Indoor Grow - 200w Pro-Emit & Far Red Green Gelato und Franco's Lemon Cheese

Ja, sie blühen. Ich fahre seit dem Far Red immer 13h in der Blüte, klappt super und ich werde ca eine Woche schneller fertig.

1 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang als ich noch mit CFL(ESL? Die aufgewickelten Neonroehren) meine Grows gemacht habe, habe ich so eine Lampe benutzt. Die war immer 12 Std. mit den anderen an, ausser wenn ich im Growraum war, weil die Teile koennen Krebs verursachen , von daher hab ich die immer sofort ausgeschaltet wenn die Tuer auf war. Soweit ich weiss werden diese Birnen wohl fuer Schlangen und Schildkroeten, vieleicht Echsen , benutzt. Ich hab meine Lampe im Zooladen gekauft. Es gibt ein V5 und ein V10 oder einfach 5 oder 10 , je nach Herrsteller.

1 „Gefällt mir“

13h Nacht oder Tag ?

13 Stunden Tag, 11 Stunden Nacht. Dank dem Far Red gehen die Pflanzen schneller in die Nachtruhe, dementsprechend bekommen sie trotz 11 Stunden Nacht die volle Erholung.

1 „Gefällt mir“

Welche Far Red LEDs benutz du? Und wie genau benutzt du die? Wann gehen die an bzw. aus?

Ich benutze Dieses Standalone Kit und zusätzlich Diese Erweiterung.
Sie laufen morgens 15 min und abends 15 min, 5 min bevor das große Licht angeht und noch 10 min mit dem großen Licht, abends genau andersrum, läuft noch 5 min wenn das Licht ausgegangen ist und 10 min davor.

2 „Gefällt mir“

Und heute mal wieder ein Update, nun mitten in Woche 13.
Die 2 Green Gelato sind kurz vor der Reife.

Die beiden Franco’s Lemon Cheese hängen etwas hinterher, hier ärgert mich das sie anfangs so klein waren, hab sie dann künstlich spargeln lassen und nun sind sie so riesig aber die unteren 50% sind nur Stängel.

Und noch ein Gruppenbild :

12 „Gefällt mir“

Schauen sehr schön aus. Wenn du Lust hast mach doch bitte eine kleine Bewertung zur green gelato, da habe ich nämlich auch beim übernächsten 3 Stück von im Zelt. Denke die sind echt nice

1 „Gefällt mir“

Gestern eine kleine Noternte durchgeführt da der berüchtigte und gefürchtete Schimmel oder Budrot bei mir vorbeigeschaut hat, natürlich an beiden Green Gelatos und natürlich an den großen Buds.

Na gut, der obere Teil schien eh reif zur Ernte zu sein, jetzt gibt's unten mehr Licht für den Rest.

Heute hab ich die Green Gelatos komplett geerntet, es war Zeit.
Etwas weniger Ertrag als erwartet, mal sehen was trocken rauskommt.
Die Franco’s lemon cheese sind auch fast durch, werde dann mit spülen anfangen.

8 „Gefällt mir“

Wann fängst du immer mit dem spülen an? Bis die Trichome ne bestimmte Farbe haben (Verhältnis)?

Ich ernte im Idealfall, wenn die Trichome durchgehend milchig sind mit bis ca. 25% braunen Trichomen. Das High ist mir am liebsten.

3 „Gefällt mir“

Hab heute noch die 2 Lemon Cheese gefällt und zum trocknen aufgehangen. Wird auch Zeit, der nächste Grow steht schon in den letzten Planungen. Bin ziemlich aufgeregt, neuer, noch nicht zum Verkauf freigegebener RQS Strain, dazu das erste Mal mit Green Buzz Liquids. Mal wieder Glück gehabt und die Partnerschaft mit RQS ausgebaut, ab jetzt darf ich auch neue, experimentelle Strains testen.




4 „Gefällt mir“

Hast du die Cheese Seeds bewusst gekauf, oder waren es bei dir auch Bonus Seeds?

