemlos nach Licht aus Gießen?

Grüße und Willkommen

4 „Gefällt mir“

Als Vorbeugung gegen Pilzbefall und Staunässe ist es immer zu empfehlen die Pflanze am Morgen, also zu Beginn des lichtzyklus zu gießen! Dann hast du auch weniger Probleme mit der hohen Feuchtigkeit allgemein.
Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Gut also morgen in aller Früh ^^

Bislang hatte ich keine Probs, aber die zurückliegende Woche war ja doch recht feucht (Wetterbedingungen) .
Da war es schwer, die RLF nachts in einen Rahmen zu bekommen.

Ich nehm halt Frischluft aus den restlichen Räumen (Tür auf).

Und danke :blush:

In der veggiephase sind die 60% rlf super. Später in der Blüte ist weniger mehr, da du sonst höhere Gefahr für Schimmel hast. Ich empfehle dir noch einen Umluftventilator, falls du noch keinen hast.

2 „Gefällt mir“

Hab einen, 30 Watt indirekt.
Ansonsten noch 2 (5 Watt) an den Lüftungsgittern.

Aktuell steht die RLF bei 45 %. Aber ich werde daran denken. Merci

Musste halt nur lüften ^^

Hatte noch keine Möglichkeit die Abluft nicht in den selben Raum zu leiten.

Wird sich zukünftig ändern, dann steigt die Feuchtigkeit auch nicht mehr so arg an.

Ich habe mir was gebaut - das da auch richtig Luft rein kann !

Da ich oben ein kleinen Monster habe - falls es zu heiss werden sollte !

:sweat_smile::sweat_smile:

25cm müsste reichen -

Ich Regel alles elektronisch da es am einfachsten ist !

Alles automatisch :nerd_face:

Luft - CO2- Licht - umlufft - frisch Lust - heizmatten und so weiter .

Kostet ein wenig - aber hat einen guten sin .

Finde ich zumindest- so muss ich nichts tun außer Kontokorrent und beobachten :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus. :grin::grin::+1:

Ich werd mein Set zukünftig auch immer weiter verbessern/erweitern. Beginnend mit der Ab-Zuluft.

Aber wie du sagst, diese ganzen Utensilien kosten ja auch :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja du sagst es - angefangen habe ich mit ca 500 Euro .

Am Ende sind es ca 3000 geworden. Bzw über :sweat_smile:

Aber es ist es wert - der Profit kommt am Ende . Zumindest ist es gut angelegt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestartet bin ich mit nem Set. Kam so glaube ich
… 200 Euro? Zelt, Hammerschlag, Birne, naja weißt ja :grin:

Das Set hat sich Seither nicht geändert, bis auf den Sputnik und die Vliestöpfe. - Ach ja, und natürlich ein Umluft Venti. Der alte war schlichtweg verschwunden, ebenso meine Ketten.

:grin: #SoundslikeKobolts

übrigens hab ich sie heute in eben diese umgetopft. 10 L.

Dachte erst die sind in der Höhe zu klein, hat gerade so gepasst. (Glück gehabt.)

Vorblüte ist auch schon in Sicht.

2 „Gefällt mir“

Tag: 40

Blütetag 7


Mein Sorgenkind Die Bubblegum XL, ist nun ein Mutant. Hoffe da kommt was bei rum.

Heute wurde gegossen, 50 % Hesi Schema, 10 Liter Vliestöpfe 3 Liter gieswasser.

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus :slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Merci, hoffe das geht so reibungslos weiter ^^

1 „Gefällt mir“

Soviel dazu, eben mal nen rundum check gemacht. Da hab ich doch tatsächlich bei einer 3 Hoden entdeckt und direkt abgeknipst.

Meint ihr da kommen wieder welche?
Oder dürfte damit Ruhe sein, andere hab ich nicht entdecken können.

Herbstelt die schon, oder ist es ein Mangel, Bubblegum XL ca 2-3 Wochen vor der Ernte.

Trichnome oben alle Milchig.

Hallo Phillip,
ich habe Dir schon versucht im Chat zu schreiben, aber werde es nochmal hier machen.
Hast du denn aktuelle Werte? EC und pH vom Drain und Gießwasser?
Wie gießt du (auf Drain) und mit wie viel Dünger? Immer nur noch eine Woche?

Wenn ich das so sehe tippe ich darauf, dass du gut düngst. Vielleicht hast du ein Lockout, bzw. Verbrennungen durch die Hitze. Was hast du für Temperaturen?

Du regulierst nur durch ausgasen? Wie ist denn der pH-Wert vom frischen Leitungswasser?

Vielleicht hast du auch noch ein paar Fotos.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch direkt einen möglichen lockout in Verdacht, hab daraufhin die Pflanze mit ca 16 Liter Wasser geflusht der Drain dabei war niedriger als er oben rein ging, am Ende lag der gesamte Drain bei 6,3. Ich dünge übrigens nicht organisch.

Die haben einen 3 Tage Zyklus, da sie keine Mängel hatten war dieser 2x Klar 1 x Dünger.

Den Ph passe ich nach dem ausgasen mit Blüte dünger an, Hesi. Bis er bei 6,3 - 6,5 liegt. Das Wasser ohne hat nach dem Ausgaben einen wert von 8-9.

Die Mädels schlafen gerade, morgen mache ich gern mehr Fotos.

Die bubble war eh bis angeschlagen, deshalb die Adlerkrallen, die oberen haben diese nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Habe ich beim Durchlesen dann gemerkt, war ein Fehlschluss zu Beginn im Chat von mir.

Danke…

Was hatte sie? Adlerkralle kenne ich nur von zu viel Stickstoff.
Hast du die Möglichkeit den EC zu messen?

1 „Gefällt mir“

Sie stand am Anfang sehr lange, ziemlich feucht.
Nach dem Wechsel zu Vliestöpfen war dies aber vorbei. Ich vermute daher hat sie den Überschuss?

EC Kann ich leider nicht messen. Aber, ich hatte Tage zuvor einen weißen Film in der Gieswasser wanne und auf der trockenen Erde, dies könnte ein Indiz sein.

Edit: es müsste BTW BT:53 sein.

Ich bin da echt kein Experte, aber es sieht mir eher danach aus. Vielleicht kann einer der Pros nochmal seine Meinung dazu abgeben. Aber was anderes kommt mir wenig in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Eher wonach?

Ja, ich hoffe einer der Pros ist so nett und nimmt sich die Zeit einen Blick darauf zu werfen.

1 „Gefällt mir“