Indoor Grow 2021

Hallo ich werde in Juni einen indoor Grow starten.

Setup:
Das Mars hydro Ts200 Watt kit
Ventilator: Garden HighPro Clip ProFan | Ø 15cm | 5W
Erde: Allmix erde und coco erde
Dünger: Hesi Set Dünger

Und ich werde so jeden 2-3 Tag was posten und würde mich freuen auf euren meinungen und tipps

Ich hätte eine frage an euch noch welche töpfe und töpfgröße wären perfekt weill in den kit sind 4 stoff packs dabei mit 8 gallonen aber sind die nicht zu groß? Und welche samen würdet ihr mir vorschlagen :maple_leaf:

2 „Gefällt mir“

Da fehlen noch einige Infos, am besten suchst du mit der Suchfunktion nach dem „Steckbrief“.

Topfgröße, je nachdem wie oft du umtopfen möchtest, da gibt es auch einen passenden Beitrag hier im Forum u.A. mit den verschiedenen Topfvarianten.

Samen je nachdem was du wünscht. Indoor würde ich dir jedenfalls empfehlen je nach Höhe zu checken ob es sich ausgeht und evtl deine Temperaturen mit dem Wunschklima abzugleichen. Sonst ob eher Sativa oder Indica etc.

2 „Gefällt mir“

Zelt ist denk ich 80x80x180 , scheint ja dein erster Grow zu sein da würd ich dann 4x11L nehmen als Endtopf und keine Autoflower. Samen musste wie schon gesagt selber schauen aber mit Northern Lights oder Critical

Machst schonmal nichts falsch

2 „Gefällt mir“

Ich nutze selber Biobizz Lightmix mit Hesi zusammen auf 80x80 bei 300W und hab bisher immer auf 4x 9L Töpfe angebaut.
Bin seit diesem Run (~BT45) aber auf 6x 6L Töpfe und der Hesidünger (nur Bloom und P+) packt das auch spielend. Die Menge an Blüten ist auch klar besser als bei 4x 9L.
Bis auf Bequemlichkeit (mehr/kleineTöpfe = öfters Gießen) sehe ich keinen Vorteil bei den größeren Töpfen.

3 „Gefällt mir“

Weill ich habe mir gedacht 4 mal 8l stoff töpfe reintun und fem samen rein was ich dann toppen kann und schauen was sich ergibt

Fem samen muss ich ja nicht oft umtoppfen oder anzucht in einen kleinen bis die wurzel kommen dann kann ich es ihn endtopf oder ?

Ja

Eher nein…

Kann man machen. Optimal wäre wohl noch ein Zwischenschritt. Aber geht, np.

Also meinst 3 mal umsetzten?

Hier wird das schön erklärt. Reiter „Indoor Anbau“ → „Richtiges Umtopfen“. Viel Spaß. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Versuch erstmal alles simpel zu halten…

Meine Empfehlung ;

Ca. 1L Topf zum keimen.
Nach ungefähr 10 - 14 Tagen umtopfen in 4x 11L Töpfe auf 80 x 80.
Dazu etwas LST und 1x toppen.
Der ausgewählte Strain sollte vorallem robust und pflegeleicht sein (zb. Skunk#1/Sensi Seeds).

1 „Gefällt mir“

Naja habe nur 60x60 zelt

2 „Gefällt mir“

Achso hätte 80er gedacht wegen der LED, ist aber besser wird das Zelt dann Perfekt ausleuchten , musste aber aufjedenfall Dimmen, jetzt rein von der Leistung her 50%

Ja dimmen werden ich aufjeden fall aber weiß halt noch nicht was besser ist 4 töpfe oder 1 großen

Ich bin von 60x60 schnell auf 80x80 gewechselt.

Ich hatte 3 Damen in 11L Töpfen und es wurde zu eng.

Bei 60x60 würde ich wohl eher 1 Größen Topf nehmen oder 2 Mittlere.

Naja wenn ich es gratis bekomme werde ich es mal probieren dafür hole ich mir tipps rein

Ja, 60x60 nehmen die meisten für den Anfang, wechseln aber relativ schnell zu 80x80, mit 4x 11L hat man dort genug Platz, auch für LST und ein doppeltes Topping.

Im 60er hatte ich auch schon 4 Pflanzen in 6L. Es geht, aber selbst komplett ohne Training hat man kaum Platz zum hantieren. Entweder eine Pflanze im großen Topf oder maximal drei im 6L Bereich, entscheiden musst du.

Ahso okey danke für die tipps