Die Franco’s Lemon Cheese hab ich bewusst gekauft, ich wollte schon lange mal was von Green House Seeds probieren.

1 „Gefällt mir“

Ok!
Frage nur, weil gerne Cheese Seeds 4free abgeben werden und bei Erfahrungsberichten auf den „speziellen“ Geschmack/Geruch verwiesen wird.
Habe ja selbst 4x Royal Cheese in der Box, aber auch nur, weil se als Bonus dabei waren und meine eigentliche Bestellung (Super Skunk) nicht keimen wollte.

Bisher waren alle Cheese Sorten recht gut, die Fast Eddy hat Cheese-Genetik und gut genießbar, die Critical Cheese war echt lecker und die Lemon Cheese ist noch nicht gereift, die schmeckt aktuell wie altes Holz aus dem Wald.
So gesehen kann ich nicht viel schlechtes über Cheese sagen.

1 „Gefällt mir“

Das macht mir Hoffnung! :slight_smile:

Wie kommt man denn dazu ?

Ich persönlich habe angefangen, meine Grows auf Growdiaries zu protokollieren. Hab dabei auch ein paar nette Leute kennengelernt und darunter auch eine erfahrene deutsche Anbauerin mit der ich regelmäßig Kontakt habe.
Nach einiger Zeit hat sich RQS über Growdiaries bei mir gemeldet und mir für meine schönen Diaries Lob ausgesprochen und mir angeboten, kostenlos Samen meiner Wahl zu schicken im Gegenzug das ich diesen Grow auch als Diary führe. Hab das dann angenommen, dafür meine Hulkberries erhalten, ein Tagebuch gemacht und hatte Glück, der Grow lief prima.
Als nächstes kam dann der RQS outdoor Contest, da wurde ich auch eingeladen, bekam 2 Strains meiner Wahl jeweils 5 Samen und habe vor kurzem abgeliefert, ein Diary mit Solomatic CBD und eines mit Stress Killer CBD.

Hab dann letzte Woche James von RQS angeschrieben und gefragt ab wann die EL Patron denn verfügbar seien da über diesen Strain ja schon berichtet wurde nach dem ersten CUP-Sieg.
Er meinte dann nur, wenn ich möchte schickt er mir die Tage ein Paket mit etwas Zeug inclusive Samen.
Ich bekam nun 5 Samen El Patron, ein T-Shiert, eine Basecap, 2 Pack Easy Roots (Mykorrhiza), 2 Pack Grow Caps (organischer Dünger zum einarbeiten in die Erde), Poster und co.
Zuvor wurde ich noch um unbearbeitete Fotos von den Outdoor Pflanzen gebeten für einen Artikel, hab ein paar schöne Bilder kurz vor der Ernte gemacht, dafür gab es dann ein dickes Paket mit Pulli, Shirt, Jogginghose, Dünger, Papers, Grinder aus Metall, insgesamter Wert von 140€.
Deshalb auch mein neuer Anbaubeitrag hier im Forum mit der El Patron.

Es haben sich auch schon andere Firmen gemeldet, im Moment arbeite ich auch mit dem deutschen Düngerhersteller Green Buzz Liquids zusammen, ich benutze deren Dünger und erwähne ihn ab und an auf Growdiaries, dafür bekam ich zuletzt ein Starterset kostenlos. Mit der Option, nach 2 zufriedenstellenden Grows eine dauerhafte Partnerschaft einzugehen, dann bekomme ich soviel ich benötige kostenlos.
Gemeldet haben sich auch 42FastBuds, das hab ich aber abgelehnt da sie nur Automatics haben, hab noch 10 Smoothie Auto rumliegen und auch schon deren Lemon AK versucht, aber diese Automatics sind nicht so meins außer für outdoor.
Zuletzt meldete sich original Sensible Seeds bei mir und boten mir kostenlose Samen an, hab ich aber auch abgelehnt, ich hab nur ein funktionierendes Zelt momentan, für das zweite schaue ich gerade nach einer LED, wird wohl ein Set aus 2 Zeus XT308 Boards.